Tape Art von Künstlerin Anne Bracht am Hamburg Airport

Ausstellung Wesenhaft von Künstlerin Anne Bracht
Ausstellung Wesenhaft von Künstlerin Anne Bracht im Wartebereich der Gates C12 bis C14. © Hamburg Airport

Ab sofort zeigt die Hamburger Künstlerin Anne Bracht im Rahmen von „Kunst am Gate“ ihre neue Ausstellung „Wesenhaft“. Mit farbigen Klebebändern und Folien verwandelt sie den Wartebereich der Gates C12 bis C14 in lebendige Kunstwerke. Ihre klaren, reduzierten Tape-Formen lassen sich von den handgenähten „Wesen“ des 12-jährigen Schülers Gino Concu inspirieren, die Bracht in ihr eigenes, raumgreifendes Design übersetzt. Die Ausstellung ist bis Ende Juni 2026 am Hamburg Airport zu sehen.

Anne Bracht ist gebürtige Hamburgerin und seit ihrer Kindheit fest verwurzelt in der Hansestadt. Als Künstlerin und Kunstvermittlerin arbeitet sie viel mit Schulen, Museen und Kulturinstitutionen zusammen. Mit ihrer Tape Art reagiert sie direkt auf Räume und Situationen – aus einfachen Linien entstehen so großflächige Kompositionen, die Orte neu erfahrbar machen.

Mit Klebeband Geschichten erzählen
Ihre Arbeiten entstehen meist spontan vor Ort: Mit Schere, Klebeband und Folie formt sie Linien und Strukturen, die Architektur und Fantasie miteinander verbinden. So werden Wände, Decken, Böden und Möbel Teil ihrer Kompositionen. Unterstützt wird sie bei ihrer Arbeit häufig von der Hamburger Folienmanufaktur Weltevreden, die ihre Formen plottet.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Vierstufiges Tarifmodel bei Corendon Airlines

    Die neue Tarifwelt der Ferienfluggesellschaft Corendon Airlines besteht aus den vier Produkten Lite, Eco, Comfort und Premium. Im neu geschaffenen Lite-Tarif ist ausschließlich die Mitnahme einer kleinen Tasche (40 × 30 × 20 cm) an Bord inkludiert. Der Eco-Tarif umfasst neben einer kleinen Tasche zusätzlich ein klassisches Handgepäck (55 × 40 × 25 cm) mit maximal zehn Kilogramm. Wer auf das Handgepäckstück verzichtet und lieber einen Koffer bis maximal 20 Kilogramm aufgeben möchte, ist mit dem Comfort-Tarif bestens beraten.

    Weiterlesen

    Calgary Attractions Pass führt zu wichtigsten Sehenswürdigkeiten

    Mit dem neuen Calgary Attractions Pass führt Calgary ein kostenfreies, digitales Angebot ein, das Besucherinnen und Besuchern sowie Einheimischen den Zugang zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt erleichtert. Der mobile Pass kann ohne App genutzt werden und bündelt exklusive Rabatte, ein Punktesystem sowie Gewinnchancen in einem einzigen Angebot.

    Weiterlesen

    „KULTUR trifft NATUR – Klassik“ im Kufsteinerland

    Am 1. Mai 2026 startet mit „KULTUR trifft NATUR – Klassik“ ein neues Kulturformat im Kufsteinerland. Zwischen 11:00 und 15:00 Uhr werden vier Almhütten am Erlerberg zu Konzertbühnen und eröffnen eine neue Perspektive auf klassische Musik im alpinen Raum. Die Premiere ist als Auftakt einer langfristig angelegten Reihe konzipiert.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen