CTG Surf Resort auf der Insel Hainan eröffnet

Mit dem feierlichen Opening des CTG Surf Resorts in der legendären Riyuewan-Bucht auf der Insel Hainan hat China ein neues Kapitel im Lifestyle- und Freizeittourismus aufgeschlagen. Das Resort ist das erste surf-inspirierte Lifestyle-Destination-Resort des Landes und vereint Wellen, Sonne und Freiheit in einem außergewöhnlichen Konzept aus Sport, Kunst und Design.

Das Projekt markiert einen Meilenstein in der touristischen Entwicklung der Tropeninsel und hat Hainan eine neue, jugendliche Dynamik verliehen.

Ein neuer Hotspot für Surf- und Lifestyle-Kultur
Das Herzstück des Resorts ist Chinas erster künstlicher Surf-Pool, der mit innovativer US-amerikanischer Technologie arbeitet. Der Pool erzeugt bis zu 23 unterschiedliche Wellentypen, deren Höhe von sanften 0,3 Metern bis zu 2,7 Metern variiert – ideal für Anfänger und erfahrene Profis gleichermaßen. Mit einer Ride-Time von bis zu 18 Sekunden hält die Anlage den aktuellen Asienrekord.

Doch das CTG Surf Resort ist weit mehr als nur ein Surfspot: Es verbindet Sport, Kunst und Lifestyle zu einem neuen Typus chinesischer Strandkultur.

Zwei thematische Hotels – das elegante Yuechao Surf Hotel und das avantgardistische Yuyue Designer Hotel – bieten kontrastreiche Erlebnisse, von barfuß-luxuriösem Boho-Stil bis hin zu minimalistischer Architektur mit spektakulärem Meerblick.

Die „Zhulang Street“, das pulsierende Herzstück des Resorts, vereint Beach Clubs, Live Houses, Concept Stores und Pop-up-Restaurants. Damit ist sie ein Treffpunkt für Reisende, Content Creators und Familien – ein Ort, an dem Kreativität, Freizeit und Gemeinschaft aufeinandertreffen.

Hainan gilt als „Hawaii des Ostens“ und ist Chinas einzige tropische Inselprovinz. Mit ganzjährig warmem Klima, kilometerlangen Stränden und einer wachsenden Zahl internationaler Resorts entwickelt sich Hainan zunehmend zu einem globalen Zentrum für Sport, Wellness und nachhaltigen Tourismus.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News aus China

    Condor erweitert China-Angebot um Haikou

    Condor hat den Erstflug ab Haikou gefeiert und damit ihr China-Programm erweitert. Die neue Verbindung führt Condor erstmals an den Haikou Meilan International Airport (HAK) als wichtigstem internationalen Drehkreuz der chinesischen Inselprovinz Hainan. Die Strecke wird im Rahmen eines saisonalen Angebots bis zum 9. März 2026 zweimal wöchentlich bedient.

    Weiterlesen »

    „Nihao! China“ App für Reisen durch China

    Die „Nihao China“ App bietet eine breite Palette an zentralen Features, die speziell darauf ausgerichtet sind, Hürden für internationale Reisende abzubauen und den Aufenthalt komfortabler zu gestalten. Neben Übersetzungshilfen bietet sie einen intelligenten Assistenten, der Fragen zu Sehenswürdigkeiten, Verkehrsmitteln und Gastronomie beantworten kann und individuelle Routenplanung ermöglicht.

    Weiterlesen »

    CTG Surf Resort auf der Insel Hainan eröffnet

    Das Herzstück des CTG Surf Resorts ist Chinas erster künstlicher Surf-Pool, der mit innovativer US-amerikanischer Technologie arbeitet. Der Pool erzeugt bis zu 23 unterschiedliche Wellentypen, deren Höhe von sanften 0,3 Metern bis zu 2,7 Metern variiert – ideal für Anfänger und erfahrene Profis gleichermaßen.

    Weiterlesen »

    Hier geht es zur Übersicht sämtlicher auf travelio.de veröffentlichter Reise News aus China.

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Tiroler Zugspitzbahn feiert ihr 100-jähriges Bestehen

    Die Tiroler Zugspitzbahn feiert ihr 100-jähriges Bestehen und blickt auf ein Jahrhundert technischer Innovation, touristischer Entwicklung und alpiner Pionierleistungen zurück. Seit der feierlichen Eröffnung am 5. Juli 1926 verbindet die Bahn den Tiroler Ort Ehrwald mit der Zugspitze, dem höchsten Berg Deutschlands.

    Weiterlesen

    World Gourmet Festival im Anantara Siam Bangkok Hotel

    Vom 29. September bis 4. Oktober 2026 kehrt das renommierte World Gourmet Festival in das Anantara Siam Bangkok Hotel zurück. Unter dem Motto „The World of Flavours“ erwartet Gäste eine kulinarische Reise rund um den Globus – mit exklusiven Abendessen, kreativen Gemeinschaftsmenüs, Live-Kochshows, kuratierten Afternoon-Tea-Erlebnissen sowie besonderen Bar-Events.

    Weiterlesen

    Yoga-Events in Gastein 2026

    Gastein bietet auch in diesem Jahr ein abwechslungsreiches Yoga-Angebot: Zusätzlich zu den großen Highlights wie dem Yogafrühling, dem yunion Yoga Festivals und dem Yogaherbst setzt die Region verstärkt auf wöchentliche Einheiten in der Natur des Gasteinertales. Wie zum Beispiel Yoga im Kurpark in Bad Hofgastein (Mai bis November), Yoga im Wald im Angertal (Juni bis September) oder Berg:Yoga.

    Weiterlesen

    Gepatschhaus im hinteren Kaunertal mit neuen Pächtern

    Am 3. Juni 2026 startet das traditionsreiche und im letzten Jahr generalsanierte Gepatschhaus im hinteren Kaunertal in die neue Sommersaison. Und das mit neuen Pächtern: Leopold Aigner und seine Frau Kazmiera Kozik-Aigner, eine polnische Extrembergsteigerin. Mit dabei ist ihr zehn Monate alter Sohn Jakob.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen