Reisemagazin Asien
Bild: Wilfried Strang/pb

Reiseziele in Asien

Asien, der größte Kontinent der Erde, bietet alleine schon wegen seiner gigantischen geographischen Ausbreitung (fast ein Drittel der gesamten Landmasse der Erde) eine riesige Vielfalt an unterschiedlichsten Reisezielen und Klimazonen. In verschiedener Hinsicht ist Asien ein Kontinent der Superlative, sei es das höchste Gebirge, die meisten Einwohner, die größten Städte, die größten und tiefsten Seen und für viele Urlauber auch die schönsten Strände.

Auch die landschaftliche und kulturelle Vielfalt in Asien sucht ihresgleichen und bietet für die Urlauber einzigartige Begegnungsmöglichkeiten.

Auf der touristischen Landkarte sind in Asien vor allem einige Länder des Fernen Ostens, wie etwa Thailand und Indonesien (Bali) oder Ziele am Indischen Ozean wie Sri Lanka oder die Malediven länger bekannt. Aber auch viele andere Länder sehen sich in ihrem Bemühen um touristische Besucher in den letzten Jahren immer mehr bestätigt und verzeichnen stetig wachsende Besucherzahlen.

Aktuelle Reise News aus Asien

Zulal Wellness Resort feiert das Erbe von Ibn Sina

Im August 2024 feiert das Zulal Wellness Resort in Katar das Erbe von Ibn Sina, einem der bedeutendsten Gelehrten der islamischen Welt. Auch bekannt unter dem Namen Avicenna, gilt er als eine der berühmtesten Persönlichkeiten seiner Zeit und war weit bis ins 16. Jahrhundert eine medizinisch-philosophische Autorität.

Patina Maldives setzt auf Solarenergie

Mit der Installation neuer Solarzellen steigt der Anteil der Solarenergie im Patina Maldives am Gesamtenergiebedarf von bisher 15 Prozent auf beeindruckende 50 Prozent.

Mentalist Moein Al Bastaki gibt Magiekurse im Kandima Maldives

Moein Al Bastaki, der bekannteste Zauberer und Illusionist aus den Emiraten gibt vom 5. bis 9. August 2024 für Kinder, Teenager und Erwachsene Magiekurse im Kandima Maldives. Auf dem „Unterrichtsprogramm“ des zauberhaften Summer Kamps stehen Fächer wie Zauber- und Mentalismus-Tricks sowie Bühnen-Illusionen.

Bhutan feiert 50 Jahre Tourismus

In diesem Jahr wird das goldene Jubiläum zelebriert, denn 1974 öffnete Bhutan seine Tore erstmals für internationale Touristen. Die erste Touristen-Gruppe in Bhutan bestand 1974 aus acht Amerikanern, fünf Spaniern und einem Argentinier, die eine lange und beschwerliche Reise auf dem Landweg hinter sich hatten – denn damals gab es noch keine Fluggesellschaften, die nach Bhutan flogen.

Reiseziele in Asien

Beiträge aus unserem Asien Reisemagazin

Oldtimer Royal Automobile Museum Jordanien
Jordanien

Die schönsten Museen in Jordanien

Insgesamt hat die jordanische Museumslandschaft 31 Museen zu bieten, zu denen unter anderem auch bekannte Archäologiemuseen gehören, wie jene in Jerash, Amman, Madaba, As Salt, Al Karak, Ajlun und Umm Qays.

Weiterlesen »

Bildnachweise:
Malediven: MMPRC, Thailand: Wilfried Strang/pb

Nach oben scrollen