Gastautor bei Travelio werden

Du reist gerne und schreibst auch mit Leidenschaft darüber? Du möchtest gerne andere Menschen an Deinen Reiseerlebnissen teilhaben lassen und suchst eine Möglichkeit, Deine Berichte zu veröffentlichen? Du bist Reisejournalist oder Reiseblogger und möchtest Deine Reportagen einer weiteren Leserschaft zugänglich machen und so, auf Dich aufmerksam machen? Du bist der Meinung, dass Dein Beitrag einen Mehrwert für unsere Besucher bieten könnte?

Wenn Du eine oder mehrere dieser Fragen mit „ja“ beantworten kannst, haben wir vielleicht eine interessante Möglichkeit für Dich. Werde Gastautor bei Travelio und veröffentliche unter eigenem Namen so viele Reiseartikel, wie Du möchtest. Ob Reisebereicht, Reisereportage oder aber einen Artikel zu einem bestimmten Urlaubsziel oder einer Sehenswürdigkeit – gerne nehmen wir Deine Vorschläge auf und veröffentlichen sie in den passenden Rubriken auf www.travelio.de. Gerne können Deine Beiträge auch bebildert sein, was die Klickzahlen in der Regel sogar deutlich erhöht.

Ein paar Richtlinien gilt es bei der Veröffentlichung von Gastbeiträgen auf dieser Seite allerdings einzuhalten:

  • Texte und Bilder stammen auch tatsächlich von Dir, das heißt Du bestätigst mit Deiner Einreichung der Texte und Bilder, dass Du auch der jeweilige Urheber bist
  • Die Artikel müssen inhaltlich und orthografisch einem gewissen redaktionellen Niveau entsprechen und thematisch zum Thema „Reisen“ passen
  • Reine Werbe- und Promotionartikel werden nicht veröffentlicht
  • Beiträge mit dem Ziel, Verlinkungen zu generieren, werden nicht akzeptiert
  • jeder eingereichte Artikel wird vor der Freischaltung gegengelesen. Wir behalten uns Änderungen vor

Wenn Du möchtest, erhälst Du als Gastautor eine eigene Autorenseite, auf der Du Dich mit Text und Bild kurz vorstellen kannst. Solltest Du über eine eigene Webseite oder einen Blog verfügen, önnen diese von der Autorenseite verlinkt werden. Alle von Dir auf Travelio veröffentlichten Beiträge werden hier ebenfalls angezeigt.

Sollten wir Dein Interesse an der Veröffentlichung von Beiträgen geweckt haben, nimm gerne Kontakt mit uns auf: redaktion@travelio.de.

Scroll to Top