Lichtfestival „Lightscape“ im Botanischen Garten von San Francisco

Lichtfestival Lightscape San Francisco
Besucher erwarten eindrucksvolle Lichtilluminationen beim Lichtfestival Lightscape im Botanischen Garten von San Francisco. © San Francisco Botanical Garden

In den nächsten Wochen erwacht der San Francisco Botanical Garden nach Einbruch der Dunkelheit zum Leben. Während „Lightscape“ vom 21. November 2025 bis 4. Januar 2026 wird der 22 Hektar große Garten in ein riesiges Farben-, Lichter- und Klangmeer verwandelt. Auch Kunstfans kommen auf ihre Kosten.

Illuminierter Lichtpfad
Entlang eines beleuchteten, speziell für den Botanischen Garten in San Francisco gestalteten Wanderwegs können Besucher viele Lichterketten und -tunnel, Laternenbäume, Wasserspiele, schillernde Skulpturen sowie viele weitere künstlerische Installationen internationaler Künstler bestaunen. Der illuminierte Lichtpfad erstreckt sich über 1,6 Kilometer. Besucher können „Lightscape“ täglich von 17 bis 20.15 Uhr erleben. Tickets gibt es für 32 US-Dollar unter https://gggp.org/lightscape/.

„Illuminate SF“ taucht San Francisco bis Ende Januar in ein Lichtermeer
Nicht nur der illuminierte Lichtpfad im San Francisco Botanical Garden sowie Weihnachtsbäume und festliche Dekorationen in der ganzen Innenstadt lassen die kalifornische Metropole erstrahlen. Vom 24. November bis zum 31. Januar 2026 findet außerdem das „Illuminate SF Festival of Light“ statt. Über 40 permanente und temporäre Lichtinstallationen erwarten Besucher in der ganzen Stadt. Die Werke von mehr als 30 lokalen und internationalen Lichtkünstlern verteilen sich auf 17 Stadtteile. Außerdem sind die leuchtenden Kunstwerke in bekannten Museen und sogar am San Francisco International Airport zu bewundern.

Die meisten Lichtkunst-Objekte des „Illuminate SF Festival of Light“ sind kostenlos zu besichtigen. Es werden auch geführte Rundgänge angeboten. Eine Übersicht über alle Lichtinstallationen, Künstler und Veranstaltungen unter https://www.sftravel.com/things-to-do/arts-culture/illuminate-sf.

Größte Projektions-Show in den USA
Zusätzlich zum „Illuminate SF Festival of Light“ findet vom 5. bis 14. Dezember „Let’s Glow SF“ statt, die größte weihnachtliche Projektions-Show in den USA. Die nächtliche Reise aus Licht und Farbe zeigt die Werke von 19 lokalen und internationalen Künstlern. Atemberaubende skurrile, abstrakte und naturalistische Winterbilder werden auf acht ikonische Gebäude im Financial District von San Francisco projiziert, darunter das Ferry Building, den Salesforce Tower, die Pacific Stock Exchange und einen Bereich im Transamerica Redwood Park am Transamerica Pyramid Center. Die Shows werden zwischen 17.30 und 22 Uhr mehrmals in der Stunde aufgeführt.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Flughafen Memmingen: Passagierzahlen 2025 auf Rekordniveau

    Der Flughafen Memmingen hat mit knapp 3,7 Millionen Passagieren im Jahr 2025 ein neues Rekordergebnis eingefahren.Zu den Erfolgsfaktoren, die zu einer hohen Auslastung der Maschinen und zu immer neuen Flugzielen führen, zählt insbesondere der Memminger Mix, der neben klassischen Urlaubszielen vor allem in Ost-Europa eine stattliche Anzahl von Destinationen beinhaltet.

    Weiterlesen

    TUI schaltet Winterflugplan 2026/27 zur Buchung frei

    Ab sofort ist der Winterflugplan 2026/27 für die eigene Airline TUI fly zur Buchung freigegeben – 16 beliebte Sonnenziele in Europa und Nordafrika werden direkt angeflogen. Auch alle Clubs von Robinson und Magic Life sowie zahlreiche Top-Hotel sind jetzt buchbar.

    Weiterlesen

    LOT Polish Airlines fliegt ab Oktober 2026 nach Bangkok

    LOT Polish Airlines erweitert das Streckennetz in Asien und nimmt ab dem 26. Oktober 2026 Bangkok neu in den Flugplan auf. Die Verbindung ab Warschau, dem weltweiten Drehkreuz der polnischen Fluglinie, wird fünfmal pro Woche durchgeführt und lässt sich ab zahlreichen Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz bequem mit Zubringern erreichen.

    Weiterlesen

    „Virtual Gate“ – neue Funktion in United Airlines-App

    Die neue Funktion „Virtual Gate“ in der United-App gibt in Echtzeit Auskunft darüber, welche Boarding-Gruppe am Abfluggate aktuell ins Flugzeug einsteigen darf. Zusätzlich wird angezeigt, wie viele der erwarteten Passagiere sich bereits an Bord befinden. Mit dem Virtual Gate können Fluggäste vermeiden, unnötig lange am Gate warten zu müssen.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen