Open Major-Golf-Turnier 2025 wieder in Nordirland

Royal Portrush Golf Course
Spektakuläre Landschaft - Royal Portrush Golf Course in Nordirland. Bild: © Tourism Ireland

Das älteste und gleichzeitig auch prestigeträchtigste Golf-Turnier wird erneut nach Nordirland zurückkehren. Die Open wird 2025 wieder vom Royal Portrush Golf Club in der Grafschaft Antrim ausgerichtet, nur sechs Jahre nach der letzten Austragung an gleicher Stelle 2019. Zuvor hatten die Fans in Nordirland seit 1951 auf eine Rückkehr des berühmtesten Major-Turniers der Golfszene warten müssen.

Die Golffans haben noch immer das Bild vor Augen, wie der Ire Shane Lowry 2019 einen emotionalen Heimsieg auf der grünen Insel feierte. Die einzigartige Anlage in außergewöhnlicher Lage unmittelbar an der Causeway Coastal Route sowie die außerordentliche Qualität des Platzes haben dabei bei den Spielern, von denen viele den Platz als besten Links-Platz der Welt bezeichneten, und Verantwortlichen ebenso Eindruck hinterlassen wie die Rekordkulisse von 237.750 Fans im Royal Portrush Golf Club. Mehr Zuschauer kamen zu diesem Turnier nur im Jahr darauf ins schottische St. Andrews (239.000).

Die 153. Open Championship vom 13. bis 20. Juli 2025 ist erst die dritte Austragung des Turniers außerhalb der britischen Insel, und zum dritten mal ist Royal Portrush an der berühmten Causeway Coastal Route der Schauplatz dieses Spektakels, eines der größten Sportereignisse, das jemals auf der irischen Insel stattfand. Die Fans können sich schon jetzt auf begeisternden Spitzensport vor einer traumhaften Kulisse freuen. Der Platz liegt spektakulär am Rande des schönen Ferienortes Portrush auf einer kilometerlangen Halbinsel, die in den Atlantik hineinragt, und bietet einen Panoramablick auf die Causeway Coast in Richtung Schottland und in Richtung Westen auf die Hügel von Donegal.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Michael Owen’s Football Camp im Avani+ Fares Maldives Resort 2026

    Michael Owen’s Football Camp kehrt 2026 für eine zweite Runde ins Avani+ Fares Maldives Resort zurück. Nach dem erfolgreichen Debüt im vergangenen Jahr findet das exklusive Camp vom 31. März bis 3. April 2026 im Rahmen des Osterprogramms des Resorts statt. Kinder und Jugendliche im Alter von fünf bis 13 Jahren trainieren vier Tage lang gemeinsam mit dem ehemaligen englischen Nationalspieler.

    Weiterlesen

    Historische Rennwagen beim ersten Anantara Concorso Roma

    Unter anderem drei Le-Mans-Sieger-Ferraris gehören zu den 70 teilnehmenden Automobilen beim ersten Anantara Concorso Roma vom 16. bis 19. April 2026 auf einem weitläufigen Ausstellungsgelände zwischen Casina Valadier und Piazza Bucarest im Herzen der Ewigen Stadt.

    Weiterlesen

    Condor erweitert China-Angebot um Haikou

    Condor hat den Erstflug ab Haikou gefeiert und damit ihr China-Programm erweitert. Die neue Verbindung führt Condor erstmals an den Haikou Meilan International Airport (HAK) als wichtigstem internationalen Drehkreuz der chinesischen Inselprovinz Hainan. Die Strecke wird im Rahmen eines saisonalen Angebots bis zum 9. März 2026 zweimal wöchentlich bedient.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen