Hangglider Outer Banks North Carolina
Hangglider in den Outer Banks von North Carolina. Bild: © Black Horse Studio

Hanggliding in den Outer Banks von North Carolina

Seit mehr als 100 Jahren strömen die Menschen nach Kill Devil Hills und Nags Head in den Outer Banks an North Carolinas Küste, um sich in die Lüfte zu erheben und die Freiheit des Fliegens zu erleben. Angefangen bei den Gebrüdern Wright und dem ersten motorisierten Flug in der Geschichte kommen bis heute Drachenflieger und Hängegleiter hierher, um den Wind in ihren Flügeln zu spüren.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Die Outer Banks gelten als der perfekte Ort zum Fliegen: Der Wind ist genau richtig für den Flug, die Dünen gerade hoch genug für den Start und der Sand ideal für eine weiche Landung.

Selbst ausprobieren. Drachenfliegen können Interessierte beispielsweise im Kitty Hawk Kites‘ Hang Gliding Training Center (www.kittyhawk.com) lernen. Die größte Drachenflugschule der Welt bringt seit 1974 Schülern das Fliegen bei.

Impressionen vom Hanggliding-Training in den Outer Banks

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Unsere letzten Reise News aus den USA

Eventlocation The Dome in Virginia Beach eröffnet

In der neuen, kürzlich eröffneten Konzerthalle The Dome in Virginia Beach an der US-Atlantikküste erleben Gäste spektakuläre Shows im Herzen der Oceanfront, nur wenige Gehminuten von der Strandpromenade entfernt. Das flexible Design ermöglicht es, die Location je nach Saison und Wetterlage um einen Außenbereich zu erweitern.

Barrierefreie Reiseerlebnisse im Museum of Craft and Design

Das Museum of Craft and Design in San Francisco hat ein Pilotprojekt für blinde und sehbehinderte Menschen sowie für Personen mit Hörbeeinträchtigung gestartet. Damit auch blinde und sehbehinderte Menschen sowie Personen mit Hörbeeinträchtigung Kunst besser erleben können, setzt das Museum of Craft and Design jetzt auf KI-gestützte Tools.

Nordküste von Staten Islands wird umfassend umgestaltet

Mit über 400 Millionen Dollar wird die Nordküste Staten Islands umfassend umgestaltet. Bis 2027 entsteht eine zwei Meilen lange, öffentlich zugängliche Uferpromenade von St. George bis Stapleton. Dazu gehören neue Grünflächen, Fahrradinfrastruktur, wiederhergestellter Uferzugang und Kunst im öffentlichen Raum.

  • Letzte Beiträge

  • Categories

  • Anzeige
  • Teile diesen Beitrag:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Diese Beiträge aus unserem North Carolina Reiseführer könnten Sie auch interessieren

    Aus unserem North Carolina Reisemagazin

    Nach oben scrollen