Tofino Wilderness Resort wieder in indigenem Besitz

Tofino Wilderness Resort Walbeobachtungstouren
Vom Tofino Wilderness Resort werden auch Walbeobachtungstouren angeboten. Bild: © Logan Moore ZenSeekers

Im Herzen des Ahousaht haḥuułi (Territorium), in Quait Bay, liegt das Tofino Wilderness Resort, eine Floating Lodge mit 16 Zimmern, erstklassigem Spa, Wanderwegen, Seen, Personalunterkünften und einem atemberaubenden Langhaus. Das Resort und das Land wurden kürzlich von den Ahousaht Hereditary Chiefs über die Maaqtusiis Hahoulthee Stewardship Society (MHSS) als Teil ihrer Vision für die wirtschaftliche Entwicklung und Selbstbestimmung der Ahousaht Nation zurückgekauft.

Dieser Eigentümerwechsel bringt sowohl für Besucher als auch für Ahousaht-Mitglieder eine Reihe wichtiger und spannender Veränderungen mit sich. Für die Mitglieder der indigenen Gemeinschaft wird es neben der Schaffung von Arbeitsplätzen u. a. auch die Möglichkeit geben, Aufgaben als Mentor zu übernehmen, die vom Kochen und Catering bis hin zum Führen und Fahren von Booten reichen werden. Was die Besucher anbelangt, so wird das Resort im Clayoquot Sound ab 2023 für alle Gäste geöffnet sein; in dieser Saison empfängt es ausschließlich Firmengruppen. Die Richtung des Resorts ist so ausgelegt, dass der Schwerpunkt der Gäste-Erlebnisse fest in den kulturellen Praktiken und dem traditionellen Wissen des Ahousaht-Volkes verwurzelt sein wird. Dazu gehören u. a. das Paddeln in traditionellen Chaputs (Kanus), das durch die Übernahme der T’ashii Paddle School ermöglicht wird. Selbstverständlich gehören auch Wal- und Bärenbeobachtungen oder Kajaktouren zu den angebotenen Aktivitäten. Die Küche steht unter der Leitung der Starköche Tim May und Paul Moran.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Mega Swing – neue Attraktion in der AREA 47

    „Rope Cut“ – das ist Mega Swing mit verlängertem Nervenkitzel. Bei dieser neuen Sommer-Attraktion stürzt man nicht einfach so ins Nichts. In diesem Fall geht es zunächst via Hängebrücke zur Plattform in 27 Metern Höhe: Dort werden die Mutigen dann an einem zusätzlichen Seil, über den Abgrund lehnend, festgemacht.

    Weiterlesen

    Sonderausstellung im Museum Tirpitz zum Tag der Befreiung

    Den Jahrestag der Befreiung feiert das Museum Tirpitz an der dänischen Nordsee bei Blåvand mit der Eröffnung der Sonderausstellung „Nach dem Krieg“ (dän. „Efter krigen“). Sie beleuchtet die Geschehnisse rund um das Ende der deutschen Besatzung und die unmittelbare Nachkriegszeit in Dänemark.

    Weiterlesen

    Sportevents in Budapest 2025

    Die Sportsaison 2025 in Budapest beginnt mit der Weltmeisterschaft im Fünfkampf, die vom 23. bis 27. April stattfindet und den Auftakt zu mehreren hochkarätigen internationalen Wettkämpfen bildet.

    Weiterlesen

    Skyrail Audio Guide App mit neuer Geschichte zum Regenwald

    Der Gondel-Betreiber nahe Cairns hat eine fesselnde neue Geschichte in der Skyrail Audio Guide App veröffentlicht: „The World’s Oldest Rainforest Story“. Dank der Zusammenarbeit zwischen der Aboriginal Development Association Buda:dji und der Skyrail Rainforest Cableway können Besucher ab sofort in die Welt der Djabuganjdji Bama, der Australian Aboriginal Rainforest People, eintauchen.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen