Musicals mit Halloween-Gruselfaktor am Broadway

Broadway-Musical Hadestown mit Gruselfaktor
Auch das tief in der Unterwelt spielende Broadway-Musical Hadestown hat einen gewissen Gruselfaktor. Bild: © Broadway Inbound

New York City verzückt Reisende zurzeit mit allerlei Halloween-Traditionen und gruseligem Spaß für jedes Alter. Der Broadway ist da keine Ausnahme. Die Broadway Collection bietet gleich drei Broadway Shows mit Gruselfaktor, die bei Zuschauern garantiert für Gänsehaut sorgen. Mit von der Partie: der Todesgott der Unterwelt in Hadestown, der ulkige Geist mit dem Streifenanzug in Beetlejuice und der Schwerkraft trotzende Hexen in Wicked.

Das Broadway-Musical Hadestown bietet Zuschauern ein Showerlebnis mit Expressticket direkt in die Hölle. Der Kassenschlager unter der Regie von Rachel Chavkin spielt tief in der Unterwelt und verwebt den antiken griechischen Mythos von König Hades und seiner Frau Persephone mit einer fiktiven Version der Geschichten von Orpheus und Eurydike. Neben fantastischem Gesang und tollen Tanzeinlagen, steckt in dem Showerlebnis auch ein wenig Gesellschaftskritik: Eurydike versucht der durch den Klimawandel verursachten Armut zu entkommen und geht in der industriellen Unterwelt arbeiten, um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Als strahlender Retter kommt ihr Geliebter Orpheus zur Hilfe, der sich – ebenfalls verarmt – als Singer-Songwriter verdingt. Gemeinsam schaffen sie es heraus aus der Hölle und verhelfen anderen sogar zur Flucht.

Wer liebt sie nicht, die schaurig-bunte Welt von Tim Burton? Das Musical Beetlejuice lässt den gleichnamigen Film des Kultregisseurs mit dem Faible für skurril-morbide Sujets auf der Bühne aufleben. Im Mittelpunkt der kantigen Musical-Komödie: Beetlejuice, der ulkige Dämon im Streifenanzug. Dieser sucht als Geist das Haus von Lydia Deetz und dessen Vater Charles heim und entführt das Publikum in seine gespenstische Welt voller Chaos und Komik. In der Rolle des Beetlejuice grandios ist Hauptdarsteller Alex Brightman. Ein Musical-Spaß, der auch lange nach dem letzten Akkord für eine Aktivierung der Lachmuskeln sorgt!

Von fliegenden Hexen und einer ungewöhnlichen Freundschaft handelt der Publikumshit Wicked. Basierend auf dem Roman von Gregory Maguire, spielt Wicked im Zauberreich von OZ, lange bevor es Dorothy dorthin verschlug. In der Vorgeschichte zum „Zauberer von OZ“ geht es um zwei Hexen, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Elphaba, die junge Hexe mit smaragdgrüner Haut – klug, feurig, unverstanden und mit einem außergewöhnlichen Talent – und die quirlige und allseits beliebte Glinda. Aus der anfänglichen Rivalität der beiden Hexen entwickelt sich die unwahrscheinlichste aller Freundschaften – bis die Welt beschließt, die eine als „gut“ und die andere als „böse“ zu bezeichnen.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Stefan Mross engagiert sich für Schulprojekt in Namibia

    Der aus der ARD-Sendung „Immer wieder sonntags“ bekannte Musiker und TV-Moderator Stefan Mross eröffnete gemeinsam mit der Reiner Meutsch Stiftung FLY & HELP feierlich die von ihm finanzierte Five Rand Primary School im Township von Okahandja in Namibia. Mit seinem persönlichen Engagement setzt der tiftungsbotschafter ein starkes Zeichen für Bildung, Hoffnung und gesellschaftliche Verantwortung.

    Weiterlesen

    Fagerholm Island und die Aurora Radar Station eröffnet

    Mit der Eröffnung von Fagerholm Island im finnischen Schärenmeer und der Aurora Radar Station in der arktischen Tundra präsentiert Finnland zwei neue Destinationen, die den Begriff „Ultra-Privacy“ ganz neu definieren. Beide Orte bieten echte Naturerlebnisse und lokale Kultur, kombiniert mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit für Gäste, die Wert auf Qualität legen.

    Weiterlesen

    Reiseland Saarland in Leichter Sprache

    Eine neue Broschüre zum Reiseland Saarland richtet sich an Menschen mit Lernschwierigkeiten, an Familien und Gruppen sowie an alle, die sich möglichst verständlich informieren möchten. Die Broschüre ist auch Teil der aktuellen Marketingmaßnahmen der Toursmus Zentrale Saarland zur Vorbereitung der Special Olympics Nationale Spiele, die vom 15. bis 20. Juni 2026 im Saarland stattfinden werden.

    Weiterlesen

    „Big Art Loop“ – kostenfreie Kunstgalerie in San Francisco

    Der neue „Big Art Loop“, ein 55 Kilometer langer Fuß- und Radweg, präsentiert 100 großformatige Kunstwerke im öffentlichen Raum. Geplant ist, in den nächsten drei Jahren sowohl temporäre als auch permanente Skulpturen an der Uferpromenade von San Francisco und anderen Orten der Stadt zu installieren. Die Kunst kann kostenfrei bewundert werden.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen