Kreuzfahrtschiff WORLD VOYAGER rettet vier Schiffbrüchige

WORLD VOYAGER rettet Schiffbrüchige vor Barbados
Das in Seenot geratene Segelboot, von dem die WORLD VOYAGER vier Personen gerettet hat. Bild: © nicko cruises

Das Expeditionsschiff WORLD VOYAGER hat am 13.12.2022 auf dem Weg nach Barbados Hilfe für ein in Seenot geratenes Segelboot geleistet. Vier Personen wurden evakuiert und medizinisch an Bord von WORLD VOYAGER versorgt.

Am Morgen des 13. Dezember gegen 07:00 Uhr erreichte WORLD VOYAGER ein Notruf von einer Segeljacht, die rund 100 Seemeilen nördlich in Seenot geraten war. Der Kapitän des Expeditionsschiffs WORLD VOYAGER, Vincent van Zijderveld, entschied ohne Zögern den Kurs auf Nord zu setzen und Hilfe zu leisten. Gegen 15:30 Uhr traf WORLD VOYAGER bei dem Segelschiff ein und begann umgehend mit der Evakuierung der vier Personen, die sich an Bord befanden. Mit einem Zodiac wurden sie an Bord von WORLD VOYAGER gebracht und dort sofort medizinisch im bordeigenen Hospital versorgt.

Im Anschluss an die Rettungsaktion nahm WORLD VOYAGER wieder Kurs auf Barbados, wo das Schiff am heutigen Tag pünklich eintreffen wird. Die vier Personen gehen dort von Bord und werden für die weitere medizinische Versorgung in die Obhut der Behörden übergeben.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    ADAC testet Ladebedingungen für E-Autos an Autobahnen

    Der ADAC hat deshalb erstmals die Ladebedingungen an den 15 längsten Autobahnen auf Infrastruktur und Komfort untersucht. Ergebnis: Von jeweils 25 Rastanlagen und Autohöfen sind über die Hälfte mangelhaft bis sehr mangelhaft, nur 13 erhalten das Urteil „gut“, keine ein „sehr gut“. Autohöfe schnitten dabei insgesamt besser ab als Rastanlagen.

    Weiterlesen

    Biometrisches Reisen am Flughafen Dubai

    Mit über 200 biometrisch gesteuerten Kameras am Terminal 3 des Dubai International Airport (DXB) können Passagiere künftig ganz ohne Griff zum Reisepass oder der Bordkarte durch Check-in, Sicherheitskontrollen, Lounges und Boardingbereiche gehen. Die Technologie basiert auf Gesichtserkennung und ist in wenigen Minuten über die Emirates App aktivierbar.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen