Ski World Cup kehrt 2023 nach Aspen zurück

Aspen Snowmass Weltcup 2023
Nach sechs Jahren holt Aspen Snowmass den Weltcup wieder zurück nach Colorado, USA. Bild: © MattPowerPhotography.com

Aspen Snowmass ist erneuter Gastgeber des Audi FIS Ski World Cup auf America’s Downhill. Von 3. bis 5. März 2023 finden im Rahmen des World Cups insgesamt drei Rennen der Herren auf Aspen Mountain’s berühmten America’s Downhill™ statt. Die Veranstaltungen beginnen mit einer legendären Eröffnungszeremonie in Snowmass Village am Donnerstag, 2. März 2023, inklusive Feuerwerk und Fackelparade. Nach sechs Jahren holt Aspen Snowmass den Weltcup wieder zurück nach Colorado, USA. VIP-Karten sind ab sofort erhältlich und alle Rennen der Bereiche Alpin, Langlauf, Freestyle, Snowboard und Freeski können auf allen Outside+ Plattformen gestreamt werden. Zusätzlich gibt es eine weltweite Live- und zeitversetzte Berichterstattung auf NBC Sports, CNBC und Peacock.

Das erste Rennen findet am Freitag, 3. März um 11:30 Uhr statt. Gefolgt wird das Event von einer weiteren Herren-Abfahrt am Samstag, 4. März um 11:00 Uhr. Das Schlusslicht bildet das Super-G-Rennen der Herren am Sonntag, 5. März um 10:00 Uhr. Die Veranstaltungen werden von einem dreitägigen Festival im Wagner Park begleitet, der nur wenige Meter von der Ziellinie des Rennens entfernt liegt. Das Festival ist täglich ab 11 Uhr geöffnet und bietet musikalische Darbietungen im Rahmen der Bud Light Hi-Fi Concert Series, Begegnungen mit Athleten, Aktivitäten zum Thema Klimaschutz und vieles mehr.

Vor Ort und online mit dabei
VIP-Karten für die Veranstaltung sind ab sofort bis zum 20. Januar 2023 erhältlich. Das dreitägige VIP-Paket gewährt Besuchern Zugang zum beheizten VIP-Zelt sowie zu einer erhöhten Terrasse mit Blick auf den Zielbereich und zum Lounge Bereich, wo Köche für das leibliche Wohl sorgen. Lifttickets sind beim VIP-Zugang nicht inbegriffen. Weitere Informationen zu VIP-Tickets unter www.eventbrite.com/aspen-world-cup-vip-experience-tickets.

Neu seit dieser Saison für alle Fernsehzuschauer: Die FIS Weltcup-Veranstaltungen, die in den Vereinigten Staaten in den Bereichen Alpin, Langlauf, Freestyle, Snowboard und Freeski stattfinden, können auf allen Outside+ Plattformen gestreamt werden. Hierzu gehören OutsideOnline.com, SkiMag.com, die Outside App und Outside Watch. Live- und zeitversetzte Berichterstattung wird zudem weltweit auf NBC Sports, CNBC und Peacock verfügbar sein.

FIS-Weltmeisterschaften 1950 Aspen Snowmass
1950 wurden in Aspen Snowmass die ersten FIS-Weltmeisterschaften außerhalb europäischer Grenzen ausgetragen. Bild: © Daniel Bayer

Aspen kann auf eine lange Geschichte im Skirennsport zurückblicken. 1950 wurden hier die ersten FIS-Weltmeisterschaften außerhalb der europäischen Grenzen ausgetragen, und im Laufe der Jahre wurden mehr als 100 Weltcup-Rennen für Männer und Frauen veranstaltet. Für den Audi FIS Ski World Cup zeigt Aspen Snowmass nun das erste reine Herren-Rennen seit 2001.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Emirates wird Hauptsponsor von Real Madrid Basketball

    Emirates baut seine langjährige Zusammenarbeit mit Real Madrid weiter aus und übernimmt ab sofort im Rahmen einer mehrjährigen Partnerschaft die Rolle des Hauptsponsors der Basketball-Profimannschaft. Die Zusammenarbeit beginnt mit sofortiger Wirkung.

    Weiterlesen

    Advents- und Weihnachtsmärkte in Bayerisch-Schwaben 2025

    Der Augsburger Christkindlesmarkt zählt zu den ältesten Weihnachtsmärkten Deutschlands. Auf dem Rathausplatz und den angrenzenden Plätzen und Gassen reihen sich festlich geschmückte Buden aneinander. Bezaubernder Höhepunkt: Das Engelesspiel, bei dem 23 als Engel verkleidete, schwindelfreie junge Augsburgerinnen die erleuchtete Fassade des Renaissance-Rathauses in ein himmlisches Musikspiel verwandeln.

    Weiterlesen

    „Pentecost Room“ im Notre Dame Center Jerusalem

    Mit dem „Pentecost Room“ eröffnet das Pontifical Institute Notre Dame of Jerusalem Center einen neuen, immersiven Raum der Kontemplation und des interreligiösen Dialogs. Ein monumentales Wand- und Deckenbild des chilenischen Künstlers Daniel Cariola, der durch das Werk „Encounter in Magdala” bekannt wurde, versetzt die Besucher in die biblische Pfingstszene.

    Weiterlesen

    Hudhu Bay Barefoot Bistro im Ozen Life Maadhoo eröffnet

    Das Hudhu Bay Barefoot Bistro folgt den Grundprinzipien von Nachhaltigkeit, Rückverfolgbarkeit und Umweltschutz. Jeder servierte Fang stammt aus verantwortungsvollen Quellen, wodurch nicht nur höchste Qualität garantiert wird, sondern auch die empfindlichen marinen Ökosysteme für kommende Generationen bewahrt bleiben.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen