Erlebnisreise „Glamping mit Walen & Bären“ von DERTOUR

Für viele wird es eine „Once-in-a-lifetime“-Erfahrung sein und für Naturliebhaber ein unvergessliches Erlebnis: Die fünftägige Reise „Glamping mit Walen & Bären“ von DERTOUR in Kanada. Während der Tour beobachten die Gäste Orcas und Buckelwale vom Kajak aus und erleben Grizzlybären in deren natürlichem Lebensraum.

Die Wildlife-Erfahrung startet in Port McNeill, im Norden von Vancouver Island, im Südwesten der kanadischen Provinz British Columbia. Von dem kleinen Ort aus geht es mit dem Wassertaxi zum Kingfisher’s Base Camp, wo die Gäste drei Nächte in geräumigen, auf Holzplattformen über den Boden stehenden Zelten verbringen. Die Unterkünfte sind komfortabel, mit weichen Betten, großen Kissen und warmen Schlafsäcken ausgestattet, es gibt zudem einen überdachten Ess- und Küchenbereich. Das Kingfisher’s Base Camp befindet sich im Herzen der für ihren Tierreichtum bekannten Johnstone Strait. Es gibt kaum einen besseren Ort als die 110 Kilometer lange Meerenge, um Orcas und Buckelwale zu beobachten. Auf mehreren geführten Touren mit dem Kajak haben die Teilnehmer der Reise die Möglichkeit, die faszinierenden Meeressäuger und viele weitere Wildlife-Bewohner wie Weißkopfseeadler und Robben zu sichten.

Ein weiteres Highlight ist die spannende Bärenbeobachtung, bei der die Gäste freilebende Grizzlys aus der Nähe sehen können. Die Tour wird von einem First Nations Guide geführt, der sie mit dem Boot abholt und weiß, wo es die besten Sichtungsmöglichkeiten gibt.

Die Erlebnisreise, die DERTOUR von Ende Juni bis Mitte September 2023 anbietet, eignet sich auch für Kajak-Anfänger, es werden keinerlei Vorkenntnisse benötigt. Das Mindestalter beträgt 15 Jahre.

Preisbeispiel:
Kanada, British Colombia, Port McNeill, Erlebnisreise „Glamping mit Walen & Bären“, 1 Nacht im Mittelklassehotel und 3 Nächte im Camp, Vollpension, ab/bis Port McNeill, z.B. am 07.07.2023, pro Person ab 1.839 EUR (DERTOUR).

Buchbar auch bei den Reise-Experten von Travelio.de unter 0991 – 29 67 68 722.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News von DER Touristik

    Mehr Asien bei DERTOUR in der Wintersaison 2024/25

    DERTOUR hat sein Asien-Angebot für die Wintersaison 2024/25 weiter ausgebaut. Wieder ins Programm aufgenommen hat der Veranstalter Reisen nach Hongkong. Dort können Gäste zwischen verschiedenen Hotels und Ausflügen wählen. Darüber hinaus werden viele neue Rundreisen in der Region angeboten.

    Weiterlesen »

    Hier finden Sie eine komplette Übersicht aller auf travelio.de veröffentlichter Reise News von DER Touristik.

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    TUI schaltet Winterflugplan 2026/27 zur Buchung frei

    Ab sofort ist der Winterflugplan 2026/27 für die eigene Airline TUI fly zur Buchung freigegeben – 16 beliebte Sonnenziele in Europa und Nordafrika werden direkt angeflogen. Auch alle Clubs von Robinson und Magic Life sowie zahlreiche Top-Hotel sind jetzt buchbar.

    Weiterlesen

    LOT Polish Airlines fliegt ab Oktober 2026 nach Bangkok

    LOT Polish Airlines erweitert das Streckennetz in Asien und nimmt ab dem 26. Oktober 2026 Bangkok neu in den Flugplan auf. Die Verbindung ab Warschau, dem weltweiten Drehkreuz der polnischen Fluglinie, wird fünfmal pro Woche durchgeführt und lässt sich ab zahlreichen Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz bequem mit Zubringern erreichen.

    Weiterlesen

    „Virtual Gate“ – neue Funktion in United Airlines-App

    Die neue Funktion „Virtual Gate“ in der United-App gibt in Echtzeit Auskunft darüber, welche Boarding-Gruppe am Abfluggate aktuell ins Flugzeug einsteigen darf. Zusätzlich wird angezeigt, wie viele der erwarteten Passagiere sich bereits an Bord befinden. Mit dem Virtual Gate können Fluggäste vermeiden, unnötig lange am Gate warten zu müssen.

    Weiterlesen

    Meeresschildkröten nach Kälteschock im Turtle Hospital in Marathon gerettet

    Die Jungtiere der vom Aussterben bedrohten Atlantischen Bastardschildkröte (Kemp’s-Ridley-Turtle) wurden nach einem sogenannten Cold-Stunning-Ereignis – einer Kältestarre – im Nordosten der USA gerettet. Durch plötzlich einsetzende Kälte waren die Tiere in der Cape Cod Bay an der Küste von Massachusetts unterkühlt, geschwächt und nicht mehr schwimmfähig.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen