China streicht Visumpflicht für Hainan

Die Insel Hainan ist eines der beliebtesten Urlaubsziele innerhalb Chinas. Für den Besuch der Provinz Hainan ist für Deutsche unter bestimmten Voraussetzungen keine Beantragung eines Visums mehr erforderlich. Die Regelung war bereits vor Corona eingeführt und aufgrund der Pandemie ausgesetzt worden. Damit nimmt China schrittweise wieder die Vor-Corona-Regelungen auf.

Nach Angaben des deutschen Auswärtigen Amtes, werden die Einreisebedingungen in die Provinz Hainan wieder gelockert. Demnach ist ein bis zu 30-tägiger Aufenthalt für Besucher aus weltweit 59 Staaten nun wieder visafrei möglich.

Voraussetzung hierfür ist die Registrierung durch ein chinesisches Reisebüro sowie die direkte Ein- und Ausreise über einen Drittstaat oder über Hongkong. Da es keine Direktverbindung von Deutschland nach Hainan gibt, müssten deutsche Staatsangehörige eine Umsteigverbindung nehmen.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News aus China

    Wintertourismus in China im Aufwind

    Harbin, bekannt für seine Ice-Snow World und das internationale Schneeskulpturenfestival, erweitert in dieser Saison seine Attraktionen auf eine Million Quadratmeter. Mit neuen Highlights, inspiriert von den bevorstehenden Asiatischen Winterspielen 2025, zieht die Stadt sowohl nationale als auch internationale Touristen an.

    Weiterlesen »

    Hier geht es zur Übersicht sämtlicher auf travelio.de veröffentlichter Reise News aus China.

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Open-Air-Kino im Amante Ibiza

    Das Amante Ibiza an der Bucht von Sol d’en Serra veranstaltet auch im Sommer 2025 wieder die beliebten Open-Air-Kinoabende: Die Amante Movie Nights by Codorníu, die sich inzwischen zu einem festen und beliebten Programmpunkt im Veranstaltungskalender des ibizenkischen Sommers entwickelt haben.

    Weiterlesen

    Weltreise 2027 mit der Coral Princess

    Die 129 Nächte Weltreise 2027 mit der Coral Princess beginnt am 6. Januar in Fort Lauderdale und endet in Los Angeles endet. An Bord der Coral Princess erwarten anspruchsvolle Entdecker 61 Ziele in 20 Ländern auf drei Kontinenten – mehr Stationen als bei jeder anderen Weltkreuzfahrt der Reederei.

    Weiterlesen

    La Vie – neue Adults-only-Poolbar im Le Méridien Maldives

    Das Le Méridien Maldives Resort & Spa präsentiert mit dem La Vie seine neu gestaltete Adults-only-Poolbar mit atemberaubendem Meerblick. Die ehemalige Riviera Bar steht nun sinnbildlich für die französische Lebensphilosophie, wonach „das Leben zu kurz ist, um schlechten Wein zu trinken“.

    Weiterlesen

    Family Fun Summer im Sheraton Maldives Full Moon Resort & Spa

    Das Sheraton Maldives Full Moon Resort & Spa verspricht mit seinem Sommerangebot „Family Fun Summer“ eine Auszeit, in der das Miteinander wieder in den Mittelpunkt rückt. Familien können ab sofort bis zum 15. Juni 2025 einen Aufenthalt ab vier Nächten bis einschließlich 20. Dezember 2025 buchen und sich auf sorglose Tage freuen, die Nähe, Leichtigkeit und unvergessliche Erlebnisse vereinen.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen