Wiedereröffnung der Emirates Bord-Lounge im Airbus A380

Takeaway-Service in der A380 Bord-Lounge
Takeaway-Service in der A380 Bord-Lounge derzeit nur mit Mund-Nasen-Bedeckung. Bild: Emirates

Wiedereröffnung der beliebten Bord-Lounge und Spa-Dusche sowie Einführung eines überarbeiteten Bordservices: Unter Berücksichtigung zusätzlicher Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen bietet Emirates ab sofort wie gewohnt sein ikonisches A380-Erlebnis an.

Die A380 Bord-Lounge für First-Class- und Business-Class-Gäste wird zu einem Takeaway-Service mit reduzierter Sitzplatzkapazität sowie Social Distance-Konzept. An der Bar werden weiterhin Weine, Spirituosen, Erfrischungsgetränke und vorverpackte Lounge-Snacks serviert, die Kunden auch bequem an ihren eigenen Sitzen genießen können. Bestellungen können auf Wunsch vom Sitz aus aufgeben werden. Die sogenannten Social Areas der Business Class an Bord ausgewählter Boeing 777-Jets sowie der A380-First Class sind ebenfalls wieder geöffnet und bieten vorverpackte Snacks zum Mitnehmen.

First-Class-Passagiere an Bord der A380-Flotte können wieder in über 10.000 Meter Höhe duschen. Jedem Gast werden dabei hochwertige Spa-Sets mit Produkten der preisgekrönten, biologischen und nachhaltigen irischen Marke VOYA, ein Einweg-Badetuch und eine Auswahl zusätzlicher Annehmlichkeiten zur Verfügung gestellt.

Ab dem 1. November bietet Emirates wieder sein charakteristisches Gourmet-Erlebnis, unter Einhaltung strenger Hygieneprotokolle, an Bord an. Passagiere aller Beförderungsklassen genießen mehrgängige Menüs und eine kostenlose Auswahl an Getränken wie Wein, Bier, Säfte und Erfrischungsgetränke. In den Premiumklassen werden Cocktails serviert. In der Economy Class können Passagiere aus zwei Weinen wählen; in der Business Class aus sechs Weinen einschließlich Portwein und Champagner. In der First Class steht eine Auswahl an elf Weinen zur Verfügung, darunter Dessertwein, Portwein und Champagner Dom Perignon. Die Emirates App wurde zusätzlich erweitert, so dass Kunden an Bord die Speise- und Getränkekarten auf ihren persönlichen Endgeräten sowohl online als auch offline abrufen können.

Emirates wird künftig ein Begrüßungsgetränk in den Premiumklassen mit dem Namen Vitality Boost einführen. Die Küchenchefs und Ernährungsexperten der Airline haben eine erfrischende Mischung aus Apfel, Ingwer und Hibiskus kreiert, um einen gesundheitlichen Kick auf der Reise zu geben. Das vegane, nährstoffreiche Getränk ist reich an Antioxidantien und frei von Gluten und zugesetztem Zucker.

Das Gesundheitsgetränk wird ein Standardangebot und ständig neu aufgelegt werden, um verschiedene Geschmacksrichtungen anzubieten. Die Kunden können weiterhin aus einer Reihe von Willkommensgetränken wählen, darunter Champagner und andere Säfte.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    TUI schaltet Winterflugplan 2026/27 zur Buchung frei

    Ab sofort ist der Winterflugplan 2026/27 für die eigene Airline TUI fly zur Buchung freigegeben – 16 beliebte Sonnenziele in Europa und Nordafrika werden direkt angeflogen. Auch alle Clubs von Robinson und Magic Life sowie zahlreiche Top-Hotel sind jetzt buchbar.

    Weiterlesen

    LOT Polish Airlines fliegt ab Oktober 2026 nach Bangkok

    LOT Polish Airlines erweitert das Streckennetz in Asien und nimmt ab dem 26. Oktober 2026 Bangkok neu in den Flugplan auf. Die Verbindung ab Warschau, dem weltweiten Drehkreuz der polnischen Fluglinie, wird fünfmal pro Woche durchgeführt und lässt sich ab zahlreichen Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz bequem mit Zubringern erreichen.

    Weiterlesen

    „Virtual Gate“ – neue Funktion in United Airlines-App

    Die neue Funktion „Virtual Gate“ in der United-App gibt in Echtzeit Auskunft darüber, welche Boarding-Gruppe am Abfluggate aktuell ins Flugzeug einsteigen darf. Zusätzlich wird angezeigt, wie viele der erwarteten Passagiere sich bereits an Bord befinden. Mit dem Virtual Gate können Fluggäste vermeiden, unnötig lange am Gate warten zu müssen.

    Weiterlesen

    Meeresschildkröten nach Kälteschock im Turtle Hospital in Marathon gerettet

    Die Jungtiere der vom Aussterben bedrohten Atlantischen Bastardschildkröte (Kemp’s-Ridley-Turtle) wurden nach einem sogenannten Cold-Stunning-Ereignis – einer Kältestarre – im Nordosten der USA gerettet. Durch plötzlich einsetzende Kälte waren die Tiere in der Cape Cod Bay an der Küste von Massachusetts unterkühlt, geschwächt und nicht mehr schwimmfähig.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen