Iceland Airwaves 2023

In der isländischen Hauptstadt findet mit Iceland Airwaves vom 2. bis zum 4. November 2023 das nördlichste Musikfestival der Welt statt. Das umfangreiche Line-up verheißt wie gewohnt eine reizvolle Mischung aus bekannten Acts und Newcomern, sowohl aus Island als auch aus der ganzen Welt. Das Festival bietet eine einmalige Möglichkeit, Reykjavik und die isländische Musik- und Kulturszene bei einem Städtetrip der besonderen Art kennenzulernen. Dabei verwandelt sich die Innenstadt für drei Tage und Nächte in eine Bühne mit zahlreichen Indoor-Konzerten in Plattenläden und Kunstmuseen, Bars und Kirchen, Nachtclubs und größeren Veranstaltungsorten – alle nur wenige Gehminuten voneinander entfernt.

Im letzten Jahr erhielt Iceland Airwaves eine fünf-Sterne-Bewertung von NME und Independent sowie eine Auszeichnung als „Best Indoor Festival“ bei den European Festival Arwards. Das einst kleine und eher lokal ausgerichtete Festival wurde vor über 20 Jahren ins Leben gerufen und ist heute ein international bekanntes Event, das jährlich tausende Musikfans aus der ganzen Welt nach Island lockt.

Festivalpakete von Icelandair
Icelandair bietet den Besuchern optimale Möglichkeiten der An- und Abreise inklusive Tickets für die Konzerte. Pakete mit Flugverbindungen für das weltweit beliebte Festival stehen ab dem 30. Oktober 2023 zur Verfügung. Diese sind ab 459 Euro pro Person für Flug und Festivalpass erhältlich. Außerdem sind Pauschalangebote mit Hotels erhältlich, die ebenfalls gebucht werden können. Mehr Infos zu den Paketen gibt es hier.

Facettenreiches und hochkarätiges Line-up
Die musikalische Vielfalt des jährlichen Multi-Genre-Festivals ist genauso beeindruckend wie die Gastgeberstadt Reykjavik und seine Umgebung mit all den Naturschönheiten. Dieses Jahr werden über 70 Künstler und Bands das umfangreiche und musikalisch abwechslungsreiche Programm in Reykjavik gestalten. Mit dabei sind u.a. Acts wie die US-amerikanische Indie-Rock-Sängerin Blondshell, der isländische Musiker Kári Egilsson, bekannt für Musik zwischen Pop, Jazz und Klassik, die Pop-Musikerin Kristin Sesselja aus Island sowie der dänische Musiker und Produzent Trentemøller, einer der kreativsten Protagonisten der internationalen Elektronik-Szene – nur um ein paar wenige Künstler zu nennen.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Mega Swing – neue Attraktion in der AREA 47

    „Rope Cut“ – das ist Mega Swing mit verlängertem Nervenkitzel. Bei dieser neuen Sommer-Attraktion stürzt man nicht einfach so ins Nichts. In diesem Fall geht es zunächst via Hängebrücke zur Plattform in 27 Metern Höhe: Dort werden die Mutigen dann an einem zusätzlichen Seil, über den Abgrund lehnend, festgemacht.

    Weiterlesen

    Sonderausstellung im Museum Tirpitz zum Tag der Befreiung

    Den Jahrestag der Befreiung feiert das Museum Tirpitz an der dänischen Nordsee bei Blåvand mit der Eröffnung der Sonderausstellung „Nach dem Krieg“ (dän. „Efter krigen“). Sie beleuchtet die Geschehnisse rund um das Ende der deutschen Besatzung und die unmittelbare Nachkriegszeit in Dänemark.

    Weiterlesen

    Sportevents in Budapest 2025

    Die Sportsaison 2025 in Budapest beginnt mit der Weltmeisterschaft im Fünfkampf, die vom 23. bis 27. April stattfindet und den Auftakt zu mehreren hochkarätigen internationalen Wettkämpfen bildet.

    Weiterlesen

    Skyrail Audio Guide App mit neuer Geschichte zum Regenwald

    Der Gondel-Betreiber nahe Cairns hat eine fesselnde neue Geschichte in der Skyrail Audio Guide App veröffentlicht: „The World’s Oldest Rainforest Story“. Dank der Zusammenarbeit zwischen der Aboriginal Development Association Buda:dji und der Skyrail Rainforest Cableway können Besucher ab sofort in die Welt der Djabuganjdji Bama, der Australian Aboriginal Rainforest People, eintauchen.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen