schauinsland-reisen ist fairster Reiseveranstalter 2023

Deutscher Fairnesspreis 2023 schauinsland-reisen
Stellvertretend für das ganze Team freuen sich v.l.n.r. Nico Ziller (Flugeinkauf), Bianca Bauer (Vertrieb), Steffen Kassner (Geschäftsleitung), Lisa Jakobs (Produktmanagement) und Anna Bergmann (Buchhaltung) über die Auszeichnung als fairster Reiseveranstalter. Bild: © schauinsland-reisen

schauinsland-reisen ist dieses Jahr Deutschlands fairster Reiseveranstalter. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage, die das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) im Auftrag des Nachrichtensenders ntv durchgeführt hat. Mehr als 73.000 Verbraucher haben dabei unter anderem das Preis-/Leistungsverhältnis, die Transparenz und die Verlässlichkeit der Unternehmen bewertet. schauinsland-reisen hat sich in der Kategorie Reiseveranstalter mit einem Gesamtwert von 77,8 Punkten Platz 1 gesichert und liegt mit dieser Punktzahl deutlich über dem Branchenmittelwert.

Neben dem Service waren bei der Befragung zum Deutschen Fairness-Preis nach Angaben des DISQ weitere Aspekte relevant, beispielsweise ob Unternehmen sich insgesamt fair gegenüber dem Kunden verhalten. Dabei zähle zum Beispiel, ob man sich auf die Aussagen, Produkte oder Dienstleistungen des Unternehmens verlassen könne, und ob bei Problemen und Reklamationen zuverlässig und kulant für den Verbraucher gehandelt werde. schauinsland-reisen hat in allen abgefragten Bereichen einen der ersten drei Plätze erzielt, beim Preis- /Leistungsverhältnis und der Weiterempfehlung sogar jeweils den ersten Platz.

Das Deutsche Institut für Service-Qualität und ntv haben den Deutschen Fairness-Preis zum zehnten Mal vergeben. Bei der repräsentativen Umfrage wurden Unternehmen aus 75 verschiedenen Branchen berücksichtigt.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Stefan Mross engagiert sich für Schulprojekt in Namibia

    Der aus der ARD-Sendung „Immer wieder sonntags“ bekannte Musiker und TV-Moderator Stefan Mross eröffnete gemeinsam mit der Reiner Meutsch Stiftung FLY & HELP feierlich die von ihm finanzierte Five Rand Primary School im Township von Okahandja in Namibia. Mit seinem persönlichen Engagement setzt der tiftungsbotschafter ein starkes Zeichen für Bildung, Hoffnung und gesellschaftliche Verantwortung.

    Weiterlesen

    Fagerholm Island und die Aurora Radar Station eröffnet

    Mit der Eröffnung von Fagerholm Island im finnischen Schärenmeer und der Aurora Radar Station in der arktischen Tundra präsentiert Finnland zwei neue Destinationen, die den Begriff „Ultra-Privacy“ ganz neu definieren. Beide Orte bieten echte Naturerlebnisse und lokale Kultur, kombiniert mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit für Gäste, die Wert auf Qualität legen.

    Weiterlesen

    Reiseland Saarland in Leichter Sprache

    Eine neue Broschüre zum Reiseland Saarland richtet sich an Menschen mit Lernschwierigkeiten, an Familien und Gruppen sowie an alle, die sich möglichst verständlich informieren möchten. Die Broschüre ist auch Teil der aktuellen Marketingmaßnahmen der Toursmus Zentrale Saarland zur Vorbereitung der Special Olympics Nationale Spiele, die vom 15. bis 20. Juni 2026 im Saarland stattfinden werden.

    Weiterlesen

    „Big Art Loop“ – kostenfreie Kunstgalerie in San Francisco

    Der neue „Big Art Loop“, ein 55 Kilometer langer Fuß- und Radweg, präsentiert 100 großformatige Kunstwerke im öffentlichen Raum. Geplant ist, in den nächsten drei Jahren sowohl temporäre als auch permanente Skulpturen an der Uferpromenade von San Francisco und anderen Orten der Stadt zu installieren. Die Kunst kann kostenfrei bewundert werden.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen