Flughafen Roatán in Honduras soll ausgebaut werden

Das honduranische Institut für Tourismus hat den Beginn des Ausschreibungsverfahrens für die Renovierung und Erweiterung des internationalen Flughafens Juan Manuel Gálvez in Roatán, dem Hauptflughafen der Bay Islands, bekannt gegeben. Das Flughafenprojekt in Roatán sieht eine Investition von mehr als 15 Millionen US-Dollar für den Ausbau des Vorfelds, den Bau einer neuen Rollbahn, die Sanierung der Start- und Landebahn und die neue Infrastruktur des Passagierterminals vor. Durch die Sanierung wird die Kapazität des Flughafens erhöht, was die touristische Anziehungskraft der Insel stärken wird. Allein im Jahr 2023 wurden mehr als 500.000 Passagiere über diesen Flughafen abgefertigt.
  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Falknerei im One&Only Royal Mirage

    Durch eine Partnerschaft mit dem Falkner Lianer Botes können Besucher des One&Only Royal Mirage das uralte Erbe der arabischen Falknerei kennenlernen. Während Lanner- und Sakerfalken frühmorgens oder im goldenen Licht der Abenddämmerung durch die Lüfte des Resorts gleiten und aus weiter Ferne zu sehen sind, kommt es darüber hinaus zu hautnahen Begegnungen mit den stolzen Tieren.

    Weiterlesen

    Solarroboter säubert Strand von Heubude in Danzig

    Der Solarroboter „BeBot“ siebt den Sand am Strand von Heubude in Danzig nach schwer sichtbaren Resten wie Zigarettenstummeln, winzigen Glasstücken und Kunststofffragmenten. Der mit Photovoltaik betriebene Roboter lockert den Sand bis zu zehn Zentimeter tief auf und bearbeitet rund dreitausend Quadratmeter pro Stunde.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen