Kiellegung der Celebrity Xcel in Saint-Nazaire

Celebrity Xcel Kiellegung
Mit der Kiellegung der Celebrity Xcel in Saint-Nazaire hat der Bau des fünften Schiffes der preisgekrönten Edge-Klasse begonnen. Die Jungfernfahrt des Schiffes ist im November 2025 geplant. Bild: © tangi le bigot

Am 13. Juni 2024 fand in der französischen Werft Chantiers de l’Atlantique in Saint-Nazaire die Kiellegung der Celebrity Xcel statt. Damit wurde ganz offiziell der Baubeginn des fünften Schiffes der preisgekrönten Edge-Klasse von Celebrity Cruises gefeiert. Das neue Schiff wird im Herbst 2025 erstmals in See stechen und sämtliche innovativen Erlebnisse wie ihre Schwesternschiffe bieten, ergänzt durch viele zusätzliche neue Angebote für einen unvergleichlichen Premium-Urlaub.

Erstes Methanol-fähiges Celebrity-Schiff
Der neue Motor der Celebrity Xcel wird die Möglichkeit bieten, drei Kraftstoffarten, einschließlich Methanol, zu verwenden – eine Premiere für das Unternehmen. Diese Kraftstoffflexibilität stellt einen wichtigen Meilenstein auf dem Weg zum Ziel Net Zero dar, einer Vision von CO2-neutralen Kreuzfahrten bis 2050.

Debüt-Saison in der Karibik
Die Celebrity Xcel wird im November 2025 ihr Debüt in der Karibik geben. Die achttägigen Kreuzfahrten starten immer sonntags ab Fort Lauderdale. Eine Route führt unter anderem nach Puerto Plata (Dominikanische Republik), Charlotte Amalie (Saint Thomas/Amerikanische Jungferninseln) sowie nach Philipsburg, dem Hauptort von Sint Maarten, dem zum Königreich der Niederlande gehörigen Land auf der karibischen Insel St. Martin. Auf einer anderen Route reisen Celebrity-Gäste nach Bimini (Bahamas), Cozumel (Mexiko) und George Town, die Hauptstadt der Cayman Islands. Die Kreuzfahrten sind ab sofort buchbar.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News von Celebrity Cruises

    Treueprogramme der Royal Caribbean Group werden verknüpft

    „Points Choice“ verknüpft nahtlos die Treueprogramme der Royal Caribbean Group, darunter die Crown & Anchor Society von Royal Caribbean, den Captain’s Club von Celebrity Cruises und die Venetian Society von Silversea. Gäste, die mit einer Marke reisen, können ihre gesammelten Punkte nun auf jedes der drei Programme anwenden – und so ihren Status dort weiter ausbauen, wo sie es bevorzugen.

    Weiterlesen »

    Hier finden Sie eine komplette Übersicht aller auf travelio.de veröffentlichter Reise News von Celebrity Cruises.

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Stefan Mross engagiert sich für Schulprojekt in Namibia

    Der aus der ARD-Sendung „Immer wieder sonntags“ bekannte Musiker und TV-Moderator Stefan Mross eröffnete gemeinsam mit der Reiner Meutsch Stiftung FLY & HELP feierlich die von ihm finanzierte Five Rand Primary School im Township von Okahandja in Namibia. Mit seinem persönlichen Engagement setzt der tiftungsbotschafter ein starkes Zeichen für Bildung, Hoffnung und gesellschaftliche Verantwortung.

    Weiterlesen

    Fagerholm Island und die Aurora Radar Station eröffnet

    Mit der Eröffnung von Fagerholm Island im finnischen Schärenmeer und der Aurora Radar Station in der arktischen Tundra präsentiert Finnland zwei neue Destinationen, die den Begriff „Ultra-Privacy“ ganz neu definieren. Beide Orte bieten echte Naturerlebnisse und lokale Kultur, kombiniert mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit für Gäste, die Wert auf Qualität legen.

    Weiterlesen

    Reiseland Saarland in Leichter Sprache

    Eine neue Broschüre zum Reiseland Saarland richtet sich an Menschen mit Lernschwierigkeiten, an Familien und Gruppen sowie an alle, die sich möglichst verständlich informieren möchten. Die Broschüre ist auch Teil der aktuellen Marketingmaßnahmen der Toursmus Zentrale Saarland zur Vorbereitung der Special Olympics Nationale Spiele, die vom 15. bis 20. Juni 2026 im Saarland stattfinden werden.

    Weiterlesen

    „Big Art Loop“ – kostenfreie Kunstgalerie in San Francisco

    Der neue „Big Art Loop“, ein 55 Kilometer langer Fuß- und Radweg, präsentiert 100 großformatige Kunstwerke im öffentlichen Raum. Geplant ist, in den nächsten drei Jahren sowohl temporäre als auch permanente Skulpturen an der Uferpromenade von San Francisco und anderen Orten der Stadt zu installieren. Die Kunst kann kostenfrei bewundert werden.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen