Bhutan mit neuen Flugverbindungen von Drukair leichter ereichbar

Drukair, die staatliche Fluggesellschaft des Königreichs Bhutan, hat die Aufnahme von neuen Flügen nach Dubai angekündigt. Zudem hat die Fluggesellschaft kürzlich die Basis für eine Flottenerneuerung und nachhaltige Expansion gelegt.

Ab dem 28. Oktober 2024 führt Drukair zwei wöchentliche Flüge zwischen Paro und Dubai ein. So können Reisende den Himalaya-Staat noch einfacher erreichen. Zudem sollen die neuen Verbindungen den Tourismus in Bhutan ankurbeln und das Reiseziel für Einwohner der Vereinigten Arabischen Emirate sowie Expats attraktiver gestalten.

Die Flüge werden zwischen Dubai und Paro immer Dienstag und Samstag mit Abflug um 04:00 Uhr und Ankunft in Bhutan um 10:30 Uhr stattfinden. Zurück geht es immer montags und freitags um 08:45 Uhr mit Landung in Dubai um 13:40 Uhr. Diese Flugzeiten ermöglichen zudem den Anschluss von Zubringerflügen durch den Codesharepartner von Drukair, Turkish Airlines.

Drukair plant Flottenerneuerung mit Airbus A320neo
Erst vor kurzem hat Drukair eine Absichtserklärung über den Kauf von drei Airbus A320neo und zwei Airbus A321XCL unterzeichnet.

Die A320neo bietet eine größere Reichweite, 50 Prozent weniger Lärm und mehr als 20 Prozent weniger Treibstoffverbrauch und CO2-Emissionen als ältere Modelle. Die A321XLR mit einer Reichweite von bis zu 4.700 Seemeilen bietet einen um 30 Prozent geringeren Treibstoffverbrauch pro Sitz und reduzierte Emissionen. Die neue Airspace-Kabine garantiert höchsten Komfort und Kosteneffizienz.

Die neuen Flugzeuge werden das internationale Streckennetz der Fluggesellschaft nach Europa, Südostasien und Australien erweitern und vom Paro International Airport und dem neuen Flughafen in Gelephy Mindfulness City aus operieren. Sie entsprechen den Entwicklungszielen von Bhutan und sollen ab 2030 ausgeliefert werden.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Stefan Mross engagiert sich für Schulprojekt in Namibia

    Der aus der ARD-Sendung „Immer wieder sonntags“ bekannte Musiker und TV-Moderator Stefan Mross eröffnete gemeinsam mit der Reiner Meutsch Stiftung FLY & HELP feierlich die von ihm finanzierte Five Rand Primary School im Township von Okahandja in Namibia. Mit seinem persönlichen Engagement setzt der tiftungsbotschafter ein starkes Zeichen für Bildung, Hoffnung und gesellschaftliche Verantwortung.

    Weiterlesen

    Fagerholm Island und die Aurora Radar Station eröffnet

    Mit der Eröffnung von Fagerholm Island im finnischen Schärenmeer und der Aurora Radar Station in der arktischen Tundra präsentiert Finnland zwei neue Destinationen, die den Begriff „Ultra-Privacy“ ganz neu definieren. Beide Orte bieten echte Naturerlebnisse und lokale Kultur, kombiniert mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit für Gäste, die Wert auf Qualität legen.

    Weiterlesen

    Reiseland Saarland in Leichter Sprache

    Eine neue Broschüre zum Reiseland Saarland richtet sich an Menschen mit Lernschwierigkeiten, an Familien und Gruppen sowie an alle, die sich möglichst verständlich informieren möchten. Die Broschüre ist auch Teil der aktuellen Marketingmaßnahmen der Toursmus Zentrale Saarland zur Vorbereitung der Special Olympics Nationale Spiele, die vom 15. bis 20. Juni 2026 im Saarland stattfinden werden.

    Weiterlesen

    „Big Art Loop“ – kostenfreie Kunstgalerie in San Francisco

    Der neue „Big Art Loop“, ein 55 Kilometer langer Fuß- und Radweg, präsentiert 100 großformatige Kunstwerke im öffentlichen Raum. Geplant ist, in den nächsten drei Jahren sowohl temporäre als auch permanente Skulpturen an der Uferpromenade von San Francisco und anderen Orten der Stadt zu installieren. Die Kunst kann kostenfrei bewundert werden.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen