Bhutan mit neuen Flugverbindungen von Drukair leichter ereichbar

Drukair, die staatliche Fluggesellschaft des Königreichs Bhutan, hat die Aufnahme von neuen Flügen nach Dubai angekündigt. Zudem hat die Fluggesellschaft kürzlich die Basis für eine Flottenerneuerung und nachhaltige Expansion gelegt.

Ab dem 28. Oktober 2024 führt Drukair zwei wöchentliche Flüge zwischen Paro und Dubai ein. So können Reisende den Himalaya-Staat noch einfacher erreichen. Zudem sollen die neuen Verbindungen den Tourismus in Bhutan ankurbeln und das Reiseziel für Einwohner der Vereinigten Arabischen Emirate sowie Expats attraktiver gestalten.

Die Flüge werden zwischen Dubai und Paro immer Dienstag und Samstag mit Abflug um 04:00 Uhr und Ankunft in Bhutan um 10:30 Uhr stattfinden. Zurück geht es immer montags und freitags um 08:45 Uhr mit Landung in Dubai um 13:40 Uhr. Diese Flugzeiten ermöglichen zudem den Anschluss von Zubringerflügen durch den Codesharepartner von Drukair, Turkish Airlines.

Drukair plant Flottenerneuerung mit Airbus A320neo
Erst vor kurzem hat Drukair eine Absichtserklärung über den Kauf von drei Airbus A320neo und zwei Airbus A321XCL unterzeichnet.

Die A320neo bietet eine größere Reichweite, 50 Prozent weniger Lärm und mehr als 20 Prozent weniger Treibstoffverbrauch und CO2-Emissionen als ältere Modelle. Die A321XLR mit einer Reichweite von bis zu 4.700 Seemeilen bietet einen um 30 Prozent geringeren Treibstoffverbrauch pro Sitz und reduzierte Emissionen. Die neue Airspace-Kabine garantiert höchsten Komfort und Kosteneffizienz.

Die neuen Flugzeuge werden das internationale Streckennetz der Fluggesellschaft nach Europa, Südostasien und Australien erweitern und vom Paro International Airport und dem neuen Flughafen in Gelephy Mindfulness City aus operieren. Sie entsprechen den Entwicklungszielen von Bhutan und sollen ab 2030 ausgeliefert werden.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Mega Swing – neue Attraktion in der AREA 47

    „Rope Cut“ – das ist Mega Swing mit verlängertem Nervenkitzel. Bei dieser neuen Sommer-Attraktion stürzt man nicht einfach so ins Nichts. In diesem Fall geht es zunächst via Hängebrücke zur Plattform in 27 Metern Höhe: Dort werden die Mutigen dann an einem zusätzlichen Seil, über den Abgrund lehnend, festgemacht.

    Weiterlesen

    Sonderausstellung im Museum Tirpitz zum Tag der Befreiung

    Den Jahrestag der Befreiung feiert das Museum Tirpitz an der dänischen Nordsee bei Blåvand mit der Eröffnung der Sonderausstellung „Nach dem Krieg“ (dän. „Efter krigen“). Sie beleuchtet die Geschehnisse rund um das Ende der deutschen Besatzung und die unmittelbare Nachkriegszeit in Dänemark.

    Weiterlesen

    Sportevents in Budapest 2025

    Die Sportsaison 2025 in Budapest beginnt mit der Weltmeisterschaft im Fünfkampf, die vom 23. bis 27. April stattfindet und den Auftakt zu mehreren hochkarätigen internationalen Wettkämpfen bildet.

    Weiterlesen

    Skyrail Audio Guide App mit neuer Geschichte zum Regenwald

    Der Gondel-Betreiber nahe Cairns hat eine fesselnde neue Geschichte in der Skyrail Audio Guide App veröffentlicht: „The World’s Oldest Rainforest Story“. Dank der Zusammenarbeit zwischen der Aboriginal Development Association Buda:dji und der Skyrail Rainforest Cableway können Besucher ab sofort in die Welt der Djabuganjdji Bama, der Australian Aboriginal Rainforest People, eintauchen.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen