Vogelbeobachtung mit One&Only in Ruanda

One&Only Ruanda Ornithologen
Die One&Only Resorts in Ruanda sind ein Paradies für Ornithologen. © One&Only

Von Papageien bis zu Paradiesvögeln: Die beiden exklusiven One&Only Resorts in Ruanda, One&Only Gorilla’s Nest und One&Only Nyungwe House, bieten abenteuerlustigen Reisenden, Vogelliebhabern und Hobby-Ornithologen ein einzigartiges Erlebnis: Inmitten der atemberaubenden Landschaften und unberührten Naturgebiete Ruandas haben Gäste die Möglichkeit, eine Vielzahl an Vogelarten zu entdecken und zu beobachten.

Die reiche Artenvielfalt der Vogelwelt Ruandas macht das Land zu einem der faszinierendsten Reiseziele für Ornithologen und Naturliebhaber. Mit professionellen Guides erleben Gäste die farbenprächtigen Vögel des Landes aus nächster Nähe und erfahren mehr über ihre Lebensräume, Verhaltensweisen und die ökologische Bedeutung der gefiederten Regenwaldbewohner.

One&Only Gorilla’s Nest, eingebettet in die Vulkanberge Ruandas und umgeben von üppigem Grün, bietet ideale Bedingungen für die Vogelbeobachtung. Hier entdecken Gäste seltene Vogelarten wie den Ruwenzori-Turako, den Graubrustturako und den Königsfischer in ihrem natürlichen Lebensraum. Im One&Only Nyungwe House, das sich am Rande des Nyungwe Forest Nationalparks befindet, sichten Gäste bei einer von speziell ausgebildeten Guides geführten Vogelbeobachtungstour eine Vielzahl von Waldvögeln – darunter den Graukopf-Buschhornvogel und den schillernden Blaunektarvogel. Beide Resorts bieten individuelle Ausflüge und Erlebnisse, die sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Ornithologen geeignet sind. Mehr Informationen unter www.oneandonlyresorts.com/rwanda.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Mega Swing – neue Attraktion in der AREA 47

    „Rope Cut“ – das ist Mega Swing mit verlängertem Nervenkitzel. Bei dieser neuen Sommer-Attraktion stürzt man nicht einfach so ins Nichts. In diesem Fall geht es zunächst via Hängebrücke zur Plattform in 27 Metern Höhe: Dort werden die Mutigen dann an einem zusätzlichen Seil, über den Abgrund lehnend, festgemacht.

    Weiterlesen

    Sonderausstellung im Museum Tirpitz zum Tag der Befreiung

    Den Jahrestag der Befreiung feiert das Museum Tirpitz an der dänischen Nordsee bei Blåvand mit der Eröffnung der Sonderausstellung „Nach dem Krieg“ (dän. „Efter krigen“). Sie beleuchtet die Geschehnisse rund um das Ende der deutschen Besatzung und die unmittelbare Nachkriegszeit in Dänemark.

    Weiterlesen

    Sportevents in Budapest 2025

    Die Sportsaison 2025 in Budapest beginnt mit der Weltmeisterschaft im Fünfkampf, die vom 23. bis 27. April stattfindet und den Auftakt zu mehreren hochkarätigen internationalen Wettkämpfen bildet.

    Weiterlesen

    Skyrail Audio Guide App mit neuer Geschichte zum Regenwald

    Der Gondel-Betreiber nahe Cairns hat eine fesselnde neue Geschichte in der Skyrail Audio Guide App veröffentlicht: „The World’s Oldest Rainforest Story“. Dank der Zusammenarbeit zwischen der Aboriginal Development Association Buda:dji und der Skyrail Rainforest Cableway können Besucher ab sofort in die Welt der Djabuganjdji Bama, der Australian Aboriginal Rainforest People, eintauchen.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen