Best in Travel 2025 von Lonely Planet

Lonely Planet hat mit Best in Travel 2025 die jährliche Liste der 30 Top-Ziele des kommenden Jahres vorgestellt. Auf Platz 1 in den jeweiligen Top-Rankings der besten Länder, Städte und Regionen stehen im kommenden Jahr Kamerun, Toulouse und South Carolina’s Lowcountry & die Küste von Georgia. Darüber hinaus sind u.a. weniger bekannte Ziele wie Pittsburgh, East Anglia und Tasmaniens Launceston & das Tamar Valley in der Hot-List 2025 enthalten. Die zehn besten Reisetrends werden von Zugreisen angeführt. Weitere Trends sind u.a. Birdwatching extrem, unterschätzte Parks und Baumabenteuer.

Oft als „Paris im Kleinformat“bezeichnet, hat es Toulouse mit seiner schnell wachsenden Kunstszene und den unbeschwerten Spaziergängen entlang des Flusses zur bestbewerteten Stadt geschafft. South Carolina’s Lowcountry & die Küste von Georgia mit ihrer „sinnlichen Atmosphäre“ und ihrer lebendigen kulinarischen Szene sowie dem kürzlich wiedereröffneten African American Museum haben es den Expertinnen und Experten besonders angetan.

Kameruns unberührte Strände, wenig besuchte Nationalparks und ein aufregendes städtisches Nachtleben brachten das westafrikanische Land an die Spitze der Länderliste. Um der Leidenschaft der Reisenden für Erkundungen abseits des Alltäglichen gerecht zu werden, zählen unter anderem eine Wanderung auf dem Jordan Trail und die Erkundung der beeindruckenden Naturschönheiten des Mount Hood sowie der Columbia River Gorge zu den Empfehlungen.

Wie immer stellt Lonely Planets Best in Travel 2025 einige weniger bekannte Destinationen vor, darunter East Anglia, Launceston & das Tamar Valley, Pittsburgh sowie Edmonton. Für Reisende auf der Suche nach Inspiration werden außerdem Genua, Litauen und das Wallis in der Schweiz empfohlen. Im Einklang mit den fortlaufenden Bemühungen Spaniens, das aufkeimende und breit gefächerte nachhaltige Tourismusangebot zu präsentieren, ist auch Palma enthalten, wobei der Schwerpunkt auf einem Besuch außerhalb der Saison und der Erkundung der dynamischen lokalen kulinarischen Szene liegt.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Mega Swing – neue Attraktion in der AREA 47

    „Rope Cut“ – das ist Mega Swing mit verlängertem Nervenkitzel. Bei dieser neuen Sommer-Attraktion stürzt man nicht einfach so ins Nichts. In diesem Fall geht es zunächst via Hängebrücke zur Plattform in 27 Metern Höhe: Dort werden die Mutigen dann an einem zusätzlichen Seil, über den Abgrund lehnend, festgemacht.

    Weiterlesen

    Sonderausstellung im Museum Tirpitz zum Tag der Befreiung

    Den Jahrestag der Befreiung feiert das Museum Tirpitz an der dänischen Nordsee bei Blåvand mit der Eröffnung der Sonderausstellung „Nach dem Krieg“ (dän. „Efter krigen“). Sie beleuchtet die Geschehnisse rund um das Ende der deutschen Besatzung und die unmittelbare Nachkriegszeit in Dänemark.

    Weiterlesen

    Sportevents in Budapest 2025

    Die Sportsaison 2025 in Budapest beginnt mit der Weltmeisterschaft im Fünfkampf, die vom 23. bis 27. April stattfindet und den Auftakt zu mehreren hochkarätigen internationalen Wettkämpfen bildet.

    Weiterlesen

    Skyrail Audio Guide App mit neuer Geschichte zum Regenwald

    Der Gondel-Betreiber nahe Cairns hat eine fesselnde neue Geschichte in der Skyrail Audio Guide App veröffentlicht: „The World’s Oldest Rainforest Story“. Dank der Zusammenarbeit zwischen der Aboriginal Development Association Buda:dji und der Skyrail Rainforest Cableway können Besucher ab sofort in die Welt der Djabuganjdji Bama, der Australian Aboriginal Rainforest People, eintauchen.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen