Coffee Trail in Harrisonburg in Virginia eröffnet

Coffee Shop auf dem Coffee Trail Harrisonburg
Coffee Shop auf dem Coffee Trail in Harrisonburg. © Visit Harrisonburg

„Kaffee und Liebe sind heiß am besten“ heißt es im Volksmund. In dem charmanten Städtchen Harrisonburg in Virginia ist die Liebe zum Kaffee selbst besonders heiß, wie jetzt auch Besucher erfahren können. Für sie gibt es bis Ende April 2025 den neuen Coffee Trail, der sie durch eine besonders vielfältige Szene lokaler, unabhängiger Cafés und Röstereien führt – ein anregender Spaziergang durch die Duft- und Geschmackswelten von Arabica und Robusta.

Der Coffee Trail in Harrisonburg umfasst elf Cafés. Wer möchte, lädt sich online unter www.visitharrisonburgva.com/coffeetrail einen Kaffeepass herunter, sammelt bei den Besuchen Stempel und kann sich nach sechs genussvollen Kaffeeerlebnissen kostenlos einen stylischen und umweltfreundlichen Reisebecher als Andenken sichern. Der Pass ist zudem ein interaktiver Begleiter, mit dem das Kennenlernen der einzelnen Caféhäuser noch mehr Spaß macht.

Eiscreme und Schmusekatzen zu einem Tässchen Kaffee
Die einzelnen Cafés des Coffee Trails in Harrisonburg inmitten des Shenandoah National Parks, etwa zwei Autostunden von Washington, DC entfernt, bieten sortenreinen Kaffeegenuss sowie fantasievolle Kreationen, ebenso Snacks und süße Leckereien. Black Sheep Coffee ist ein beliebter Frühstückstreff, während man sich bei Bella Gelato & Pastries gerne etwas von der frischen, hausgemachten Eiscreme mit Milch von der Nachbarsfarm gönnt. Hundefreunde treffen sich häufig im Coffee Hound, während im Aristocat Café and Teahouse viele verschmuste Katzen zuhause sind, die die Besucher umschmeicheln. Hier gibt es als Alternative zum Kaffee auch eine exquisite Auswahl hochwertiger Teesorten.

„Unsere Cafés sind gemütlich und einladend“, so Jennifer Bell, Tourismusmanagerin von Harrisonburg. „Jedes hat einen ganz eigenen, unverwechselbaren Stil und gemeinsam spiegeln sie den herzlichen Charakter unserer Stadt wider.“

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News aus Virginia

    Herrenhaus auf Mount Vernon wieder vollständig zugänglich

    Nach Abschluss des mehrjährigen Erhaltungsprojekts zeigt Mount Vernon zahlreiche Räume in einer Gestaltung, die dem Erscheinungsbild des 18. Jahrhunderts noch näherkommt. Grundlage dafür sind neue wissenschaftliche Untersuchungen, anhand derer Farben, Wandgestaltungen und Oberflächen möglichst genau wiederhergestellt wurden.

    Weiterlesen »

    Eventlocation The Dome in Virginia Beach eröffnet

    In der neuen, kürzlich eröffneten Konzerthalle The Dome in Virginia Beach an der US-Atlantikküste erleben Gäste spektakuläre Shows im Herzen der Oceanfront, nur wenige Gehminuten von der Strandpromenade entfernt. Das flexible Design ermöglicht es, die Location je nach Saison und Wetterlage um einen Außenbereich zu erweitern.

    Weiterlesen »

    Hier geht es zur Übersicht sämtlicher Reise News aus Virginia.

    Aus unserem Virginia Reisemagazin

    Colonial Williamsburg Governors Palace gardens
    Virginia

    Virginia öffnet 2026 ein Fenster in die Geschichte

    Amerika feiert 2026 seinen 250. Geburtstag. Ein Vierteljahrtausend nach der Unterzeichnung der Unabhängigkeitserklärung steht das Land vor einem bedeutenden Jubiläum, das seine Geschichte, seine Identität und seine kulturellen Wurzeln in den Mittelpunkt rückt. Dabei ist kaum ein Bundesstaat enger mit der Entstehung der USA verbunden als Virginia.

    Weiterlesen »

    Übersicht über alle Reisemagazinbeiträge  aus Virginia.

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Stefan Mross engagiert sich für Schulprojekt in Namibia

    Der aus der ARD-Sendung „Immer wieder sonntags“ bekannte Musiker und TV-Moderator Stefan Mross eröffnete gemeinsam mit der Reiner Meutsch Stiftung FLY & HELP feierlich die von ihm finanzierte Five Rand Primary School im Township von Okahandja in Namibia. Mit seinem persönlichen Engagement setzt der tiftungsbotschafter ein starkes Zeichen für Bildung, Hoffnung und gesellschaftliche Verantwortung.

    Weiterlesen

    Fagerholm Island und die Aurora Radar Station eröffnet

    Mit der Eröffnung von Fagerholm Island im finnischen Schärenmeer und der Aurora Radar Station in der arktischen Tundra präsentiert Finnland zwei neue Destinationen, die den Begriff „Ultra-Privacy“ ganz neu definieren. Beide Orte bieten echte Naturerlebnisse und lokale Kultur, kombiniert mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit für Gäste, die Wert auf Qualität legen.

    Weiterlesen

    Reiseland Saarland in Leichter Sprache

    Eine neue Broschüre zum Reiseland Saarland richtet sich an Menschen mit Lernschwierigkeiten, an Familien und Gruppen sowie an alle, die sich möglichst verständlich informieren möchten. Die Broschüre ist auch Teil der aktuellen Marketingmaßnahmen der Toursmus Zentrale Saarland zur Vorbereitung der Special Olympics Nationale Spiele, die vom 15. bis 20. Juni 2026 im Saarland stattfinden werden.

    Weiterlesen

    „Big Art Loop“ – kostenfreie Kunstgalerie in San Francisco

    Der neue „Big Art Loop“, ein 55 Kilometer langer Fuß- und Radweg, präsentiert 100 großformatige Kunstwerke im öffentlichen Raum. Geplant ist, in den nächsten drei Jahren sowohl temporäre als auch permanente Skulpturen an der Uferpromenade von San Francisco und anderen Orten der Stadt zu installieren. Die Kunst kann kostenfrei bewundert werden.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen