Flughafen Hannover wird zum „HUB of the SCORPIONS“

Hub of the Scorpions
Hub of the Scorpions - 60 Jahre Bandjubiläum als neue Markenbotschaft des Flughafen Hannover. © Hannover Airport

Still loving you… Der Hannover Airport ist stolz darauf, sich offiziell „HUB of the SCORPIONS“ zu nennen. Seit 60 Jahren ist die hannoversche Hard-Rock-Band weltweit erfolgreich. Natürlich starten und landen die Bandmitglieder in der aktuellen Besetzung um Rudolf Schenker, Klaus Meine, Matthias Jabs, Mickey Dee und Pawel Maciwoda, wann immer möglich, am HAJ. Der Hannover Airport war und ist ein wichtiger Teil ihrer weltweiten Erfolgsstory. „Many happy landings“ am HAJ über viele Jahrzehnte.

HUB of the SCORPIONS
Das Jubiläumsjahr der Band wird nun am HAJ auf vielfältige Art und Weise erlebbar. Ab Ende März wird es auf der neuen „Rockstage“ in der Abflugebene in Terminal B Interessantes rund um die Band und ihre Geschichte geben. Exponate, Musik, Lesenswertes und vieles mehr machen die Bandgeschichte erlebbar. Auch Konzertmitschnitte und Interviews aus den letzten 60 Jahren sollen dort gezeigt werden.

In allen Terminals und auf dem gesamten Campus werden SCORPIONS-Motive die Verbundenheit des HAJ mit der Band dokumentieren. Auch auf nationalen und internationalen Messen wird der Hannover Airport das Thema vertrieblich positionieren. Weitere Projekte am Standort sind geplant. „Hannover Unesco City of Music“ und die vielfältigen Konzertangebote von „Hannover Concerts“ werden ebenfalls thematisch in das Projekt mit eingebunden.

„Wir freuen uns sehr, dass wir direkt an unserer Homebase HAJ Urlaubern, Besuchern und Gästen aus allen Ländern die Geschichte der SCORPIONS präsentieren können. Meine Flying V Gitarren und unser Heimatairport Hannover – das passt einfach zusammen“, freut sich Band-Gründer Rudolf Schenker.

Auch Sänger Klaus Meine ist vom Gemeinschaftsprojekt überzeugt: „Der Flughafen verbindet Menschen, Länder und Kulturen – das passt gut zu unseren Werten und zu vielen unserer Songtitel. Am HAJ zu landen, heißt für uns jedes Mal „Coming Home“.

„Das Projekt passt gut zu unserer Band. Es ist einzigartig, wie auch unsere Geschichte. Wir sind stolz, dass sich ein Airport – und noch dazu unsere Homebase – so zu den Scorpions bekennt“, stellt Gitarrist Matthias Jabs heraus.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News vom Flughafen Hannover

    Nonstop von Hannover nach Dubai mit Eurowings

    Ab dem 04. November 2025 fliegt Eurowings erstmals dreimal wöchentlich nonstop von Hannover ins Wüstenemirat Dubai. Immer dienstags, freitags und sonntags starten die Flüge und landen knapp sieben Stunden später in der Metropole am Arabischen Golf.

    Weiterlesen »

    Hier geht es zur Übersicht sämtlicher auf travelio.de veröffentlichter Reise News vom Flughafen Hannover.

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    CTG Surf Resort auf der Insel Hainan eröffnet

    Das Herzstück des CTG Surf Resorts ist Chinas erster künstlicher Surf-Pool, der mit innovativer US-amerikanischer Technologie arbeitet. Der Pool erzeugt bis zu 23 unterschiedliche Wellentypen, deren Höhe von sanften 0,3 Metern bis zu 2,7 Metern variiert – ideal für Anfänger und erfahrene Profis gleichermaßen.

    Weiterlesen

    Royal Caribbean Europa-Highlights im Sommer 2027

    Royal Caribbean hat sein neues Programm für europäische Seereisen für die Saison 2027 vorgestellt. Ein Highlight ist der neue Royal Beach Club Santorini. Darüber hinaus kehrt die Legend of the Seas nach Europa zurück und bietet 7-Nächte-Abenteuer mit passenden Traumzielen im Mittelmeer für die ganze Familie.

    Weiterlesen

    Kandinsky-Ausstellung im LaM in Villeneuve d’Asq bei Lille

    Nach eineinhalb Jahren Renovierung öffnet das LaM in Villeneuve d’Asq bei Lille am 20. Februar 2026 wieder seine Türen und präsentiert die Ausstellung „Kandinsky and the Images“ (bis 14. Juni 2026). In Kooperation mit dem Centre Pompidou beleuchtet sie einen wenig bekannten Aspekt im Werk des Pioniers der Abstraktion: den Einfluss von Fotografien, wissenschaftlichen Abbildungen und populären Bildquellen.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen