Buchungsstart für AIDAsol Weltreise 2026/27

AIDAsol Weltreise 2026
Die AIDAsol Weltreise 2026 startet am 18. Oktober 2026 in Hamburg und führt unter anderem auch nach Südafrika. © Aida Cruises

Mit der achten Weltreise legt AIDA Cruises nun ein weiteres Highlight mit einer faszinierenden Route und einem besonderen Fokus auf die südliche Hemisphäre auf: Von Hamburg geht es über Südamerika mit einem Abstecher in den Amazonas weiter über die Südsee, Australien und den Indischen Ozean bis nach Südafrika und zurück nach Hamburg. Zwischen dem 18. Oktober 2026 und dem 21. Februar 2027 stehen an insgesamt 126 Tagen vier Kontinente, 20 Länder und 43 Häfen sowie zwei Äquatorüberquerungen und die Passage des Kaps der Guten Hoffnung und von Kap Hoorn auf dem Programm. Der Buchungsstart für die Weltreise 2026/2027 ist am 23. Januar 2025 um 11 Uhr.

Rückkehr in den Amazonas
Nach 13 Jahren kehrt AIDA Cruises mit AIDAsol zurück in das Amazonasgebiet. Gigantisch und geheimnisvoll schlängelt sich der zweitlängste Fluss der Welt auf nahezu 6.400 Kilometern durch den Amazonas-Regenwald. Das größte Ökosystem der Erde begeistert mit einer beeindruckenden Tier- und Pflanzenwelt. Neben Santarém wird auch der Ort Boca da Valeria angesteuert, eine kleine Siedlung tief im Amazonas, die nur mit Tenderbooten erreicht werden kann. Hier bietet sich die Gelegenheit, eine Gegend kennenzulernen, die noch sehr wenig touristisch erschlossen ist.

Elf Tage Südsee pur
Tahiti, Tonga, Fidschi, Aitutaki – schon die Namen dieser Perlen wecken Fernweh. Es ist ganzjährig Sommer, das türkis glitzernde Wasser hat Badewannentemperatur, die tropische Vegetation lockt mit bunten Blüten. Das Cook-Insel-Atoll Aitutaki steht erstmals im Reiseplan und verspricht ein unvergessliches Erlebnis für alle, die die Schönheit der Südsee erkunden möchten.

Reiseziele voller Abenteuer und Kultur
Die Weltreise mit AIDAsol entführt zu einigen der außergewöhnlichsten Orte auf dem Planeten. Dazu gehört ganz vorn die lebhafte Metropole Rio de Janeiro mit dem weltberühmten Strand Copacabana und dem Zuckerhut. Die pulsierende Stadt Buenos Aires und das unberührte Feuerland mit Ushuaia, der südlichsten Stadt der Welt, bilden wunderbare Kontraste auf dieser Route, genau wie die Allee der Gletscher in Chile oder die mystischen Osterinseln. Australien steht mit gleich sechs Stationen auf dem Reiseplan. Mit einem spektakulären Feuerwerk in Sydney begrüßen die Weltreise-Gäste das neue Jahr. Der letzte Abschnitt der Reise führt nach Südafrika: In Kapstadt bietet der Tafelberg einen fantastischen Ausblick auf die pulsierende City, in der man beispielsweise die beeindruckende Street Art im kreativen Viertel Woodstock entdecken kann, während die Tierwelt bei einer Safari ab Port Elizabeth im Mittelpunkt steht. Jeder dieser Orte bietet ein einzigartiges Abenteuer und unvergessliche Erlebnisse.

Weitere Informationen und Buchung auch bei den Reise-Experten von travelio.de unter Tel._Nr. 0991 – 29 67 68 722.

Preisbeispiel
AIDA Weltreise 2026 mit AIDAsol
18. Oktober 2026 bis 21. Februar 2027
126 Tage ab/bis Hamburg
ab 17.495 €* p. P. in der Innenkabine (IB)

* AIDA PREMIUM Preis pro Person bei 2er-Belegung (Innenkabine IB), inkl. 3.000 Euro Frühbucher-Plus-Ermäßigung bei Buchung bis 30.04.2026, jeweils limitiertes Kontingent.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Anzeige

    Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News von Aida Cruises

    Let‘s Dance Stars bei Eventreise AIDA tanzt 2026

    Im Mittelpunkt der Reise AIDA tanzt 2026 vom 17. bis 24. Januar 2026 auf der AIDAcosma stehe Workshops und Bühnenauftritte mit bekannten Tanzprofis aus der TV-Show „Let’s Dance“. Mit dabei sind Motsi Mabuse, Ekaterina Leonova, Renata und Valentin Lusin, Patricija und Alexandru Ionel, Zsolt Sándor Cseke und Malika Dzumaev sowie Anastasia und Sergiu Maruster.

    Weiterlesen »
    Hier geht es zur Übersicht sämtlicher Reise News von Aida Cruises.

    Aus unserem Aida Cruises Reisemagazin

    GenZ an Bord von Kreuzfahrtschiffen
    Aida Cruises

    Kreuzfahrten als Reiseform für junge Leute

    Die junge Generation ist offen für das Thema Kreuzfahrt – wenn die Rahmenbedingungen stimmen. Themenkreuzfahrten, außergewöhnliche Erlebnisse und Social Media sind entscheidende Faktoren, um GenZ für das Reisen auf dem Meer zu begeistern.

    Weiterlesen »

    Weitere Informationen zu Aida Cruises

    Aida Cruises Angebote

    Aida Schiffe

    Aida Cruises Reisemagazin

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Emirates wird Hauptsponsor von Real Madrid Basketball

    Emirates baut seine langjährige Zusammenarbeit mit Real Madrid weiter aus und übernimmt ab sofort im Rahmen einer mehrjährigen Partnerschaft die Rolle des Hauptsponsors der Basketball-Profimannschaft. Die Zusammenarbeit beginnt mit sofortiger Wirkung.

    Weiterlesen

    Advents- und Weihnachtsmärkte in Bayerisch-Schwaben 2025

    Der Augsburger Christkindlesmarkt zählt zu den ältesten Weihnachtsmärkten Deutschlands. Auf dem Rathausplatz und den angrenzenden Plätzen und Gassen reihen sich festlich geschmückte Buden aneinander. Bezaubernder Höhepunkt: Das Engelesspiel, bei dem 23 als Engel verkleidete, schwindelfreie junge Augsburgerinnen die erleuchtete Fassade des Renaissance-Rathauses in ein himmlisches Musikspiel verwandeln.

    Weiterlesen

    „Pentecost Room“ im Notre Dame Center Jerusalem

    Mit dem „Pentecost Room“ eröffnet das Pontifical Institute Notre Dame of Jerusalem Center einen neuen, immersiven Raum der Kontemplation und des interreligiösen Dialogs. Ein monumentales Wand- und Deckenbild des chilenischen Künstlers Daniel Cariola, der durch das Werk „Encounter in Magdala” bekannt wurde, versetzt die Besucher in die biblische Pfingstszene.

    Weiterlesen

    Hudhu Bay Barefoot Bistro im Ozen Life Maadhoo eröffnet

    Das Hudhu Bay Barefoot Bistro folgt den Grundprinzipien von Nachhaltigkeit, Rückverfolgbarkeit und Umweltschutz. Jeder servierte Fang stammt aus verantwortungsvollen Quellen, wodurch nicht nur höchste Qualität garantiert wird, sondern auch die empfindlichen marinen Ökosysteme für kommende Generationen bewahrt bleiben.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen