Künstler Paul Schrader stellt im Patina Maldives aus

Patina Maldives Paul Schrader
Paul Schrader nimmt Gäste des Patina Maldives mit auf eine Reise durch die Farben und Formen der Malediven. © Jannis Brandt

Wer die Kreativsten ihres Metiers zusammenbringt, schafft Raum für Außergewöhnliches. Mit diesem Gedanken hat das Patina Maldives im Nord Malé Atoll das Artist in Residence-Programm ins Leben gerufen – eine Bühne, die nicht nur international etablierten Künstlern, sondern auch vielversprechenden Talenten der Kunstwelt gehört. Vom 3. bis 16. April 2025 wird der Hamburger Künstler Paul Schrader, Teil dieses besonderen Konzepts sein und Gäste mit auf eine kreative Reise nehmen. Weitere Informationen unter www.patinahotels.com/maldives-fari-islands.

Großformatige Werke, die durch intensive Farben und räumliche Tiefe bestechen, haben Paul Schrader eine stetig wachsende Fangemeinde auf der ganzen Welt eingebracht. Zuvor als Anwalt tätig, fand er in der Kunst eine neue Ausdrucksform für seine Kreativität. Der Weg des Künstlers begann in Hamburg, wo er sich in kurzer Zeit einen Namen in der nationalen und schließlich auch internationalen Kunstszene machte. Bereits in renommierten Galerien von Berlin bis New York ausgestellt, beeindrucken seine Arbeiten durch die dynamische Verbindung von räumlicher Dimension und lebendiger Farbgestaltung. Inspiriert von der Fähigkeit der Kunst zum Nachdenken anzuregen, indem sie Gefühle und Atmosphäre mit Farben und Formen transportiert, bildet besonders das grenzenlose Spektrum der Natur die Grundlage seiner Kunstwerke.

Die Ausstellung „Light in Paradise“ im Fari Art Atelier, der Galerie des Patina Maldives, nimmt sich daher die wechselnden Stimmungen von Morgen- und Abendstunden zum Thema. Schraders Werke fangen die Melancholie und Faszination ein, die den Momenten zwischen Licht und Dunkelheit innewohnen: zarte Pastelltöne, schimmernde Reflexionen auf dem türkisfarbenen Wasser und eine Atmosphäre, die zum Innehalten einlädt – eine Hommage an die unendliche Vielfalt der Natur, die für ihn stets Quelle der Inspiration ist. Doch Schrader wird nicht nur seine Arbeiten präsentieren – er lädt Gäste auch ein, selbst Teil seiner kreativen Welt zu werden. Ein besonderes Highlight seiner Zeit vor Ort sind die „Sip and Paint“-Workshops am Stargazing Pier, bei dem die Gäste des Designresorts ihre eigene Interpretation des tropischen Sonnenuntergangs erschaffen. Der Hamburger begleitet sie dabei mit Tipps und Einblicken in seine Arbeitsweise.

Das Artist in Residence-Programm ist Teil eines umfassenden Kunstkonzepts, das die Grenzen zwischen Kunst und Natur auflöst. Neben der Ausstellung von Paul Schrader gibt es im Patina Maldives zahlreiche Installationen zu entdecken, darunter das beeindruckende „Skyspace“ des weltbekannten Lichtkünstlers James Turrell – ein Ort, der mit Licht und Raum zu verschiedenen Tageszeiten spielt.

Lernen Sie das Patina Maldives persönlich kennen:

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News von den Malediven

    Gregor Zimmermann kocht Ostern 2026 im The Nautilus Maldives

    Der Schweizer Starkoch Gregor Zimmermann präsentiert Ostern 2026 seine außergewöhnliche Expertise im The Nautilus bei zwei exklusiven Gourmetabenden mit Degustationsmenüs, an denen er mit seiner unverwechselbaren Handschrift einen kulinarischen Dialog zwischen den Aromen der Schweizer Alpen und den kulinarischen Schätzen der Malediven schafft.

    Weiterlesen »

    Hier geht es zur Übersicht sämtlicher Reise News von den Malediven.

    Aus unserem Malediven Reisemagazin

    JW Garden Kräutergarten
    Malediven

    JW Garden – nachhaltiger Luxus auf den Malediven

    Zwischen Palmen und Passionsblumen schlägt im JW Marriott Maldives Resort & Spa ein grünes Herz: der JW Garden. Was einst als kleiner Küchengarten begann, ist heute eine lebendige Oase aus Kräutern, tropischen Früchten und essbaren Blüten. Ein Ort, an dem nachhaltiger Anbau, kulinarischer Genuss und edukative Erlebnisse ganzjährig ineinandergreifen.

    Weiterlesen »
    Fari Campus schwimmende Photovoltaikmodule
    Malediven

    Sonnenenergie mit schwimmenden Solaranlagen auf den Malediven

    Die Fari Inseln auf den Malediven gewinnen durch den Einsatz von schwimmenden Solaranlagen und dem weiteren Ausbau erneuerbarer Energien im Jahr 2025 wesentlich mehr saubere Energie als zuvor: Die Gesamtleistung der Solaranlagen auf den Fari Islands verdreifacht sich und steigt auf 6,4 MWp (Megawatt Peak). Nach vollständiger Umsetzung decken die Solaranlagen an sonnigen Tagen bis zu 50 Prozent des Energiebedarfs der Inseln.

    Weiterlesen »

    Beliebte Malediven Resorts (Auswahl aus unserem Malediven Reiseführer)

    Sun Siyam Olhuveli Maldives Pool mit Meerblick

    Sun Siyam Olhuveli Maldives

    Das Sun Siyam Olhuveli Maldives liegt im Süd-Male-Atoll und verteilt sich auf drei tropische Inseln. Es ist nur 45 Minuten mit dem Schnellboot vom internationalen Flughafen Velana (Male) entfernt. Es ist das perfekte Reiseziel für Familien, Paare und Freundesgruppen, die ein unvergessliches Erlebnis suchen.

    Weiterlesen »
    Six Senses Kanuhura im Lhaviyani-Atoll

    Six Senses Kanuhura

    Das Six Senses Kanuhura im Lhaviyani-Atoll begeistert mit seinem langen, von Palmen besetzten weißen Sandstrand und zwei zugehörigen Privatinseln.

    Weiterlesen »
    The Halcyon Private Isles Maldives zwei Inseln Gaafu-Atoll

    The Halcyon Private Isles Maldives

    Im südlichen Gaafu Alifu Atoll zeigt sich mit dem The Halcyon Private Isles Maldives, was bleibt, wenn Raum nicht verdichtet, sondern bewahrt wird. Direkt vor den zwei Inseln, die das Herzstück des Resorts bilden, öffnet sich das Hausriff zu einem weitgehend unberührten Riffsystem mit gesunden Korallenstrukturen und einer hohen Dichte an Rifffischen.

    Weiterlesen »
    OZEN LIFE MAADHOO Malediven

    OZEN LIFE MAADHOO

    Das 5-Sterne OZEN LIFE MAADHOO im Süd Male Atoll ist eine der exklusivsten Anlagen der Malediven. Gäste finden im Luxus-Resort nahezu allen denbaren Komfort – gepaart mit einem einzigartigen Design.

    Weiterlesen »
    Kandima Maldives Beach Club Pool

    Kandima Maldives

    Das Kandima Maldives ist ein bei vielen Stammgästen sehr beliebtes Lifestyle Resort im Dhaalu Atoll. Es zeichnet sich durch einen wunderschönen. langen Sandstrand und einer der größten Swimmingpools der Malediven aus.

    Weiterlesen »

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Stefan Mross engagiert sich für Schulprojekt in Namibia

    Der aus der ARD-Sendung „Immer wieder sonntags“ bekannte Musiker und TV-Moderator Stefan Mross eröffnete gemeinsam mit der Reiner Meutsch Stiftung FLY & HELP feierlich die von ihm finanzierte Five Rand Primary School im Township von Okahandja in Namibia. Mit seinem persönlichen Engagement setzt der tiftungsbotschafter ein starkes Zeichen für Bildung, Hoffnung und gesellschaftliche Verantwortung.

    Weiterlesen

    Fagerholm Island und die Aurora Radar Station eröffnet

    Mit der Eröffnung von Fagerholm Island im finnischen Schärenmeer und der Aurora Radar Station in der arktischen Tundra präsentiert Finnland zwei neue Destinationen, die den Begriff „Ultra-Privacy“ ganz neu definieren. Beide Orte bieten echte Naturerlebnisse und lokale Kultur, kombiniert mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit für Gäste, die Wert auf Qualität legen.

    Weiterlesen

    Reiseland Saarland in Leichter Sprache

    Eine neue Broschüre zum Reiseland Saarland richtet sich an Menschen mit Lernschwierigkeiten, an Familien und Gruppen sowie an alle, die sich möglichst verständlich informieren möchten. Die Broschüre ist auch Teil der aktuellen Marketingmaßnahmen der Toursmus Zentrale Saarland zur Vorbereitung der Special Olympics Nationale Spiele, die vom 15. bis 20. Juni 2026 im Saarland stattfinden werden.

    Weiterlesen

    „Big Art Loop“ – kostenfreie Kunstgalerie in San Francisco

    Der neue „Big Art Loop“, ein 55 Kilometer langer Fuß- und Radweg, präsentiert 100 großformatige Kunstwerke im öffentlichen Raum. Geplant ist, in den nächsten drei Jahren sowohl temporäre als auch permanente Skulpturen an der Uferpromenade von San Francisco und anderen Orten der Stadt zu installieren. Die Kunst kann kostenfrei bewundert werden.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen