One&Only Reethi Rah begeistert mit neu eröffnetem Tapasake

One&Only Reethi Rah Ambiente im Tapasake Restaurant
Das Tapasake Restaurant im One&Only Reethi Rah strahlt mit seiner Einrichtung und dem spektakulären Blick ein ganz besonderes Ambiente aus. © One&Only

Das One&Only Reethi Rah im Nord-Malé-Atoll stellt mit dem Tapasake das neueste Juwel in seiner Sammlung von acht unverwechselbaren Restaurants vor. Für große Begeisterung sorgt dabei die gelungene Mischung aus traditionell japanischer Küche und mediterranen Einflüssen, die einen spannenden Twist schafft und mit ausgefallenen Gerichten auf Spitzenniveau überzeugt. Das Erlebnis der feinen Fusion-Küche wird mit sanftem Wellenrauschen und hellem, von der Natur inspirierten Interior ideal abgerundet.

Von Jean-Michel Gathy von Denniston International entworfen, lockt das Tapasake auf einer großzügigen Fläche von 3665 Quadratmetern und schwebt dabei über der saphirblauen Oberfläche des Indischen Ozeans – unterhalb des Restaurants eine vorstehende, gemütliche Lounge, die zur Beobachtung von Korallenriffen und Riffhaien lädt. Zugleich befindet sich oberhalb ein weitläufiger, verglaster Weinkeller. Gekonnt platzierte Gegensätze und prachtvolle Ephermera schaffen eine stimmungsvolle Umgebung, in der Licht auf Dunkelheit und sanfte Farbtöne auf markante Texturen treffen. Monochrome Elemente spiegeln den japanischen Sinn für Design wider, während mediterrane Akzente in leuchtenden Rot-, Orange- und Gelbtönen eingefangen werden. Materialien wie Holz, Granit und Stein bringen Ruhe und Geborgenheit ins Ensemble.

Drei spektakuläre Räume mit unverwechselbarem Charakter machen einen Besuch im Tapasake zu etwas ganz Besonderem: Yuugen, was so viel bedeutet wie geheimnisvoller Sinn für die Schönheit des Universums, eröffnet durch einen gläsernen Boden Einblicke in die faszinierende Unterwasserwelt. Tenkei, die himmlische Szene, bietet eine atemberaubende Sicht auf den malerischen Horizont. Mesa Secreta meint „Geheimtisch“ und schenkt den Gästen bei einem romantischen Dinner Augenblicke zu zweit. Stilvoll gestaltete private Räume mit Platz für bis zu zwölf Personen ergänzen das Angebot und begeistern mit unvergesslichen Erlebnissen wie einem Mixologiekurs, einer traditionellen Teezeremonie oder einer exklusiven Sake-Verkostung.

An der Teppanyaki Grillstation brutzelt zartes Wagyu-Rindfleisch vor den Augen der Gäste, während Uni (Seeigel), Otoro (Roter Thunfischbauch) und Tai (Seebrasse) einen Vorgeschmack auf die Köstlichkeiten geben, die aus den berühmten kulinarischen Provinzen Japans stammen. Auch auf der Speisekarte des Tapasake finden sich mediterran gewürzte Meeresfrüchte aus lokalen Gewässern sowie Gyoza, Ramen nach Tokioter Art und traditionell japanische Tapas.

Für den Ausklang des Tages ist die Golden Hour wie geschaffen – auf der Terrasse des Tapasake versammeln sich Gäste und stoßen auf einen weiteren Tag inmitten der üppigen Landschaft an. Die kreative Cocktailkarte setzt die tropische Stimmung mit duftendem Veilchenlikör, Passionsfrucht und Ananas perfekt in Szene. Nach Einbruch der Dunkelheit verwandelt sich das Restaurant in ein pulsierendes Zentrum mit DJs und Live-Musik. In der Sombra Lounge genießen Nachtschwärmer multinationale Zigarren und charakteristische Whiskey-Cocktails oder trinken einen seltenen Sake: Der leichte und duftende Naraman Junmai Daiginjo wird in Zusammenarbeit mit der Yumegokoro Sake-Brauerei in Kitakata City, Präfektur Fukushima, hergestellt und hat ein champagnerähnliches Profil, das bestens für Feierlichkeiten geeignet ist.

„Die wunderschöne Umgebung des Tapasake, gepaart mit dem gehobenen Food-Sharing-Konzept des Restaurants, macht es zu einem einzigartigen Kulinarik-Erlebnis und verspricht, die Sinne von Luxusurlaubern aus aller Welt zu erfreuen“, so Jan B. Tibaldi, General Manager des One&Only Reethi Rah auf den Malediven.

Schon gewusst? Das Tapasake, ein charakteristisches One&Only-Restaurant, hat seinen Namen von den spanischen „Tapas“ und dem japanischen „Sake“, mit ausgeprägten mediterranen Einflüssen.

Lernen Sie das One&Only Reethi Rah persönlich kennen:

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News von den Malediven

    Patina Maldives kooperiert mit Bayern München

    Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit mit Real Madrid im vergangenen Jahr setzt Patina Maldives seine Tradition außergewöhnlicher Kooperationen fort: Das Luxusresort begrüßt den FC Bayern München für eine exklusive Serie von Fußballcamps auf den Fari Islands.

    Weiterlesen »

    Green-Globe Zertifizierung für OZEN LIFE MAADHOO

    Nach fünf aufeinanderfolgenden Jahren der Zertifizierung hat das OZEN LIFE MAADHOO auf den Malediven die angesehene Green Globe Gold-Zertifizierung erhalten. Diese prestigeträchtige Auszeichnung würdigt das kontinuierliche Engagement des Resorts für Umweltschutz und seine wegweisende Verbindung von Luxus mit nachhaltigen Maßnahmen, die den empfindlichen Ökosystemen der Malediven zugutekommen.

    Weiterlesen »

    Hier geht es zur Übersicht sämtlicher Reise News von den Malediven.

    Aus unserem Malediven Reisemagazin

    Siyam World Gokart-Bahn mit Elektro-Karts
    Malediven

    Adrenalin Kicks und Outdoor-Abenteuer auf den Malediven

    Die Fünf-Sterne-Resort-Insel Siyam World begeistert mit dem größten schwimmenden Wasserpark der Malediven und einer Vielzahl innovativer Attraktionen. Dazu zählen der weltweit erste Unterwasser-Jetpack, der erste Seabreacher des Inselstaates und ganz neu die Einführung eines Jet Cars.

    Weiterlesen »
    Six Senses Laamu SHELL Interaktiver Raum
    Malediven

    Luxus-Tourismus und Meeresschutz auf den Malediven

    Das Sea Hub of Environmental Learning in Laamu (SHELL), eröffnet im März 2023, steht für eine innovative Verbindung von Luxus-Tourismus und Meeresschutz. Die Forschungsprojekte reichen von Manta-Rochen-Forschung über Meeresschildkröten-Schutz bis zu Korallenforschung.

    Weiterlesen »

    Beliebte Malediven Resorts (Auswahl aus unserem Malediven Reiseführer)

    Alila Kothaifaru Maldives Ankunftspavillion

    Alila Kothaifaru Maldives

    Das Alila Kothaifaru Maldives wurde im Mai 2022 geöffnet und gehört zu den wohl stilvollsten Luxusresorts auf den Malediven. Die 11,2 Hektar große Rückzugsinsel bietet zwischen den Palmen und der üppigen Begrünung viel Privatsphäre. Entworfen für ruhige Entspannung in Harmonie mit der Natur, verfügt jede der 44 Strandvillen und 36 Wasservillen des 5*+ Resorts über einen privaten Pool.

    Weiterlesen »
    Sun Siyam Iru Fushi Noonu-Atoll

    Sun Siyam Iru Fushi

    Das Sun Siyam Iru Fushi liegt im Noonu Atoll und bietet Malediven-Feeling pur. Das 5-Sterne-Haus ist umringt von einem endlosen weißen, breiten Sandstrand und ist mit 14 Restaurants und Bars sowie jeder Menge angebotenen Exkursionen auf dem Wasser oder zu Land für jeden Gast die richtige Wahl.

    Weiterlesen »
    Six Senses Kanuhura im Lhaviyani-Atoll

    Six Senses Kanuhura

    Das Six Senses Kanuhura im Lhaviyani-Atoll begeistert mit seinem langen, von Palmen besetzten weißen Sandstrand und zwei zugehörigen Privatinseln.

    Weiterlesen »
    Oblu Xperience Ailafushi Schlafzimmer Strand Villa

    OBLU XPERIENCE Ailafushi

    Nur 15 Minuten mit dem Schnellboot vom internationalen Flughafen Velana entfernt, lockt das Vier-Sterne-Resort OBLU XPERIENCE Ailafushi Gäste mit 268 Villen und Zimmern, einer lebhaften Promenade mit Café und Weinboutique sowie einem idyllischen Kanal, der sich über die Insel schlängelt.

    Weiterlesen »
    Unterwasser-Restaurant im Oblu Select Lobigili

    OBLU SELECT Lobigili

    Das Fünf-Sterne-Resort OBLU SELECT Lobigili auf den Malediven ist ein Angebot exklusiv für Erwachsene. Es verfügt über einen der größten Infinity-Pools auf den Malediven und ein spektakuäres Unterwasser-Restaurant.

    Weiterlesen »

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Mega Swing – neue Attraktion in der AREA 47

    „Rope Cut“ – das ist Mega Swing mit verlängertem Nervenkitzel. Bei dieser neuen Sommer-Attraktion stürzt man nicht einfach so ins Nichts. In diesem Fall geht es zunächst via Hängebrücke zur Plattform in 27 Metern Höhe: Dort werden die Mutigen dann an einem zusätzlichen Seil, über den Abgrund lehnend, festgemacht.

    Weiterlesen

    Sonderausstellung im Museum Tirpitz zum Tag der Befreiung

    Den Jahrestag der Befreiung feiert das Museum Tirpitz an der dänischen Nordsee bei Blåvand mit der Eröffnung der Sonderausstellung „Nach dem Krieg“ (dän. „Efter krigen“). Sie beleuchtet die Geschehnisse rund um das Ende der deutschen Besatzung und die unmittelbare Nachkriegszeit in Dänemark.

    Weiterlesen

    Sportevents in Budapest 2025

    Die Sportsaison 2025 in Budapest beginnt mit der Weltmeisterschaft im Fünfkampf, die vom 23. bis 27. April stattfindet und den Auftakt zu mehreren hochkarätigen internationalen Wettkämpfen bildet.

    Weiterlesen

    Skyrail Audio Guide App mit neuer Geschichte zum Regenwald

    Der Gondel-Betreiber nahe Cairns hat eine fesselnde neue Geschichte in der Skyrail Audio Guide App veröffentlicht: „The World’s Oldest Rainforest Story“. Dank der Zusammenarbeit zwischen der Aboriginal Development Association Buda:dji und der Skyrail Rainforest Cableway können Besucher ab sofort in die Welt der Djabuganjdji Bama, der Australian Aboriginal Rainforest People, eintauchen.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen