Deutsche Auslaufmelodie für Flussschiffe von nicko cruises

Arthur Castro und Jeannine Michèle Wacker
Produzent Arthur Castro und Musical-Star Jeannine Michèle Wacker. © nicko cruises

Nach der erfolgreichen Einführung von „High Above The Ocean“ auf dem Hochseeschiff VASCO DA GAMA präsentiert nicko cruises nun die deutsche Version „Das Glück am Horizont“ für seine Flussschiffe. Die bewegende Melodie bleibt, während der Text speziell auf Flussreisen ausgerichtet ist. Die hochkarätige Produktion entstand erneut mit Komponist Fritz Sonnemann, Produzent Arthur Castro und dem Deutschen Filmorchester Babelsberg. Musical-Star Jeannine Michèle Wacker verleiht auch diesem Song mit ihrer ausdrucksstarken Stimme besondere Tiefe. Seit Saisonstart 2025 erklingt die Hymne an Bord der Fluss-Flotte von nicko cruises.

Die Premiere der deutschen Version fand letzte Woche zum Saisonstart auf der nickoVISION statt. Seither kommen die Gäste in den Genuss der klangvollen Melodie „Das Glück am Horizont“ und erleben die Magie des Ablegens mit ergreifenden Gänsehautmomenten. Die deutsche Fassung mit textlicher Fokussierung auf bewegende Augenblicke einer Flussreise wurde mit großer Hingabe entwickelt. Wieder waren es das erfolgreiche Team um Komponist Fritz Sonnemann, Produzent und Texter Arthur Castro und das renommierte Deutsche Filmorchester Babelsberg sowie die emotionsgeladene Interpretation von Musical-Star Jeannine Michèle Wacker, die für eine klangliche Meisterleistung sorgen.

Arthur Castro hat bereits mit Weltstars wie Hans Zimmer und Grace Jones gearbeitet. Er bringt eine außergewöhnliche künstlerische Vision mit und ist bekannt für seine Inszenierungen bei der FIFA und der IAAF. Das Deutsche Filmorchester Babelsberg nahm die Komposition in seinem renommierten Tonstudio unter der Leitung von Dirigent Christian Köhler auf. Das Orchester hat zahlreiche berühmte Soundtracks eingespielt, darunter den für die Medicus-Verfilmung. Auch für die deutsche Fassung der Auslaufmelodie konnte die Schweizer Sängerin Jeannine Michèle Wacker gewonnen werden, die der Hymne emotionale Tiefe verleiht. Sie studierte Musiktheater in New York und spielte Hauptrollen in Musicals wie Wicked und We Will Rock You und ist aktuell in der Rolle der Meg bei Herkules in Hamburg auf der Bühne zu sehen.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Stefan Mross engagiert sich für Schulprojekt in Namibia

    Der aus der ARD-Sendung „Immer wieder sonntags“ bekannte Musiker und TV-Moderator Stefan Mross eröffnete gemeinsam mit der Reiner Meutsch Stiftung FLY & HELP feierlich die von ihm finanzierte Five Rand Primary School im Township von Okahandja in Namibia. Mit seinem persönlichen Engagement setzt der tiftungsbotschafter ein starkes Zeichen für Bildung, Hoffnung und gesellschaftliche Verantwortung.

    Weiterlesen

    Fagerholm Island und die Aurora Radar Station eröffnet

    Mit der Eröffnung von Fagerholm Island im finnischen Schärenmeer und der Aurora Radar Station in der arktischen Tundra präsentiert Finnland zwei neue Destinationen, die den Begriff „Ultra-Privacy“ ganz neu definieren. Beide Orte bieten echte Naturerlebnisse und lokale Kultur, kombiniert mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit für Gäste, die Wert auf Qualität legen.

    Weiterlesen

    Reiseland Saarland in Leichter Sprache

    Eine neue Broschüre zum Reiseland Saarland richtet sich an Menschen mit Lernschwierigkeiten, an Familien und Gruppen sowie an alle, die sich möglichst verständlich informieren möchten. Die Broschüre ist auch Teil der aktuellen Marketingmaßnahmen der Toursmus Zentrale Saarland zur Vorbereitung der Special Olympics Nationale Spiele, die vom 15. bis 20. Juni 2026 im Saarland stattfinden werden.

    Weiterlesen

    „Big Art Loop“ – kostenfreie Kunstgalerie in San Francisco

    Der neue „Big Art Loop“, ein 55 Kilometer langer Fuß- und Radweg, präsentiert 100 großformatige Kunstwerke im öffentlichen Raum. Geplant ist, in den nächsten drei Jahren sowohl temporäre als auch permanente Skulpturen an der Uferpromenade von San Francisco und anderen Orten der Stadt zu installieren. Die Kunst kann kostenfrei bewundert werden.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen