Krypto-Zahlungssystem in Bhutan

Bhutan digitale Kryptowährungen
In Bhutan kann nunauch mit digitalen Kryptowährungen gezahlt werden. © Department of Tourism Bhutan

Bhutan beschreitet neue Wege im internationalen Tourismus und führt als erstes Land ein nationales Zahlungssystem auf Basis von Kryptowährungen für Reisende ein. Das innovative System ermöglicht Touristen bargeldloses Reisen während ihres Aufenthaltes in dem faszinierenden Himalaya-Land. In Zusammenarbeit mit Binance Pay und Bhutans erster vollständig digitaler Bank, der DK Bank, bietet diese Initiative eine komfortable und sichere Zahlungsabwicklung. Über 100 Händler in Bhutan sind bereits an das System von DK Bank und Binance Pay angeschlossen.

Nahezu alle Zahlungen der Reisebuchung sowie diverse Ausgaben im Inland können nun mit digitalen Transaktionen in der unterstützten Kryptowährung getätigt werden. Dazu zählen Flugtickets, Touristenvisa, Hotelbuchungen, Reiseführer, Eintrittsgelder zu Sehenswürdigkeiten, Einkäufe vor Ort und vieles mehr – einfach und sicher per QR-Code.

Was sich hinter Binance Pay verbirgt:

  • Einfaches Bezahlen: Nutzung von Kryptowährungen für sämtliche touristischen Ausgaben
  • Breite Teilhabe dank eines vollständig integrierten Systems auch in abgelegene Regionen – von Einwanderungsbehörden, Reiseagenturen, Unterkünfte, Reiseführer bis hin zu Kleinhändlern.
  • Unterstützt durch DK Bank: Bhutans erste vollständig digitale Bank als technologischer Partner.
  • Sicherheit: Verschlüsselte Transaktionen, Zwei-Faktor-Authentifizierung und Echtzeitbestätigungen über die Binance-App

„Binance Pay ist mehr als eine Zahlungsmethode – es ist ein Bekenntnis zur Innovation, Inklusion und Benutzerfreundlichkeit. Es ermöglicht Reisenden eine reibungslose Buchung und gibt selbst kleinen Anbietern in abgelegenen Dörfern die Möglichkeit, am Tourismussektor teilzuhaben“, so Damcho Rinzin, Direktor der Tourismusbehörde Bhutans. Diese Partnerschaft ist eine weltweite Premiere für ein touristisches Krypto-Zahlungsangebot auf nationaler Ebene. Das Projekt überwindet Hürden digitaler Zahlungsabwicklungen – wie hohe Transaktionsgebühren oder geringe Akzeptanz bei Händlern – dank kleiner Gebühren und sofortiger Abwicklung. Echtzeitbenachrichtigungen sorgen zusätzlich für Transparenz bei den Nutzern.

DK Bank – Bhutans erste vollständig digitale Bank – ist für die Abwicklung der lokalen Zahlungen verantwortlich. Sie ist von der Königlichen Währungsbehörde Bhutans lizenziert und bringt moderne Technologie und Innovation in die Bereitstellung sicherer, zugänglicher Finanzdienstleistungen – insbesondere für benachteiligte Bevölkerungsgruppen ohne Bankzugang.

Mit der Unterstützung von über 300 Kryptowährungen bedient Binance Pay mehr als 40 Millionen aktive User und 32.000 Händler. Insgesamt vertrauen über 270 Millionen Nutzer in über 100 Ländern auf Binance – die weltweit größte Krypto-Börse nach Handelsvolumen und registrierten Usern.
Die Tourismusbehörde von Bhutan betreut die Entwicklung und Förderung eines nachhaltigen Tourismus im Land. Ihr Ziel ist es, die außergewöhnlichen Stätten, Menschen und Erfahrungen des Königreichs verantwortungsbewussten Reisenden näherzubringen – gemäß dem Prinzip „hochwertiger Tourismus bei geringer Besucherzahl“.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Sommerferienstart 2025 am Flughafen Hamburg

    Zum Sommerferienstart 2025 am Flughafen Hamburg werden in den ersten Tagen der Sommerferien täglich bis zu 55.000 an- und abreisende Fluggäste sowie rund 360 Starts und Landungen erwartet. Die Reisenden ab Hamburg haben in diesem Jahr rund 120 Direktziele in 40 Ländern zur Auswahl.

    Weiterlesen

    Jufenalm in Maria Alm jetzt mit 42 Meter langem Infinity-Pool

    Im Zentrum das Ausbaus der Jufenalm steht der neue 42 Meter umfassende Infinity-Pool mit freiem Blick aufs Steinerne Meer. Der ausgebaute Spabereich Cloud Nine bietet mit einer spiegelverglasten Panorama-Sauna, einem Kräuterdampfbad, Boho-Ruheräumen und Relax-Plateaus im Grünen einen Rückzugsort zum Entspannen.

    Weiterlesen

    My Jewellery am Düsseldorfer Flughafen

    My Jewellery, Eine der dynamischsten und am schnellsten wachsenden Fashion- & Accessoire-Marken Europas hat gerade einen Store im öffentlichen Bereich des Düsseldorfer Airports eröffnet. Die My-Jewellery-Boutique bietet eine kuratierte Selektion an wasserfesten Schmuck, Lifestyle-Geschenken und Fashion-Accessoires für unterwegs – mit klarem Fokus auf bezahlbaren Luxus und Impulskäufe.

    Weiterlesen

    Chatten und Streamen an Bord von TUI Fly

    Mit der neuen Inflight-Plattform können Gäste Filme schauen, chatten und Ausflüge schon über den Wolken planen – direkt über das eigene Smartphone oder Tablet. Nach dem erfolgreichen Start ist die Plattform mittlerweile auf 59 Flugzeugen der Boeing-Flotte verfügbar, darunter dreizehn Maschinen der deutschen TUI fly. Weitere Flieger folgen.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen