Celebration Key auf Grand Bahama eröffnet

Süßwasserlagune auf Celebration Key
Süßwasserlagune auf Celebration Key. © Carnival

Mit dem Besuch der Carnival Vista und ihrer fast 5.000 Gäste hat Carnival Cruise Line ihr neues, exklusives Reiseziel „Celebration Key“ auf Grand Bahama offiziell eröffnet. 600 Mio. US-Dollar investierte die amerikanische Kreuzfahrtreederei bislang in den Aufbau des exotischen Refugiums, das künftig zu den bevorzugten Zielen der Carnival-Flotte in der Karibik zählen wird.

Zur „Schlüsselübergabe“ angereist waren neben den Passagieren der Carnival Vista auch Carnival Cruise Line Präsidentin Christine Duffy, der CEO der Carnival Corporation Josh Weinstein sowie die einstige Basketball-Legende Shaquille O’Neal, in seiner Funktion als „Chief Fun Officer“ des Unternehmens.

Besucher erwartet auf Celebration Key mehr als nur ein traumhafter Strand – es ist ein karibisches Paradies, das fünf Themenbereiche bietet:

  • Paradise Plaza: Der zentrale Treffpunkt, auf dem die Neuankömmlinge mit Live Musik empfangen werden.
  • Starfish Lagoon: Familienfreundliche 25.500 m² große Frischwasser-Lagune mit Splash Pad, Sportanlagen, Body Slides und Swim up Bar.
  • Calypso Lagoon: Gleich große Lagune, die sich an den Bedürfnissen von Erwachsenen orientiert und u.a. die weltweit größte Swim up Bar (166 Sitzplätze im Wasser) bietet.
  • Pearl Cove Beach Club: Adults only Bereich mit einem über 1.000 m² großen Infinity Pool, Sandstrand, Cabanas, Restaurant und Swim up Bar.
  • Lokono Cove: Kunsthandwerk und Shopping Village.

Im Hafen von Celebration Key können zwei der größten Carnival-Schiffe gleichzeitig abgefertigt werden, eine Erweiterung für weitere Liegeplätze ist bereits im Bau. Die Destination soll zunächst jährlich mehr als zwei Mio. Gäste anziehen. Bis 2028 dürften es bis zu vier Mio. werden. Einher geht damit die Schaffung von hunderten neuen Arbeitsplätzen vor Ort.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Stefan Mross engagiert sich für Schulprojekt in Namibia

    Der aus der ARD-Sendung „Immer wieder sonntags“ bekannte Musiker und TV-Moderator Stefan Mross eröffnete gemeinsam mit der Reiner Meutsch Stiftung FLY & HELP feierlich die von ihm finanzierte Five Rand Primary School im Township von Okahandja in Namibia. Mit seinem persönlichen Engagement setzt der tiftungsbotschafter ein starkes Zeichen für Bildung, Hoffnung und gesellschaftliche Verantwortung.

    Weiterlesen

    Fagerholm Island und die Aurora Radar Station eröffnet

    Mit der Eröffnung von Fagerholm Island im finnischen Schärenmeer und der Aurora Radar Station in der arktischen Tundra präsentiert Finnland zwei neue Destinationen, die den Begriff „Ultra-Privacy“ ganz neu definieren. Beide Orte bieten echte Naturerlebnisse und lokale Kultur, kombiniert mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit für Gäste, die Wert auf Qualität legen.

    Weiterlesen

    Reiseland Saarland in Leichter Sprache

    Eine neue Broschüre zum Reiseland Saarland richtet sich an Menschen mit Lernschwierigkeiten, an Familien und Gruppen sowie an alle, die sich möglichst verständlich informieren möchten. Die Broschüre ist auch Teil der aktuellen Marketingmaßnahmen der Toursmus Zentrale Saarland zur Vorbereitung der Special Olympics Nationale Spiele, die vom 15. bis 20. Juni 2026 im Saarland stattfinden werden.

    Weiterlesen

    „Big Art Loop“ – kostenfreie Kunstgalerie in San Francisco

    Der neue „Big Art Loop“, ein 55 Kilometer langer Fuß- und Radweg, präsentiert 100 großformatige Kunstwerke im öffentlichen Raum. Geplant ist, in den nächsten drei Jahren sowohl temporäre als auch permanente Skulpturen an der Uferpromenade von San Francisco und anderen Orten der Stadt zu installieren. Die Kunst kann kostenfrei bewundert werden.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen