Antigua Racing Cup: Neues Format für sportliche Crews

Segelregatta vor Antigua
Segelregatta vor Antigua. © Travel Antigua Barbuda

2026 ergänzt der neue Antigua Racing Cup den Segelkalender der Karibikinseln Antigua und Barbuda. Das viertägige Event richtet sich an sportliche Regattasegler und ambitionierte Freizeitsportler. Es findet vom 9. bis 12. April 2026 statt, zwei Wochen vor der Antigua Sailing Week, die mit überarbeitetem Konzept zurückkehrt.

Mit dem neuen Format reagieren die Zwillingsinseln auf den Wunsch nach einer stärkeren Differenzierung innerhalb der Segel-Community. Während sich die Antigua Racing Cup auf schnelle, küstennahe Wettfahrten mit sportlichem Anspruch konzentriert, kehrt die Antigua Sailing Week (22. bis 26. April) zu ihren Wurzeln zurück: dem kursbasierten, entspannten Fahrtensegeln um die Insel mit täglichem Zielwechsel und vielseitigem Rahmenprogramm.

Antigua Racing Cup: Neues Format für sportliche Crews
Der Antigua Racing Cup versteht sich als intensive Regatta mit Fokus auf konstanten Passatwinden, offenen Seegebieten und kurzen Distanzen zur Küste. Ein Landprogramm in English Harbour wird den sportlichen Charakter des Events begleiten.

Antigua Sailing Week: Rückkehr zum Reviersegeln
Die traditionsreiche Antigua Sailing Week setzt ab 2026 wieder auf das Prinzip des Destination Sailing. Das macht sie attraktiv für Segelurlauber, Chartercrews, sportliche Reisende und gemischte Teams, die Erlebnis, Wettbewerb und Entspannung verbinden möchten. Die Tagesetappen führen entlang der Küste, Ziel ist jeweils ein neuer Ankerplatz. Das Begleitprogramm legt den Fokus auf lokale Kultur und ein entspanntes Miteinander.

Segelmonat April mit drei Events
Neben Antigua Sailing Week und Antigua Racing Cup findet im April 2026 auch die Antigua Classic Yacht Regatta statt. Neu ist hier ein Modellbootrennen, das Familien, Modell- und lokale Szene gleichermaßen anspricht. Details zu allen Veranstaltungen, inklusive Zeitplänen und Anmeldeinformationen, werden in den kommenden Wochen unter www.sailingweek.com und www.antiguaracingcup.com veröffentlicht.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Stefan Mross engagiert sich für Schulprojekt in Namibia

    Der aus der ARD-Sendung „Immer wieder sonntags“ bekannte Musiker und TV-Moderator Stefan Mross eröffnete gemeinsam mit der Reiner Meutsch Stiftung FLY & HELP feierlich die von ihm finanzierte Five Rand Primary School im Township von Okahandja in Namibia. Mit seinem persönlichen Engagement setzt der tiftungsbotschafter ein starkes Zeichen für Bildung, Hoffnung und gesellschaftliche Verantwortung.

    Weiterlesen

    Fagerholm Island und die Aurora Radar Station eröffnet

    Mit der Eröffnung von Fagerholm Island im finnischen Schärenmeer und der Aurora Radar Station in der arktischen Tundra präsentiert Finnland zwei neue Destinationen, die den Begriff „Ultra-Privacy“ ganz neu definieren. Beide Orte bieten echte Naturerlebnisse und lokale Kultur, kombiniert mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit für Gäste, die Wert auf Qualität legen.

    Weiterlesen

    Reiseland Saarland in Leichter Sprache

    Eine neue Broschüre zum Reiseland Saarland richtet sich an Menschen mit Lernschwierigkeiten, an Familien und Gruppen sowie an alle, die sich möglichst verständlich informieren möchten. Die Broschüre ist auch Teil der aktuellen Marketingmaßnahmen der Toursmus Zentrale Saarland zur Vorbereitung der Special Olympics Nationale Spiele, die vom 15. bis 20. Juni 2026 im Saarland stattfinden werden.

    Weiterlesen

    „Big Art Loop“ – kostenfreie Kunstgalerie in San Francisco

    Der neue „Big Art Loop“, ein 55 Kilometer langer Fuß- und Radweg, präsentiert 100 großformatige Kunstwerke im öffentlichen Raum. Geplant ist, in den nächsten drei Jahren sowohl temporäre als auch permanente Skulpturen an der Uferpromenade von San Francisco und anderen Orten der Stadt zu installieren. Die Kunst kann kostenfrei bewundert werden.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen