Autorennstrecke Spa-Francorchamps mit dem Rad erkunden

Fahrradfahrer auf der Rennstrecke Spa-Francorchamps
Fahrradfahrer auf der Rennstrecke Spa-Francorchamps. © Circuit de Spa-Francorchamps

Mit dem Rennrad über die Ardennenachterbahn: Die legendäre Rennstrecke von Spa-Francorchamps, die als eine der schönsten der Welt gilt, ist diesen Sommer auch für Radfahrende geöffnet. Letzter Termin für diese Saison ist am Dienstag, 26. August. Dann kann der sieben Kilometer lange Parcours im Osten Belgiens in der Provinz Lüttich, der normalerweise Autos vorbehalten ist, noch einmal mit dem Fahrrad erkundet werden. Die berühmte Raidillon de l’Eau Rouge und ihr 17-Prozent-Anstieg und Kurven wie Les Combes, Bruxelles und Double Gauche warten darauf, unter die Laufräder genommen zu werden.

Alle Arten von Fahrrädern sind willkommen, es besteht Helmpflicht, Sport und Spaß statt Wettkampf stehen im Vordergrund. Für Rad-Fans unter 16 Jahren ist das Fahrerlebnis kostenlos, alle anderen zahlen 10 Euro im Vorverkauf und 15 Euro vor Ort. Die Anmeldung öffnet um 16 Uhr und schließt um 20.30 Uhr, Start ist um 18.15 Uhr, Ende gegen 21.30 Uhr (abhängig vom Tageslicht).

Informationen und Tickets für Cycl’On Track gibt es unter https://www.spa-francorchamps.be/fr/cycl-on-track.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Zwei-Sterne-Koch Heiko Nieder im Sirru Fen Fushi

    Mitte Februar 2026 gastiert Zwei-Sterne-Koch Heiko Nieder im Sirru Fen Fushi – Private Lagoon Resort auf den Malediven. Gäste des Resorts erhalten dabei die seltene Gelegenheit, dem international renommierten Küchenchef bei mehreren Events zu begegnen. Nieder steht für eine moderne Haute Cuisine, die präzise Technik mit einer mutigen kreativen Handschrift zu einer unverwechselbaren Aromenküche verbindet.

    Weiterlesen

    Stefan Mross engagiert sich für Schulprojekt in Namibia

    Der aus der ARD-Sendung „Immer wieder sonntags“ bekannte Musiker und TV-Moderator Stefan Mross eröffnete gemeinsam mit der Reiner Meutsch Stiftung FLY & HELP feierlich die von ihm finanzierte Five Rand Primary School im Township von Okahandja in Namibia. Mit seinem persönlichen Engagement setzt der tiftungsbotschafter ein starkes Zeichen für Bildung, Hoffnung und gesellschaftliche Verantwortung.

    Weiterlesen

    Fagerholm Island und die Aurora Radar Station eröffnet

    Mit der Eröffnung von Fagerholm Island im finnischen Schärenmeer und der Aurora Radar Station in der arktischen Tundra präsentiert Finnland zwei neue Destinationen, die den Begriff „Ultra-Privacy“ ganz neu definieren. Beide Orte bieten echte Naturerlebnisse und lokale Kultur, kombiniert mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit für Gäste, die Wert auf Qualität legen.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen