Ab sofort setzt Etihad Airways auf der Strecke von Düsseldorf nach Abu Dhabi einen Airbus A321LR ein.
Mit ihm startet die Airline ab sofort täglich in die Hauptstadt der Emirate – und eröffnet Fluggästen aus Nordrhein-Westfalen und den Niederlanden ein Plus an Flexibilität, Komfort und internationaler Anbindung.
Für Reisende bedeutet die Umstellung auf den neuen Flugzeugtyp eine deutliche Verbesserung: Statt bislang drei wöchentlicher Verbindungen gibt es nun tägliche Nonstop-Flüge nach Abu Dhabi, mit nahtlosen Anschlussmöglichkeiten zu zahlreichen Zielen in Asien, Afrika und Australien.
Der Airbus A321LR spielt eine zentrale Rolle in Etihads Wachstumsstrategie „Journey 2030“. Insgesamt 30 Maschinen dieses Typs sind bestellt, zehn davon sollen noch im Laufe des Jahres 2025 ausgeliefert werden. Er steht für effiziente und wirtschaftliche Langstreckenverbindungen bei gleichzeitig hohem Komfort. Das neue Flugzeug bringt nicht nur mehr Verbindungen, sondern auch ein Kabinenkonzept, das in seiner Klasse neue Maßstäbe setzt. Es verfügt über 160 Sitze und bietet eine Konfiguration, die bislang nur in Großraumflugzeugen zu finden war: zwei private First Suites mit Betten und verschließbaren Türen, 20-Zoll-4K-Bildschirm, Bluetooth und Wireless Charging; 14 Business-Class-Sitze mit direktem Zugang zum Gang und 17,3-Zoll-4K-Screens; sowie 144 Economy-Sitze mit 13,3-Zoll-Touchscreens, USB-Ports, Bluetooth und Highspeed-WLAN.