One&Only Royal Mirage Pauschalreisen
Das One&Only Royal Mirage ist eine Hommage an die arabische Architektur und Gastfreundschaft und bietet mit seinen üppigen Gärten, der großzügigen Poolanlage und der Bestlage am Meer eine Oase der Ruhe inmitten der trubeligen Welt von Dubai. Das Resort liegt am Sandstrand vor der künstlichen Insel „The Palm, Jumeirah“ und besteht aus drei Anlagen: „The Palace“ mit dem glanzvollen Ambiente des alten Arabiens, „Arabian Court“ mit der Magie aus Tausendundeiner Nacht sowie „The Residence“ – ein Refugium mit großzügigen Suiten, privatem Garten und exklusivem Poolbereich. Die luxuriösen Unterkünfte im modern orientalischen Stil mit Balkon oder Terrasse bieten allesamt einen grandiosen Blick auf den Arabischen Golf, Palm Island Bay und die beeindruckende Skyline.
Hinweis: Bei den hier vorgestellten Reisen handelt es sich um Angebote unseres Kooperationspartners Check24. Wenn Sie eine Reise auf unserem Portal buchen, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für Sie. Damit können wir den Betrieb unserer Seite weiter finanzieren und für Sie kostenlos halten.
Sehenswürdigkeiten und Freizeittipps in Dubai (Auswahl aus unserem Reiseführer):

Sundowner in der Anwā Sunset Lounge
Wenn die Sonne hinter den Dünen versinkt und die Wüste Dubais zum Leben erwacht, gibt es kaum einen besseren Ort, um dieses Schauspiel zu erleben, als die Anwā Sunset Lounge im Bab Al Shams Desert Resort. Anwā, der arabische Name für „Sternbilder“, hält genau das, was der Name verspricht.
Reise News aus aller Welt:
ADAC Mitglieder erhalten Tankrabatt bei Esso
Esso wird somit neuer Vorteilspartner beim ADAC Tankrabatt. Ab 1. September 2026 können ADAC Mitglieder an rund 1.100 Esso Tankstellen in Deutschland günstiger tanken. Die bisherige Kooperation mit dem Tankpartner Shell endet zum 31. Dezember 2026. Bis dahin sind für ADAC Mitglieder beide Vorteilsangebote parallel verfügbar.
Annapolis als fahrradfreundliche Stadt ausgezeichnet
Annapolis, die Hauptstadt des Bundesstaates Maryland, wurde kürzlich von der International Mountain Bicycling Association (IMBA) als Fahrradfreundliche Stadt ausgezeichnet. Die Anerkennung als IMBA Trail Town würdigt Gemeinden, die sich besonders für den Bau, die Instandhaltung und die Förderung von Radwegsystemen engagieren.
Tiroler Lechtal lädt zum Bergherbst 2026 ein
Zum Start in die goldene Jahreszeit lädt der Lechtaler Bergherbst von 13. September bis 26. Oktober 2026 zum Feiern, Schlemmen und Durchatmen ein. In diesem Zeitraum profitieren Urlauber zudem von der Lechtal Aktiv Card mit vielen ermäßigten oder kostenlosen Freizeitmöglichkeiten.
VINUM Deutscher Rotweinpreis 2026 in Stuttgart
Mit dem Jubiläum des Deutschen Rotweinpreises kommt eines der traditionsreichsten und wichtigsten Foren für deutsche Spitzenrotweine nach Stuttgart. Seit 1987 zeichnet der Wettbewerb herausragende Rotweine aus deutschen Anbaugebieten aus und begleitet damit zugleich die Entwicklung der deutschen Rotweinkultur über vier Jahrzehnte.
ADAC Camper-Studie 2026 – Camping wird immer beliebter
Laut einer aktuellen Marktforschungsumfrage des ADAC zählt inzwischen jeder Vierte ab 16 Jahren (25 Prozent) zur Camping-Zielgruppe, was rund 17 Millionen Deutschen entspricht. Im Vergleich zur letzten Erhebung im Jahr 2023 ist ihr Anteil um vier Prozentpunkte gestiegen.
Auto des Monats im Automobilmuseum EFA – Mobile Zeiten
Im Rahmen der Veranstaltung „Auto des Monats“ im Automobilmuseum „EFA – Mobile Zeiten“ in Amerang können Besucher einmal im Monat bei einer 20-minütigen Ausfahrt in einem der seltenen Oldtimer mitfahren. Im Museum selbst warten mehr als 100 Fahrzeuge aus den letzten 140 Jahren.