Neues deutschsprachiges Infomagazin für die Stadt Nanjing

Stadtmauer von Nanjing
Stadtmauer von Nanjing. Bild: Nanjing Tourism

Die Tourismusbehörde Nanjing hat im September 2020 ein umfangreiches, deutschsprachiges Printmagazin mit Informationen zur Kaiserstadt am Yangtzekiang veröffentlicht. Auf 20 Seiten erfahren Reiseveranstalter und Endkunden viele nützliche Tipps zur Reiseplanung in die geschichtsträchtige Stadt. Das Magazin kann unter nanjing@onebillionvoices.de bestellt werden.

Nanjing ist eine der wichtigsten Städte Chinas, dies wird schon an ihrem Namen klar. Während der chinesische Name Pekings (Beijing) „Nördliche Hauptstadt“ bedeutet, ist „Nanjing“ mit „Südliche Hauptstadt“ zu übersetzen. Sechs Dynastien gründeten ihre Hauptstädte hier. Diese Signifikanz macht sich auch im Stadtbild bemerkbar, das die Monumente der Kaiserzeit harmonisch in die modernen Strukturen einbezieht. So ist der Begründer der Ming-Dynastie (1368-1644), Zhu Yuanzhang (Regierungsname: Hongwu) in Nanjing in einem spektakulären Mausoleum begraben, das Teil des UNESCO-Weltkulturerbes ist. Kaiser Hongwu hat Nanjing auch die bis heute sehr gut erhaltene Stadtmauer zu verdanken, die die längste noch erhaltene Stadtmauer der Welt ist.

Nanjing bietet aber auch einige echte Geheimtipps: Der Porzellanturm, eines der sieben Weltwunder des Mittelalters, und der Buddhatempel auf dem Niushou-Berg, der wahrscheinlich schönste moderne buddhistische Tempel der Welt, sind nur zwei davon. Auf 20 Seiten führt das Magazin tief in die lokale Kultur und Geschichte ein und macht Lust, die Wunder Nanjings mit eigenen Augen zu erleben.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News aus China

    Condor erweitert China-Angebot um Haikou

    Condor hat den Erstflug ab Haikou gefeiert und damit ihr China-Programm erweitert. Die neue Verbindung führt Condor erstmals an den Haikou Meilan International Airport (HAK) als wichtigstem internationalen Drehkreuz der chinesischen Inselprovinz Hainan. Die Strecke wird im Rahmen eines saisonalen Angebots bis zum 9. März 2026 zweimal wöchentlich bedient.

    Weiterlesen »

    „Nihao! China“ App für Reisen durch China

    Die „Nihao China“ App bietet eine breite Palette an zentralen Features, die speziell darauf ausgerichtet sind, Hürden für internationale Reisende abzubauen und den Aufenthalt komfortabler zu gestalten. Neben Übersetzungshilfen bietet sie einen intelligenten Assistenten, der Fragen zu Sehenswürdigkeiten, Verkehrsmitteln und Gastronomie beantworten kann und individuelle Routenplanung ermöglicht.

    Weiterlesen »

    CTG Surf Resort auf der Insel Hainan eröffnet

    Das Herzstück des CTG Surf Resorts ist Chinas erster künstlicher Surf-Pool, der mit innovativer US-amerikanischer Technologie arbeitet. Der Pool erzeugt bis zu 23 unterschiedliche Wellentypen, deren Höhe von sanften 0,3 Metern bis zu 2,7 Metern variiert – ideal für Anfänger und erfahrene Profis gleichermaßen.

    Weiterlesen »

    Hier geht es zur Übersicht sämtlicher auf travelio.de veröffentlichter Reise News aus China.

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    „KULTUR trifft NATUR – Klassik“ im Kufsteinerland

    Am 1. Mai 2026 startet mit „KULTUR trifft NATUR – Klassik“ ein neues Kulturformat im Kufsteinerland. Zwischen 11:00 und 15:00 Uhr werden vier Almhütten am Erlerberg zu Konzertbühnen und eröffnen eine neue Perspektive auf klassische Musik im alpinen Raum. Die Premiere ist als Auftakt einer langfristig angelegten Reihe konzipiert.

    Weiterlesen

    Barrierefreie Radtouren am westlichen Bodensee

    Mit drei „Radtouren für Alle“ erweitert die Region westlicher Bodensee ihr barrierefreies Angebot und schafft noch mehr Möglichkeiten, Bewegung und Naturerlebnis mit Teilhabe zu verbinden. Die Routen wurden gemeinsam mit dem „Beirat für Barrierefreien Tourismus“ vom Landratsamt Konstanz und der Tourismusorganisation REGIO Konstanz-Bodensee-Hegau e.V. entwickelt.

    Weiterlesen

    Sportevents auf Mauritius 2026

    Triathlon, Trail Running, Perderennen – die Sportevents auf Mauritius 2026 bieten ein breites Programm. Zu den sportlichen Höhepunkten zählen mit Sicherheit die 2026 Africa Triathlon Sprint Championships Blue Bay, die am 12. April in der Lagune des Blue Bay Marine Park stattfinden.

    Weiterlesen

    Tape Art von Künstlerin Anne Bracht am Hamburg Airport

    Ab sofort zeigt die Hamburger Künstlerin Anne Bracht im Rahmen von „Kunst am Gate“ ihre neue Ausstellung „Wesenhaft“. Mit farbigen Klebebändern und Folien verwandelt sie den Wartebereich der Gates C12 bis C14 in lebendige Kunstwerke. Die Ausstellung ist bis Ende Juni 2026 am Hamburg Airport zu sehen.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen