Besucherrekord für Ras Al Khaimah im Jahr 2024

Ras Al Khaimah Besucherzahlen 2024
Das Wachstum bei den Besucherzahlen in Ras Al Khaimah wurde unter anderem auch durch zahlreiche spektakuläre Freizeitangebote gefördert. © Ras Al Khaimah Tourism Development Authority

Die Ras Al Khaimah Tourism Development Authority (RAKTDA) kann auf eine Reihe bemerkenswerter Erfolge zurückblicken und vermeldet ihr bisher bestes Jahr: 1,28 Millionen Übernachtungen im Jahr 2024, ein Wachstum der Tourismuseinnahmen um 12 % und ein bemerkenswerter Anstieg der MICE-Besucher um 15 %. Dieser Erfolg ist ein Beleg für die strategische und nachhaltige Wachstumsvision des Emirats, bis 2030 jährlich über 3,5 Millionen Besucher anzuziehen.

Mehrere Faktoren trugen zu dieser robusten Leistung im Jahr 2024 bei, darunter die Eröffnung neuer Hotels und Resorts, ein wachsender Kalender internationaler Veranstaltungen, eine bessere Anbindung an den internationalen Flughafen Ras Al Khaimah, erstklassige Marketingkampagnen und über 2.200 internationale Aktivitäten und Markt-Engagements in 70 Städten.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Camp Sable Alley in Botswana umfassend renoviert

    Das Safariunternehmen Natural Selection hat sein beliebtes Camp Sable Alley im Khwai Private Reserve in Botswana umfassend modernisiert. Mit einer neuen Bar, einer vergrößerten Feuerstelle, privaten Pools und mehr Komfort in den Zimmern wurden einige Verbesserungen zur Aufenthaltsqualität durchgeführt, ohne den charmanten Charakter des Camps grundlegend zu verändern.

    Weiterlesen

    Nordsee Aquarium Borkum wildert Katzenhaie aus

    Sie sind erst rund 30 bis 40 Zentimeter groß und dennoch bereit für die Nordsee: Acht Kleingefleckte Katzenhaie hat das Nordsee Aquarium Borkum jetzt bei stürmischer See ausgewildert. Begleitet wurde die Aktion von den Paten der Tiere, die zum Teil eigens dafür auf die Insel gereist waren.

    Weiterlesen

    Tiroler Zugspitzbahn feiert ihr 100-jähriges Bestehen

    Die Tiroler Zugspitzbahn feiert ihr 100-jähriges Bestehen und blickt auf ein Jahrhundert technischer Innovation, touristischer Entwicklung und alpiner Pionierleistungen zurück. Seit der feierlichen Eröffnung am 5. Juli 1926 verbindet die Bahn den Tiroler Ort Ehrwald mit der Zugspitze, dem höchsten Berg Deutschlands.

    Weiterlesen

    World Gourmet Festival im Anantara Siam Bangkok Hotel

    Vom 29. September bis 4. Oktober 2026 kehrt das renommierte World Gourmet Festival in das Anantara Siam Bangkok Hotel zurück. Unter dem Motto „The World of Flavours“ erwartet Gäste eine kulinarische Reise rund um den Globus – mit exklusiven Abendessen, kreativen Gemeinschaftsmenüs, Live-Kochshows, kuratierten Afternoon-Tea-Erlebnissen sowie besonderen Bar-Events.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen