Kulinarik-Erlebnis in 52 Metern Höhe im Norden Thailands

Canopy a Tree Top Dining Experience
Kulinarik mit Aussicht beim Canopy a Tree Top Dining Experience des Anantara Golden Triangle Elephant Camp & Resort. © Anantara Hotels & Resorts
Inmitten des üppigen Dschungels im Norden Thailands liegt das luxuriöse Anantara Golden Triangle Elephant Camp & Resort. Seit kurzem begeistert es mit dem neuen Kulinarik-Highlight „Canopy, A Tree Top Dining Experience“. Die offene Kapsel befindet sich in 52 Metern über dem Grasland und ist über eine Treppe und Sprossenleiter erreichbar. Von hier bietet sich Gästen ein 360-Grad-Blick auf das Goldene Dreieck. Das Design erinnert an lokale Bienenstöcke und zeichnet sich durch natürliche Materialien und erdige, gedämpfte Töne aus. Bereits in den frühen Morgenstunden beobachten die ersten Besucher von hier aus mit Ferngläsern das Geschehen um sie herum, darunter die von der Straße geretteten Elefanten aus dem nahegelegenen Camp. Mittags genießen Feinschmecker regionale Köstlichkeiten, während sich die Kapsel später, im Licht der Abenddämmerung, besonders gut für einen Sundowner eignet. Die Menüs werden in traditionellen geflochtenen Pinto-Behältern serviert und vereinen auf raffinierte Weise herzhafte und süße Aromen. So finden sich im Mekong-Discovery-Menü Gerichte wie laotisches Flussgras gepaart mit würzigem Gelbflossenthunfisch-Larb, Curry-Schweinefleisch auf geröstetem Reistoast sowie Phuket-Hummer-Wrap mit lokalen Avocados und einheimische Erdbeeren mit Minze in Brandteig. Ziel des Baus war es, den Gästen die Möglichkeit zu geben, auf behutsame Weise mit der Natur in Kontakt zu treten.
  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Flughafen Memmingen: Passagierzahlen 2025 auf Rekordniveau

    Der Flughafen Memmingen hat mit knapp 3,7 Millionen Passagieren im Jahr 2025 ein neues Rekordergebnis eingefahren.Zu den Erfolgsfaktoren, die zu einer hohen Auslastung der Maschinen und zu immer neuen Flugzielen führen, zählt insbesondere der Memminger Mix, der neben klassischen Urlaubszielen vor allem in Ost-Europa eine stattliche Anzahl von Destinationen beinhaltet.

    Weiterlesen

    TUI schaltet Winterflugplan 2026/27 zur Buchung frei

    Ab sofort ist der Winterflugplan 2026/27 für die eigene Airline TUI fly zur Buchung freigegeben – 16 beliebte Sonnenziele in Europa und Nordafrika werden direkt angeflogen. Auch alle Clubs von Robinson und Magic Life sowie zahlreiche Top-Hotel sind jetzt buchbar.

    Weiterlesen

    LOT Polish Airlines fliegt ab Oktober 2026 nach Bangkok

    LOT Polish Airlines erweitert das Streckennetz in Asien und nimmt ab dem 26. Oktober 2026 Bangkok neu in den Flugplan auf. Die Verbindung ab Warschau, dem weltweiten Drehkreuz der polnischen Fluglinie, wird fünfmal pro Woche durchgeführt und lässt sich ab zahlreichen Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz bequem mit Zubringern erreichen.

    Weiterlesen

    „Virtual Gate“ – neue Funktion in United Airlines-App

    Die neue Funktion „Virtual Gate“ in der United-App gibt in Echtzeit Auskunft darüber, welche Boarding-Gruppe am Abfluggate aktuell ins Flugzeug einsteigen darf. Zusätzlich wird angezeigt, wie viele der erwarteten Passagiere sich bereits an Bord befinden. Mit dem Virtual Gate können Fluggäste vermeiden, unnötig lange am Gate warten zu müssen.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen