Self-Guided Walk zu allen Art-déco-Stätten in Innisfail

Innisfail Art Deco Gebäude
Gebäude im Art Deco-Stil prägen das Stadtbild von Innisfail. © Tropical North Queensland

Der neue „Art Deco and Historical Self-Guided Walk“ führt zu allen bedeutenden Art-déco-Stätten und Sehenswürdigkeiten in Innisfail. Eine App bietet Wegbeschreibungen, Entfernungen, Fotos und Informationen zu den historischen Gebäuden und Orten. Die App wurde in Zusammenarbeit mit der Innisfail & District Historical Society entwickelt, die 1984 gegründet wurde, um zum Schutz, zur Förderung und zum Erhalt der reichen Geschichte der Region beizutragen. Alternativ liegen eine spezielle Broschüre, die den Self-Guided Walk beschreibt, sowie ein passender Stadtplan im Innisfail Museum aus. Das Museum hat täglich außer sonntags geöffnet, der Eintritt der frei.

In Innisfail werden auch geführte Stadtrundgänge angeboten. Teilnehmer erfahren dabei viele Details über die architektonischen Besonderheiten der einzigartigen Gebäude in Australiens Art-déco-Hauptstadt sowie fesselnde Geschichten von Menschen und Ereignissen aus der Geschichte von Innisfail. Die einstündige Tour findet jeden Donnerstag um 10 Uhr statt und kostet 20 Australische Dollar (umgerechnet rund 12 Euro).

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Camille Pissarro Retrospektive im Denver Art Museum

    Das Denver Art Museum präsentiert die Retrospektive „The Honest Eye – Camille Pissarro’s Impressionism“, die bis zum 8. Februar 2026 zu sehen ist. Über 80 Werke – Gemälde, Zeichnungen und Druckgrafiken – aus internationalen Sammlungen zeigen Pissarros meisterhafte Beobachtungsgabe und seine einzigartigen Lichtstudien.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen