Xuxu – „Meeresfreundliches“ Restaurant im Baskenland

Xuxu Biarritz vegane Küche
Das Xuxu ist das erset Restaurant an der baskischen Küste, das zu 100 % vegane Gerichte serviert. Bild: © Xuxu Biarritz
Es hört auf den Namen Xuxu und befindet sich in Biarritz: Das erste Restaurant im Baskenland, das sich mit dem Titel „Ocean Friendly Restaurant“ schmücken darf. Hier kommt einzig auf den Tisch was vegan, frisch und lokal ist. Xuxu ist zudem der erste Ort an der baskischen Küste, der zu 100 % vegane Gerichte serviert. Das Gütesiegel „Ocean Friendly Restaurant“ der Surfrider Foundation wird an Restaurantbesitzer vergeben, die mit ihren Praktiken und Gepflogenheiten zum Schutz der Ozeane beitragen und nachhaltig agieren. Das wichtigste Kriterium dabei: die Vermeidung von Einwegplastik.
  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    „As seen below – The Dome“ im Kunstmuseum ARoS in Aarhus

    Das Kunstwerk „As seen below – The Dome“ des US-amerikanischen Lichtkünstlers James Turrell ist mit einer Deckenhöhe von 16 Metern, einem Durchmesser von 40 Metern, freiem Blick in den Himmel und einem von wechselnden Farblichtern beleuchteten Innenraum der größte Skyspace der Welt in einem Museumskontext.

    Weiterlesen

    Thailand testet neue Einreise-App

    Thailand hat die App „Thailand Immigration Management“ (THIM) als Pilotprojekt freigeschaltet. Die Anwendung vereinfacht die Registrierung internationaler Reisender und soll langfristig zur zentralen Serviceplattform für ausländische Besucher und in Thailand lebende Ausländer werden.

    Weiterlesen

    Kulinarische Wanderung Matvandring in Värmland

    Die kulinarische Wanderung Matvandring in Värmland verbindet die wohltuende Wirkung der schwedischen Natur mit den feinsten Delikatessen führender regionaler Erzeuger. Begleitet von der engagierten Naturgesundheitsführerin Lena Bergström erleben die Teilnehmenden hautnah, wie aktiv die Natur zur persönlichen Erholung und zum Wohlbefinden beitragen kann.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen