Saison-Auftaktsegelwoche im Neptune Luxury Resort Kos

Auftaktsegeln im Neptune Luxury Resort 2025
Am 3. Mai 2025 ist Saisoneröffnung auf der griechischen Insel Kos im Neptune Luxury Resort und gleichzeitig findet das Auftaktsegeln bei Mai-Winden statt. © Neptune Luxury Resort

Der Saisonstart im Neptune Luxury Resort auf der griechischen Insel Kos findet am 3. Mai 2025 statt und gleichzeitig haben erfahrene Segler die Möglichkeit am diesjährigen Auftaktsegeln in der ersten Eröffnungswoche teilzunehmen. Die ersten Schulungen für die Wassersportwoche beginnen am 4. Mai und letzter Kurstag ist am 9. Mai 2025 geplant. Bei der Auftaktsegelwoche, unter der Leitung des Deutschen Sebastian Harresen vom Wassersport Team, stehen Skipper Meetings, Auffrischung der Basics, richtiges Ab- und Anlegen, Sicherheitstraining, Parcours Training und zum Abschluss eine Spaßregatta auf dem Plan. Für Segel-Neulinge offeriert die resorteigene Segelschule die Möglichkeit, den Segelschein mit den modernsten Katamaranen der Insel, nach den international gültigen Richtlinien des VDWS (Verband Deutscher Wassersport Schulen e.V.) zu absolvieren. Die direkte Strandlange des fünf-Sterne Resorts, mit Blick auf die griechischen Nachbarinseln Kalymnos und Pserimos sowie die Mai-Winde an diesem Küstenabschnitt, offerieren ideale Segel und natürlich auch Windsurf-Bedingungen. Dabei wird auf dem neuesten Katamaranen, die die Insel Kos zu bieten hat, gesegelt. Segler haben die Auswahl zwischen zwei Hobie Cat Club 15 mit neuer Ruderanlage, welche gerade für Anfänger das An- und Ablegen sehr erleichtern, drei Topcat Katamarane, 4.5er, K3X und K1 und zwei Nacra Katamarane, einem Nacra 500 MK2 sowie einem Nacra 570 MK2. Die Segel sind speziell von der Segelmacherei Sven Lindstädt im Klassik Schnitt und im Squarehead Schnitt angefertigt. Diese Segeltücher sind extrem belastbar für die teils starken Nordwinde und haben eine Dicke von 240 bzw. 280 Gramm pro Quadratmeter.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Trainingsprogramme mit Spitzentrainern im One&Only Reethi Rah

    Ob Krafttraining im November oder ein Barre-Kurs im Dezember: Der Jahresausklang hält im One&Only Reethi Rah auf den Malediven intensive Workouts mit wechselnden Spitzentrainern bereit. Ab November gestaltet beispielsweise der ehemalige Fußballprofi Coach Nicky Holender maßgeschneiderte Trainingsprogramme für mehr Kraft, Ausdauer und Motivation.

    Weiterlesen

    Bäreck-Lift auf der Winklmoos-Alm geht in Betrieb

    Zum Saisonstart auf der Winklmoos-Alm geht der neue Bäreck-Lift in Betrieb. Nach dem Abdanken des alten Vierer-Sessellifts wartet nun deutlich mehr Komfort auf die Skifahrer: Die neue, topmoderne Sechser-Sesselbahn hat Sitzheizung und Wetterschutzhaube – und verringert die Wartezeit am Lift.

    Weiterlesen

    Beachcomber präsentiert Wellness-Kalender

    Mit dem Start in die Winter-Saison stellt Beachcomber Resorts & Hotels seinen neuen Wellness-Kalender vor. Zwischen November 2025 und April 2026 erwarten Besucher in den Häusern Dinarobin Beachcomber, Paradis Beachcomber und Trou aux Biches Beachcomber exklusive Programme mit Wellness-Spezialisten aus Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Mauritius.

    Weiterlesen

    Weihnachtsmärkte im Saarland 2025

    Überblick über die Weihnachtsmärkte im Saarland 2025. Die Weihnachts- und Adventsmärkte im Saarland reichen von mittelalterlichem Flair über urbane Glitzerlandschaften bis hin zu ländlicher Gemütlichkeit. Abseits der Märkte laden zudem zahlreiche Museen mit spannenden Ausstellungen, historische Bauwerke und kulinarische Spezialitäten dazu ein, die Adventszeit in der Region aktiv zu erleben.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen