Ski World Cup kehrt 2023 nach Aspen zurück

Aspen Snowmass Weltcup 2023
Nach sechs Jahren holt Aspen Snowmass den Weltcup wieder zurück nach Colorado, USA. Bild: © MattPowerPhotography.com

Aspen Snowmass ist erneuter Gastgeber des Audi FIS Ski World Cup auf America’s Downhill. Von 3. bis 5. März 2023 finden im Rahmen des World Cups insgesamt drei Rennen der Herren auf Aspen Mountain’s berühmten America’s Downhill™ statt. Die Veranstaltungen beginnen mit einer legendären Eröffnungszeremonie in Snowmass Village am Donnerstag, 2. März 2023, inklusive Feuerwerk und Fackelparade. Nach sechs Jahren holt Aspen Snowmass den Weltcup wieder zurück nach Colorado, USA. VIP-Karten sind ab sofort erhältlich und alle Rennen der Bereiche Alpin, Langlauf, Freestyle, Snowboard und Freeski können auf allen Outside+ Plattformen gestreamt werden. Zusätzlich gibt es eine weltweite Live- und zeitversetzte Berichterstattung auf NBC Sports, CNBC und Peacock.

Das erste Rennen findet am Freitag, 3. März um 11:30 Uhr statt. Gefolgt wird das Event von einer weiteren Herren-Abfahrt am Samstag, 4. März um 11:00 Uhr. Das Schlusslicht bildet das Super-G-Rennen der Herren am Sonntag, 5. März um 10:00 Uhr. Die Veranstaltungen werden von einem dreitägigen Festival im Wagner Park begleitet, der nur wenige Meter von der Ziellinie des Rennens entfernt liegt. Das Festival ist täglich ab 11 Uhr geöffnet und bietet musikalische Darbietungen im Rahmen der Bud Light Hi-Fi Concert Series, Begegnungen mit Athleten, Aktivitäten zum Thema Klimaschutz und vieles mehr.

Vor Ort und online mit dabei
VIP-Karten für die Veranstaltung sind ab sofort bis zum 20. Januar 2023 erhältlich. Das dreitägige VIP-Paket gewährt Besuchern Zugang zum beheizten VIP-Zelt sowie zu einer erhöhten Terrasse mit Blick auf den Zielbereich und zum Lounge Bereich, wo Köche für das leibliche Wohl sorgen. Lifttickets sind beim VIP-Zugang nicht inbegriffen. Weitere Informationen zu VIP-Tickets unter www.eventbrite.com/aspen-world-cup-vip-experience-tickets.

Neu seit dieser Saison für alle Fernsehzuschauer: Die FIS Weltcup-Veranstaltungen, die in den Vereinigten Staaten in den Bereichen Alpin, Langlauf, Freestyle, Snowboard und Freeski stattfinden, können auf allen Outside+ Plattformen gestreamt werden. Hierzu gehören OutsideOnline.com, SkiMag.com, die Outside App und Outside Watch. Live- und zeitversetzte Berichterstattung wird zudem weltweit auf NBC Sports, CNBC und Peacock verfügbar sein.

FIS-Weltmeisterschaften 1950 Aspen Snowmass
1950 wurden in Aspen Snowmass die ersten FIS-Weltmeisterschaften außerhalb europäischer Grenzen ausgetragen. Bild: © Daniel Bayer

Aspen kann auf eine lange Geschichte im Skirennsport zurückblicken. 1950 wurden hier die ersten FIS-Weltmeisterschaften außerhalb der europäischen Grenzen ausgetragen, und im Laufe der Jahre wurden mehr als 100 Weltcup-Rennen für Männer und Frauen veranstaltet. Für den Audi FIS Ski World Cup zeigt Aspen Snowmass nun das erste reine Herren-Rennen seit 2001.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Dortmund Airport Sommerflugplan 2026

    Vom 29. März bis zum 25. Oktober 2026 gilt der Sommerflugplan am Dortmund Airport und bietet Reisehungrigen eine vielfältige Auswahl von 38 Zielen in 18 Ländern. Am ersten Tag der Saison führt Wizz Air drei neue Verbindungen ab Dortmund ein – nach London, Breslau und Târgu Mureș. London steht künftig täglich auf der Abflugstafel und eignet sich damit ideal für einen Städtetrip.

    Weiterlesen

    EURORANDO – Wanderfestival an der deutsch-tschechischen Grenze

    Vom 20. bis 27. September 2026 ist das Erzgebirge in Tschechien und Deutschland Austragungsort des größten Wanderfestes in Europa. Die EURORANDO steht unter der Schirmherrschaft der Europäischen Vereinigung der Wandervereine (EWV) und kehrt nach Tschechien zurück, findet jedoch erstmals als grenzüberschreitende Veranstaltung in zwei Ländern statt.

    Weiterlesen

    „Bridgerton“-Sonderführung im Schloss Mirow

    Fans der Serie „Bridgerton“ können sich auf ein Highlight im Schloss Mirow freuen. Angeboten wird eine Sonderführung am 282. Geburtstag der englischen Königin Charlotte (1744-1818). Eine Figur, die auf der Königin basiert, spielt eine zentrale Rolle in der bekannten Netflix-Serie.

    Weiterlesen

    Anradeln in der Mecklenburgischen Seenplatte

    Unter dem Titel „Anradeln“ wird mit einem neuen Event vom 24. bis 26. April der Auftakt in die Radsaison in der Mecklenburgischen Seenplatte gefeiert. Ziel ist es, die Mecklenburgische Seenplatte weiterhin als Radfahrregion zu etablieren. Dabei werden in etwa 15 Orten in der Mecklenburgischen Seenplatte geführte Fahrradtouren angeboten.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen