Hotel-Boom in San Francisco

Schlafzimmer LUMA Hotel San Francisco
Schlafzimmer im LUMA Hotel in der Channel Street mit spektakulärem Ausblick. Bild: © LUMA Hotel

Die Hotelszene von San Francisco bereitet sich nach dem besten Geschäftsmonat seit Beginn der Pandemie auf den Sommer vor. Vorläufige Daten zeigen im April eine Auslastung von 67,2 Prozent der verfügbaren Hotelzimmer in San Francisco – das beste Ergebnis seit Pandemiebeginn. Der durchschnitte Zimmerpreis lag in diesem Monat bei 226.59 US-Dollar.

Mit dem Mitte Mai eröffneten „Hilton Parc 55 San Francisco“ ist nun ein neues Hotel hinzukommen. Es hat 1.024 Zimmer und liegt in der Cyril Magnin Street, drei Blocks vom Union Square entfernt.

In den nächsten Wochen werden vier weitere neue Hotels Gäste willkommen heißen.

Drei Hoteleröffnungen im Juni
Das am Embarcadero nahe des Ferry Buidling gelegene „1 Hotel San Francisco“ eröffnet am 1. Juni und ist das erste Hotel, „dass die Natur der Bay Area mit dem urbanen Lebensgefühl der Stadt verbindet”, verspricht das Hotel. Das von der Natur inspirierte 200-Zimmer Stadthotel in der Mission Street unterstreicht die Schönheit der nordkalifornischen Landschaft mit Bäumen, Grünflächen sowie organischen Materialien. Neben einem Spa und Fitness Center gibt es auch ein Konferenzcenter. Das Restaurant Terrene mit Außengastronomie und die angeschlossene Bar werden Ende des Sommers öffnen und das naturbezogene Erscheinungsbild des Hotels widerspiegeln.

Auch das moderne und innovative „LUMA Hotel San Francisco” in der Channel Street in Mission Bay, in unmittellbarer Nähe zum Oracle Park und Chase Center gelegen, wird mit seinen 299 Zimmern im Juni eröffnen. Das Hotel verfügt über ein Veranstaltungs- und Fitnesscenter, eine große Penthouse Suite und eine Rooftop Lounge mit Blick auf die Skyline und das Wasser. Zahlreiche große Kunstinstallationen wie des Künstlers Jim Campbell aus San Francisco können hier bestaunt werden.

Nach umfangreichen Renovierungsarbeiten eröffnet am 30. Juni das ehemalige Sir Francis Drake Hotel unter neuem Namen – als „Beacon Grand”. Das unabhängige Hotel in der Powell Street nahe Union Square verbindet die traditionelle Geschichte mit dem Stil des 21. Jahrhunderts. Das 418 Zimmer zählende Hotel überzeugt durch ein besonderes architektonisches Flair unter Berücksichtigung aller modernen Designwünsche und Annehmlichkeiten. Neu zu finden sind die zentrale Beacon Lounge und Bibliothek, eine französische Brasserie sowie der vom preisgekrönten Bill Rooney Studio neu gestaltete Starlite Room im Obergeschoss.

Im Spätsommer öffnet neues Hotel mit Rooftop Solarium
Das neue „The LINE SF Hotel” liegt in der Turk Street – zwischen dem South of Market District (SOMA), Civic Center und Tenderloin. Es reflektiert die komplexe Geschichte und Kultur der Stadt und zeigt das Nebeneinander von Technologie und Design des 21. Jahrhunderts innerhalb dieser historischen Gegend. Das zwölfstöckige Flatiron-Gebäude fügt sich perfekt in die Architektur des Stadtteils ein und soll Ende des Sommers eröffnen. Das Hotel wird 236 Zimmer, vier verschiedene Restaurants und Bars sowie ein Rooftop Solarium mit Panoramablick über die Stadt bieten.

„In San Francisco wird diesen Sommer viel geboten – von Hoteleröffnungen, Events wie dem Pride oder San Francisco Jazz Festival bis hin zur Eröffnung des Presido Tunnel Tops im Juli. Das Angebot an Erlebnissen und Unterkünften für Besucher ist riesig. In den letzten Jahren wurden signifikante Gelder in Hotels wie das citizenM, Kimpton Alton Hotel, Hyatt Regency San Francisco Downtown SOMA, St. Regis oder The Clift investiert“, unterstreicht Joe D’Alessandro, Präsident and CEO von San Francisco Travel.

Bis Ende 2022 werden insgesamt sieben komplett neue Unterkünfte zu den bereits 245 ansässigen Hotels hinzukommen. San Francisco verfügt aktuell über mehr als 35.000 Hotelzimmer von der 5-Sterne Luxus- bis zur Budget-Unterkunft.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Mega Swing – neue Attraktion in der AREA 47

    „Rope Cut“ – das ist Mega Swing mit verlängertem Nervenkitzel. Bei dieser neuen Sommer-Attraktion stürzt man nicht einfach so ins Nichts. In diesem Fall geht es zunächst via Hängebrücke zur Plattform in 27 Metern Höhe: Dort werden die Mutigen dann an einem zusätzlichen Seil, über den Abgrund lehnend, festgemacht.

    Weiterlesen

    Sonderausstellung im Museum Tirpitz zum Tag der Befreiung

    Den Jahrestag der Befreiung feiert das Museum Tirpitz an der dänischen Nordsee bei Blåvand mit der Eröffnung der Sonderausstellung „Nach dem Krieg“ (dän. „Efter krigen“). Sie beleuchtet die Geschehnisse rund um das Ende der deutschen Besatzung und die unmittelbare Nachkriegszeit in Dänemark.

    Weiterlesen

    Sportevents in Budapest 2025

    Die Sportsaison 2025 in Budapest beginnt mit der Weltmeisterschaft im Fünfkampf, die vom 23. bis 27. April stattfindet und den Auftakt zu mehreren hochkarätigen internationalen Wettkämpfen bildet.

    Weiterlesen

    Skyrail Audio Guide App mit neuer Geschichte zum Regenwald

    Der Gondel-Betreiber nahe Cairns hat eine fesselnde neue Geschichte in der Skyrail Audio Guide App veröffentlicht: „The World’s Oldest Rainforest Story“. Dank der Zusammenarbeit zwischen der Aboriginal Development Association Buda:dji und der Skyrail Rainforest Cableway können Besucher ab sofort in die Welt der Djabuganjdji Bama, der Australian Aboriginal Rainforest People, eintauchen.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen