San Francisco International Airport modernisiert Terminal 3

San Francisco Flughafen Terminals aus der Luft
Der Flughafen San Francisco mit seinen Terminals aus der Luft. © Ryan Patterson

Der San Francisco International Airport wird in den nächsten vier Jahren sein Domestic Terminal 3 modernisieren. Um Passagieren dennoch einen schnellen Übergang zu allen Terminals zu ermöglichen, hat der Flughafen nun einen provisorischen Gehweg eingerichtet.

Dieser neue Korridor wird den Passagierverkehr zwischen verschiedenen Terminals und Einstiegsbereichen rund um die Baustelle erleichtern und die nächsten vier Jahre in Betrieb bleiben. Der Gang besteht aus zwei Abschnitten: Der erste beginnt in der Nähe von Gate E2 in Terminal 3 und führt zum bestehenden Rotunda-Food-Court-Bereich. Der zweite Abschnitt erstreckt sich vom Food Court bis zu einem bestehenden Gang nach der Sicherheitskontrolle, der mit den Gates im internationalen Terminal G verbunden ist. Somit bleiben weiterhin alle Passagierterminals nach der Sicherheitskontrolle miteinander verbunden.

Im Zuge des umfassenden, 2,6 Milliarden Dollar teuren Modernisierungsprojektes wird der westliche Teil des Terminals 3 um 20.000 Quadratmeter auf 80.000 Quadratmeter erweitert. Neben Erdbebensicherungen und einem vergrößerten Check-in-Bereich mit modernen Self-Gepäckabgabeeinrichtungen sowie neuen Sicherheitskontrollen können sich Passagiere auf ein erweitertes Angebot an Speisen, Getränken und Shops freuen. Auch die Außenfassade wird in neuem Glanz erstrahlen. Die Eröffnung dieses neuen Abschnitts ist für Herbst 2027 geplant.

Vor allem international ankommende Reisende profitieren
Eine neue Sicherheitskontrolle wird es dann auch in einem Zwischengeschoss speziell für AirTrain-Passagiere geben. International ankommende Reisende profitieren dank des neu konzipierten Verbindungsgangs des Federal Inspection Service (FIS) von einem direkten Zugang zum Immigration-Bereich im internationalen Terminal.

Das Projekt sieht außerdem die Errichtung eines sechsstöckigen Gebäudes vor, in dem Airline-Lounges untergebracht sind. Diese sollen Anfang 2028 in Betrieb gehen.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Nationales Luft- und Raumfahrtmuseum der USA feiert 50. Jubiläum

    Das Nationales Luft- und Raumfahrtmuseum der USA wurde am 1. Juli 1976 an seinem heutigen Standort an der National Mall in Washington, DC eröffnet. 2026 feiert das Haus, das binnen kurzer Zeit zu einem der meistbesuchten Museen der Welt avancierte, mit einer ganzen Reihe von Aktionen sowie dem Abschluss der umfassenden Renovierungsarbeiten sein 50-jähriges Jubiläum.

    Weiterlesen

    Sheraton Nouakchott: erstes Sheraton-Hotel in Mauretanien

    Sheraton Hotels & Resorts hat mit der Eröffnung des Sheraton Nouakchott das erste Haus der Marke und von Marriott International in Mauretanien eröffnet. Dieser bedeutende Neuzugang, der zugleich das landesweit erste Hotel einer internationalen Hotelmarke ist, bringt den Sheraton-Service nach Nordwestafrika.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen