San Francisco Reiseführer für Kunst- und Kulturliebhaber

Arts and Culture Explorer Maps San Francisco
In den von SF Travel produzierten Karten werden rund 120 Museen, Galerien, Theater und Parks in 17 Stadtvierteln vorgestellt – Acht verschiedene Karten stehen zur Verfügung. © San Francisco Travel Association

Kunst- und Kulturliebhaber haben es jetzt noch einfacher, sich in San Francisco zurechtzufinden. Die San Francisco Travel Association hat acht „Arts and Culture Explorer Maps“ aufgelegt. Die Karten stellen 17 verschiedene Stadtteile vor und verweisen auf rund 120 Kunst- und Kultureinrichtungen.

Interessierte werden in San Francisco sowohl in Museen, Galerien und Theatern als auch in Parks, auf den Straßen und an Gebäuden fündig. So verschieden die einzelnen Viertel sind, so unterschiedlich sind auch die Kunst- und Kulturerlebnisse – von traditionell bis innovativ.

Die acht neuen Karten beschäftigen sich mit den Stadtteilen „Yerba Buena + SOMA“, „Chinatown + North Beach + Embarcadero“, „Fillmore + Japantown“, „Union Square + Mid Market + Tenderloin“, „The Mission“, „Civic Center“, „Dogpatch + Bayview“ sowie „Golden Gate Park + Presidio“.

Die kostenfreien „Arts and Culture Explorer Maps“ werden von den San Francisco Welcome Ambassadors verteilt und liegen überall in der Stadt aus. Download-Möglichkeiten der einzelnen „Arts and Culture Explorer Maps“ findet man hier: https://www.sftravel.com/article/arts-culture-neighborhood-maps-to-help-you-explore-san-francisco.

San Francisco Welcome Ambassadors
Um Gästen die Orientierung in der Stadt so einfach wie möglich zu machen, hat San Francisco vor drei Jahren mit den Welcome Ambassadors eine neue Initiative ins Leben gerufen. Die meist mehrsprachigen Welcome Ambassadors heißen Besucher nicht nur willkommen, sie beantworten auch Fragen zu öffentlichen Verkehrsmitteln und allen bekannten sowie neuen Touristenattraktionen. Außerdem geben sie Tipps für Restaurantbesuche und Einkaufsmöglichkeiten. Sie kennen auch die aktuellen Ausstellungen der wichtigsten Museen der Stadt und helfen bei Fragen zu kulturellen Angeboten.

Jeden Tag sind zwischen 8 und 20 Uhr mindestens 50 Welcome Ambassadors im Einsatz. Besucher erkennen sie an ihren leuchtend orangefarbenen Hüten und Jacken. Anzutreffen sind sie überall in der City, vor allem an Haltestellen der öffentlichen Verkehrsmittel sowie rund um Market Street, Moscone Center, East Cut, Ferry Building, Pier 39, Fisherman’s Wharf, Embarcadero, Chinatown, North Beach, Union Square und den Cable Car-Endhaltestellen. Der Service ist kostenfrei.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Zitadelle von Budapest wieder für Besucher geöffnet

    Nach langen Renovierungsarbeiten ist die Zitadelle von Budapest auf dem Gipfel des Gellértbergs wieder für Besucher geöffnet und kehrt damit als eines der bekanntesten Wahrzeichen der ungarischen Hauptstadt zurück. Mit der Wiederbelebung der lange geschlossenen und stark sanierungsbedürftigen Festungsanlage ist ein neuer öffentlicher Ort entstanden, der spektakuläre Ausblicke über Budapest eröffnet.

    Weiterlesen

    Kulturstraße Crooked Road feiert 100 Jahre Country-Musik

    Wer auf der rund 500 Kilometer langen Crooked Road in den Blue Ridge Mountains unterwegs ist, kann bei entsprechender Planung einige neue Stationen entdecken. Anlässlich des bevorstehenden 100. Jahrestages der Bristol Sessions von 1927 wächst diese musikhistorisch bedeutende Straße um weitere Stationen und Events.

    Weiterlesen

    Cliff Diving Tour gastiert im Sommer 2026 in der AREA 47

    Vom 16. bis 18. Juli 2026 gastiert die NLT Cliff Diving Tour in der AREA 47. Bei diesem Live-Event in der Water AREA zeigen die besten Stars der Szene ihre Sprungkünste. Für die Zuschauer wird es ein Spektakel, dazu gibt es Live-Musik und Entertainment – der Eintritt ist frei.

    Weiterlesen

    Public Viewing zur Fussball WM 2026 auf Aida-Schiffen

    Die AIDA Schiffe verwandeln sich während des Sporthighlights des Jahres in schwarz-rot-goldene Fanmeilen mit Public Viewing, Fan-Talks, Tippspielen, Sitzfußball und vielen weiteren Fan-Formaten. Auf ausgewählten Reisen begeistern Experten in der Sonderedition „Doppelpass on Cruise“ mit ihren Analysen rund um die Vorrundenspiele der Gruppe E.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen