San Francisco Reiseführer für Kunst- und Kulturliebhaber

Arts and Culture Explorer Maps San Francisco
In den von SF Travel produzierten Karten werden rund 120 Museen, Galerien, Theater und Parks in 17 Stadtvierteln vorgestellt – Acht verschiedene Karten stehen zur Verfügung. © San Francisco Travel Association

Kunst- und Kulturliebhaber haben es jetzt noch einfacher, sich in San Francisco zurechtzufinden. Die San Francisco Travel Association hat acht „Arts and Culture Explorer Maps“ aufgelegt. Die Karten stellen 17 verschiedene Stadtteile vor und verweisen auf rund 120 Kunst- und Kultureinrichtungen.

Interessierte werden in San Francisco sowohl in Museen, Galerien und Theatern als auch in Parks, auf den Straßen und an Gebäuden fündig. So verschieden die einzelnen Viertel sind, so unterschiedlich sind auch die Kunst- und Kulturerlebnisse – von traditionell bis innovativ.

Die acht neuen Karten beschäftigen sich mit den Stadtteilen „Yerba Buena + SOMA“, „Chinatown + North Beach + Embarcadero“, „Fillmore + Japantown“, „Union Square + Mid Market + Tenderloin“, „The Mission“, „Civic Center“, „Dogpatch + Bayview“ sowie „Golden Gate Park + Presidio“.

Die kostenfreien „Arts and Culture Explorer Maps“ werden von den San Francisco Welcome Ambassadors verteilt und liegen überall in der Stadt aus. Download-Möglichkeiten der einzelnen „Arts and Culture Explorer Maps“ findet man hier: https://www.sftravel.com/article/arts-culture-neighborhood-maps-to-help-you-explore-san-francisco.

San Francisco Welcome Ambassadors
Um Gästen die Orientierung in der Stadt so einfach wie möglich zu machen, hat San Francisco vor drei Jahren mit den Welcome Ambassadors eine neue Initiative ins Leben gerufen. Die meist mehrsprachigen Welcome Ambassadors heißen Besucher nicht nur willkommen, sie beantworten auch Fragen zu öffentlichen Verkehrsmitteln und allen bekannten sowie neuen Touristenattraktionen. Außerdem geben sie Tipps für Restaurantbesuche und Einkaufsmöglichkeiten. Sie kennen auch die aktuellen Ausstellungen der wichtigsten Museen der Stadt und helfen bei Fragen zu kulturellen Angeboten.

Jeden Tag sind zwischen 8 und 20 Uhr mindestens 50 Welcome Ambassadors im Einsatz. Besucher erkennen sie an ihren leuchtend orangefarbenen Hüten und Jacken. Anzutreffen sind sie überall in der City, vor allem an Haltestellen der öffentlichen Verkehrsmittel sowie rund um Market Street, Moscone Center, East Cut, Ferry Building, Pier 39, Fisherman’s Wharf, Embarcadero, Chinatown, North Beach, Union Square und den Cable Car-Endhaltestellen. Der Service ist kostenfrei.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    „KULTUR trifft NATUR – Klassik“ im Kufsteinerland

    Am 1. Mai 2026 startet mit „KULTUR trifft NATUR – Klassik“ ein neues Kulturformat im Kufsteinerland. Zwischen 11:00 und 15:00 Uhr werden vier Almhütten am Erlerberg zu Konzertbühnen und eröffnen eine neue Perspektive auf klassische Musik im alpinen Raum. Die Premiere ist als Auftakt einer langfristig angelegten Reihe konzipiert.

    Weiterlesen

    Barrierefreie Radtouren am westlichen Bodensee

    Mit drei „Radtouren für Alle“ erweitert die Region westlicher Bodensee ihr barrierefreies Angebot und schafft noch mehr Möglichkeiten, Bewegung und Naturerlebnis mit Teilhabe zu verbinden. Die Routen wurden gemeinsam mit dem „Beirat für Barrierefreien Tourismus“ vom Landratsamt Konstanz und der Tourismusorganisation REGIO Konstanz-Bodensee-Hegau e.V. entwickelt.

    Weiterlesen

    Sportevents auf Mauritius 2026

    Triathlon, Trail Running, Perderennen – die Sportevents auf Mauritius 2026 bieten ein breites Programm. Zu den sportlichen Höhepunkten zählen mit Sicherheit die 2026 Africa Triathlon Sprint Championships Blue Bay, die am 12. April in der Lagune des Blue Bay Marine Park stattfinden.

    Weiterlesen

    Tape Art von Künstlerin Anne Bracht am Hamburg Airport

    Ab sofort zeigt die Hamburger Künstlerin Anne Bracht im Rahmen von „Kunst am Gate“ ihre neue Ausstellung „Wesenhaft“. Mit farbigen Klebebändern und Folien verwandelt sie den Wartebereich der Gates C12 bis C14 in lebendige Kunstwerke. Die Ausstellung ist bis Ende Juni 2026 am Hamburg Airport zu sehen.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen