Tioga Pass im Yosemite Nationalpark wieder geöffnet

Tioga Pass 2023 geöffnet
Der Tioga Pass ist nach langer schneebedingter Sperrung im Juli 2023 wieder geöffnet worden. Bild: Yosemite Mariposa County

Der National Park Service hat angekündigt, dass der Tioga Pass am 22. Juli 2023 um acht Uhr morgens wieder geöffnet wird. Der Tioga Pass ist ein 3.031 Meter hoher Gebirgspass im Osten des Yosemite Nationalparks. Die Fahrt über den HWY 120 durch den Yosemite Nationalpark und über den Tioga Pass ist eine beliebte Route, um die Sierra Nevada zu überqueren und Teil vieler Rundreisen durch den Westen der USA.

Die historischen Schneemengen des Winters haben jedoch zur Folge, dass auch weiterhin einige der Serviceleistungen entlang des hochgelegenen Passes eingeschränkt sein werden. Es werden zwar mobile Toiletten zur Verfügung stehen, jedoch gibt es keinen Zugang zu Trinkwasser oder Verpflegung. Den Besuchern wird daher empfohlen, Essen und Wasser mitzubringen.

Das Tuolumne Meadows Wilderness Center wird geöffnet sein sowie ein allgemeiner Informationsschalter in der Nähe des Tuolumne Meadows Visitor Center, dieser soll von 09:00 bis 17:00 Uhr besetzt sein.

Autofahrer sollten sich auf Verkehrsbehinderungen in der Nähe des Olmsted Point einstellen, wo es zu Straßenschäden kommt und der Verkehr teilweise nur einspurig verläuft. Allen Autofahrern wird zudem empfohlen, vor sieben Uhr morgens einzutreffen, um Warteschlangen und Verkehr zu vermeiden. Dieses gilt sowohl für die Eingänge im Westen als auch den neu eröffneten Osteingang an der Tioga Road.

Oberhalb von 2.400 Metern liegt noch Schnee und ab 2.700 Metern Tiefschnee. Markierte Wege können schwer oder gar nicht begehbar sein, und viele Wiesen sind noch überflutet. Jeder, der eine Wanderung plant, sollte mit GPS, einer Karte und einem Kompass ausgerüstet sein.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    „Andrea Berg Cruise“ im September 2026 auf der Mein Schiff Relax

    Andrea Berg wird im September 2026 nach der erfolgreichen Premiere im Herbst 2024 wieder an Bord der Mein Schiff-Flotte Live-Konzerte geben. Vom 20. bis 27. September 2026 wird die Mein Schiff Relax auf dem Weg von Kiel über Tallinn, Helsinki, Kopenhagen und wieder zurück nach Kiel zur schwimmenden Konzertbühne.

    Weiterlesen

    Emirates wird Hauptsponsor von Real Madrid Basketball

    Emirates baut seine langjährige Zusammenarbeit mit Real Madrid weiter aus und übernimmt ab sofort im Rahmen einer mehrjährigen Partnerschaft die Rolle des Hauptsponsors der Basketball-Profimannschaft. Die Zusammenarbeit beginnt mit sofortiger Wirkung.

    Weiterlesen

    Advents- und Weihnachtsmärkte in Bayerisch-Schwaben 2025

    Der Augsburger Christkindlesmarkt zählt zu den ältesten Weihnachtsmärkten Deutschlands. Auf dem Rathausplatz und den angrenzenden Plätzen und Gassen reihen sich festlich geschmückte Buden aneinander. Bezaubernder Höhepunkt: Das Engelesspiel, bei dem 23 als Engel verkleidete, schwindelfreie junge Augsburgerinnen die erleuchtete Fassade des Renaissance-Rathauses in ein himmlisches Musikspiel verwandeln.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen