Mountain Lake Lodge in Virginia eröffnet erstes Spa

Mountain Lake Lodge Historic Hotels of America
Die Mountain Lake Lodge gehört jetzt zu den Historic Hotels of America. © Sean Shannon Photography

Die ehrwürdige Mountain Lake Lodge im Südwesten von Virginia in den USA hat gleich zwei gute Gründe zum Feiern: Das Resort – Filmfans kennen es als Kellerman’s Mountain House, da zahlreiche Szenen des Kinoklassikers Dirty Dancing auf dem Anwesen gedreht wurden – besticht ab sofort mit einem nagelneuen Spa und Wellnessbereich und gehört jetzt außerdem offiziell zu den Historic Hotels of America.

Niveauvoll ausspannen und Kraft tanken
Die Mountain Lake Lodge liegt idyllisch in den Appalachen, eingerahmt von einem weitläufigen Natur- und Vogelschutzgebiet sowie mit großartigem Panoramablick auf die Berglandschaft. Dieses bereits Ruhe ausstrahlende Ambiente ergänzt nun The Spa at Mountain Lake mit Sauna, Dampfbädern und einem gemütlichen Relaxbereich, in dem die Gäste nach ihren Anwendungen bei knisterndem Kaminfeuer auf den bequemen Loungemöbeln entspannen können. Das Beauty- und Wellnessangebot umfasst von Maniküre und Pediküre über die Mountain Mist Swedish, eine entspannend sanfte Körpermassage, und die Energy Balancing Halotherapy mit Salzsteinen aus dem Himalaya bis hin zu Massagen für tiefer liegendes Gewebe ein hochwertiges Programm, das sich ganz auf die individuellen Bedürfnisse abstimmen lässt. Auch das Gesicht bekommt hier die benötigte Aufmerksamkeit: Straffende und beruhigende Facials sowie speziell auf die männliche Haut ausgerichtete Behandlungen lassen Besucher strahlen. Die Anwendungen sind einzeln oder in Angebotspaketen buchbar. Geöffnet ist The Spa at Mountain Lake von Donnerstag bis Sonntag jeweils von 10 bis 18 Uhr.

Historisches inmitten der Natur
Dass die Mountain Lake Lodge nicht nur ein herrlicher Ort ist, um unbeschwerte Urlaubstage zu verbringen, sondern auch aus historischer Sicht als bemerkenswert gilt, ist nun ganz offiziell. Sie wurde in den erlesenen Kreis der Historic Hotels of America aufgenommen, eine prestigeträchtige Auszeichnung für aktuell gerade einmal etwas mehr als 300 Hotels.

Wesentlichste Voraussetzungen für die Anerkennung als Historic Hotel of America sind geschichtliche Relevanz sowie das Bewahren der eigenen Vergangenheit und der Architektur. Dies ist in der Mountain Lake Lodge der Fall. 1851 hatte der General Herman Haupt das Areal ersteigert, um kurze Zeit später dort eine Herberge mit dem Namen Salt Pond zu eröffnen. 1936 ging sie in den Besitz des Philanthropen William Lewis Moody Jr. über, der sie umfassend neugestaltete und dann an seine Nachkommen weitergab. Heute bietet das Resort rund 100 Zimmer, die sich im Hauptgebäude, in den historischen Cottages und Lodges sowie den idyllisch im Wald gelegenen Mountain Homes befinden.

Die Lodge mit ihrem riesigen Gelände ist ebenfalls ein hervorragender Ausgangspunkt für Outdoor-Aktivitäten. Auskunft hierzu erteilt ein Informationszentrum, das Giles County Trail Center at Mountain Lake Lodge, etwa zu einem 35 Kilometer langen Wanderwegnetz oder zu Touren auf dem bekannten Fernwanderweg Appalachian Trail. Auch Vogelbeobachtungen, Golf, Fliegenfischen und im Sommer Tubing auf dem New River stehen auf dem Programm. Entertainment kommt ebenfalls nicht zu kurz: In der Mountain Lake Lodge finden regelmäßig Dirty Dancing Weekends statt, während in den Sommermonaten die Salt Pond Pub Sunday Mountain Music Days zahlreiche Besucher anlocken.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News aus Virginia

    Highlights rund um Sail250® Virginia

    Der US-Bundesstaat Virginia wird mit Sail250® Virginia vom 12. bis 23. Juni 2026 zum Schauplatz eines internationalen maritimen Großereignisses anlässlich des 250. Jubiläums der Vereinigten Staaten. Nun steht das offizielle Programm fest. Auch die Gorch Fock aus Deutschland wird dabei sein.

    Weiterlesen »

    Herrenhaus auf Mount Vernon wieder vollständig zugänglich

    Nach Abschluss des mehrjährigen Erhaltungsprojekts zeigt Mount Vernon zahlreiche Räume in einer Gestaltung, die dem Erscheinungsbild des 18. Jahrhunderts noch näherkommt. Grundlage dafür sind neue wissenschaftliche Untersuchungen, anhand derer Farben, Wandgestaltungen und Oberflächen möglichst genau wiederhergestellt wurden.

    Weiterlesen »

    Eventlocation The Dome in Virginia Beach eröffnet

    In der neuen, kürzlich eröffneten Konzerthalle The Dome in Virginia Beach an der US-Atlantikküste erleben Gäste spektakuläre Shows im Herzen der Oceanfront, nur wenige Gehminuten von der Strandpromenade entfernt. Das flexible Design ermöglicht es, die Location je nach Saison und Wetterlage um einen Außenbereich zu erweitern.

    Weiterlesen »

    Hier geht es zur Übersicht sämtlicher Reise News aus Virginia.

    Aus unserem Virginia Reisemagazin

    Colonial Williamsburg Governors Palace gardens
    Virginia

    Virginia öffnet 2026 ein Fenster in die Geschichte

    Amerika feiert 2026 seinen 250. Geburtstag. Ein Vierteljahrtausend nach der Unterzeichnung der Unabhängigkeitserklärung steht das Land vor einem bedeutenden Jubiläum, das seine Geschichte, seine Identität und seine kulturellen Wurzeln in den Mittelpunkt rückt. Dabei ist kaum ein Bundesstaat enger mit der Entstehung der USA verbunden als Virginia.

    Weiterlesen »

    Übersicht über alle Reisemagazinbeiträge  aus Virginia.

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Nationales Luft- und Raumfahrtmuseum der USA feiert 50. Jubiläum

    Das Nationales Luft- und Raumfahrtmuseum der USA wurde am 1. Juli 1976 an seinem heutigen Standort an der National Mall in Washington, DC eröffnet. 2026 feiert das Haus, das binnen kurzer Zeit zu einem der meistbesuchten Museen der Welt avancierte, mit einer ganzen Reihe von Aktionen sowie dem Abschluss der umfassenden Renovierungsarbeiten sein 50-jähriges Jubiläum.

    Weiterlesen

    Sheraton Nouakchott: erstes Sheraton-Hotel in Mauretanien

    Sheraton Hotels & Resorts hat mit der Eröffnung des Sheraton Nouakchott das erste Haus der Marke und von Marriott International in Mauretanien eröffnet. Dieser bedeutende Neuzugang, der zugleich das landesweit erste Hotel einer internationalen Hotelmarke ist, bringt den Sheraton-Service nach Nordwestafrika.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen