National Museum of the United States Army in Fairfax County eröffnet

Kanone Napoleons United States Army Museum
Kanone Napoleons im National Museum of the United States Army. Bild: National Museum of the United States Army

In Fairfax County im Bundesstaat Virginia, etwa 40 Kilometer von Washington, DC entfernt, kommt den Mitgliedern der US-amerikanischen Armee seit Kurzem eine ganz besondere Ehre zuteil: Das neue National Museum of the United States Army zeigt eindrucksvoll die Geschichte der Armee des Landes von ihren Anfängen zur Kolonialzeit bis in die Gegenwart. In elf Galerien auf fünf Etagen werden Schicksale und Geschichten der Soldaten in Kriegs- wie in Friedenszeiten erzählt, aus ihrem Alltag damals und heute berichtet sowie technische Errungenschaften vorgestellt.

So erinnert bereits der „Path of Rememberance“ die Besucher, noch bevor sie das Museumsgebäude betreten, an rund 8.000 Angehörige der Armee. Ihre Namen und Widmungen stehen auf schwarzen Granitsteinen, die in den Boden eingelassen wurden. Welche eminent wichtige Rolle für die Geschichte der heutigen USA die Armee im Unabhängigkeitskrieg und im Krieg von 1812 spielte, zeigt der Ausstellungsbereich „Founding the Nation (1607-1835)“. In anderen Galerien geht es um die Zeit des Bürgerkrieges und die Beteiligung der Armee an der berühmten Lewis and Clark Expedition zur Erkundung des Westens der USA sowie um die ersten Auslandseinsätze, die beiden Weltkriege, die Zeit des Kalten Krieges und die Gegenwart. Dabei sind unter anderem eines der letzten sechs Higgins Boote zu sehen, von denen verbürgt ist, dass sie am D-Day in die Normandie zum Einsatz kamen. Auch ein M4A3E2 Sherman „Jumbo“ Panzer aus dem Zweiten Weltkrieg, eine nach dem französischen Kaiser Napoleon III. benannte Kanone, ein Model A Fluggerät der Gebrüder Wright von 1908 und ein HU-1 „Huey“ Helikopter, der in den 1960er Jahren in Vietnam zum Einsatz kam, gehören zu den rund 1.400 Exponaten des Museums.

In dem großen Theater, an Virtual-Reality-Simulatoren und in aufwendigen, szenischen Darstellungen können Besucher tiefer in das Soldatenleben eintauchen und sich ein eigenes Bild beispielsweise von einem Kampfgeschehen im Ersten Weltkrieg oder vom Inneren eines Panzers machen. Das Trainingscenter schließlich lädt dazu ein, selbst einmal Dinge auszuprobieren wie das Fernsteuern eines unbemannten Fahrzeugs oder der Abwurf von Nachschub aus einem Flugzeug.

Das National Museum of the United States Army befindet sich auf dem frei zugänglichen Areal des Garnisonsstützpunktes Fort Belvoir in der Nähe von George Washingtons Landsitz Mount Vernon. Es ist täglich bei kostenlosem Eintritt von 9 bis 17 Uhr geöffnet. Weitere Informationen gibt es unter www.theNMUSA.org.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News aus Virginia

    Herrenhaus auf Mount Vernon wieder vollständig zugänglich

    Nach Abschluss des mehrjährigen Erhaltungsprojekts zeigt Mount Vernon zahlreiche Räume in einer Gestaltung, die dem Erscheinungsbild des 18. Jahrhunderts noch näherkommt. Grundlage dafür sind neue wissenschaftliche Untersuchungen, anhand derer Farben, Wandgestaltungen und Oberflächen möglichst genau wiederhergestellt wurden.

    Weiterlesen »

    Eventlocation The Dome in Virginia Beach eröffnet

    In der neuen, kürzlich eröffneten Konzerthalle The Dome in Virginia Beach an der US-Atlantikküste erleben Gäste spektakuläre Shows im Herzen der Oceanfront, nur wenige Gehminuten von der Strandpromenade entfernt. Das flexible Design ermöglicht es, die Location je nach Saison und Wetterlage um einen Außenbereich zu erweitern.

    Weiterlesen »

    Hier geht es zur Übersicht sämtlicher Reise News aus Virginia.

    Aus unserem Virginia Reisemagazin

    Colonial Williamsburg Governors Palace gardens
    Virginia

    Virginia öffnet 2026 ein Fenster in die Geschichte

    Amerika feiert 2026 seinen 250. Geburtstag. Ein Vierteljahrtausend nach der Unterzeichnung der Unabhängigkeitserklärung steht das Land vor einem bedeutenden Jubiläum, das seine Geschichte, seine Identität und seine kulturellen Wurzeln in den Mittelpunkt rückt. Dabei ist kaum ein Bundesstaat enger mit der Entstehung der USA verbunden als Virginia.

    Weiterlesen »

    Übersicht über alle Reisemagazinbeiträge  aus Virginia.

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Michael Owen’s Football Camp im Avani+ Fares Maldives Resort 2026

    Michael Owen’s Football Camp kehrt 2026 für eine zweite Runde ins Avani+ Fares Maldives Resort zurück. Nach dem erfolgreichen Debüt im vergangenen Jahr findet das exklusive Camp vom 31. März bis 3. April 2026 im Rahmen des Osterprogramms des Resorts statt. Kinder und Jugendliche im Alter von fünf bis 13 Jahren trainieren vier Tage lang gemeinsam mit dem ehemaligen englischen Nationalspieler.

    Weiterlesen

    Historische Rennwagen beim ersten Anantara Concorso Roma

    Unter anderem drei Le-Mans-Sieger-Ferraris gehören zu den 70 teilnehmenden Automobilen beim ersten Anantara Concorso Roma vom 16. bis 19. April 2026 auf einem weitläufigen Ausstellungsgelände zwischen Casina Valadier und Piazza Bucarest im Herzen der Ewigen Stadt.

    Weiterlesen

    Condor erweitert China-Angebot um Haikou

    Condor hat den Erstflug ab Haikou gefeiert und damit ihr China-Programm erweitert. Die neue Verbindung führt Condor erstmals an den Haikou Meilan International Airport (HAK) als wichtigstem internationalen Drehkreuz der chinesischen Inselprovinz Hainan. Die Strecke wird im Rahmen eines saisonalen Angebots bis zum 9. März 2026 zweimal wöchentlich bedient.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen