Seattle-Tacoma International Airport wird modernisiert

Seattle-Tacoma International Airport Modernisierung
Der Seattle-Tacoma International Airport soll umfassend modernisiert werden. Bild: © Port of Seattle

Port of Seattle führt eine auf fünf Jahre angelegte Modernisierung für den Seattle-Tacoma International Airport im Wert von 5 Mrd. USD durch, die 120 im Bau befindliche Projekte umfasst. Einige dieser Projekte sind bereits abgeschlossen und können von Besuchern genutzt werden:

  • SEA Customer Care Accessibility in mehreren Sprachen: Über neue Schilder und Bildschirme im Terminal können Reisende mit dem SEA-Kundendienstteam in über 60 Sprachen chatten, telefonieren oder Videoanrufe tätigen.
  • Renovierung/Modernisierung des Terminals: Die neue internationale Ankunftshalle von SEA ist fertiggestellt und bringt die Passagiere bereits vor der Sicherheitskontrolle wieder mit ihrem Gepäck zusammen, bevor sie den Zoll passieren. Die Renovierung des Zentralterminals und die Modernisierung der Halle N sind ebenfalls abgeschlossen.
  • Neue Restaurants und Geschäfte: 15 neue Betriebe, von kleinen lokalen Unternehmen bis hin zu großen internationalen Marken, haben ihre Ladentüren geöffnet.
  • Verbesserte Sanitäranlagen: Fünf renovierte oder neue Sanitäranlagen, darunter eine geschlechtsneutrale Toilette, wurden installiert. Drei weitere folgen in diesem Jahr.
  • SEA Spot Saver – SEA war der erste Flughafen der Welt, der eine Sicherheitskontrolle auf Zeitbasis einführte. Jeder Passagier, der in SEA abfliegt, kann im Voraus kostenfrei einen Termin für eine beschleunigte Sicherheitskontrolle buchen.

Zugänglichkeit und Sicherheit der Parkmöglichkeiten: Es gibt ein neues automatisches Parkleitsystem sowie ein neues Reservierungssystem. Außerdem wurden die Zufahrts- und Abfahrtsbordsteine modernisiert, um Menschen mit Sehbehinderungen den Zugang zu erleichtern.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Spargelzeit bei Emirates

    Bis 15. Juni 2026 serviert Emirates auf allen Flügen von und nach Deutschland sowie den Niederlanden, Belgien, die Tschechische Republik, Polen und Österreich ausgewählte Gerichte rund um weißen Spargel. Das saisonale Menüangebot ist täglich auf allen Emirates-Flügen von und nach Frankfurt, München, Düsseldorf und Hamburg verfügbar.

    Weiterlesen

    Antigua und Barbuda baut touristische Infrastruktur aus

    Steigende Gästezahlen ziehen im Instelstaat Antigua und Barbuda neue Hotelprojekte nach sich. Ergänzt werden die Hotelprojekte durch Investitionen in die Infrastruktur. Anfang 2026 wurde ein neues Kreuzfahrtterminal eröffnet, das die Kapazitäten erweitern soll. Für das laufende Jahr erwartet Antigua und Barbuda rund 894.000 Kreuzfahrtgäste, ein Anstieg um 22 Prozent gegenüber 2019.

    Weiterlesen

    Kulinarik Open Air im Kurpark Bernau

    Am Wochenende des 13. und 14. Juni 2026 feiert Bernau im Schwarzwald Premiere: Die Tourist-Information Bernau lädt zum ersten Kulinarik Open Air im Kurpark ein – ein sommerliches Genussfestival unter freiem Himmel, das regionale Tradition, internationale Küche und lebendige Unterhaltung vereint.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen