DAN AIR neue Fluggesellschaft am Dortmund Airport

Ab dem 18. Dezember 2024 verbindet die rumänische Fluggesellschaft DAN AIR zweimal wöchentlich je mittwochs und sonntags Dortmund mit Bacău im Nordosten Rumäniens. Mit dem Zugewinn der rumänischen Airline steigt die Auswahl der am Dortmund Airport operierenden Airlines weiter an, sodass künftig aus insgesamt sieben verschiedenen Fluggesellschaften gewählt werden kann.

„Die Nachfrage nach rumänischen Zielen ist ungebrochen hoch. Mit Bacău bieten wir eine weitere Destination, die sowohl für Heimatreisende als auch für Touristen von hoher Attraktivität ist“, erklärt Guido Miletic, Leiter Airport Services + Marketing & Sales. Mit der Aufnahme der Strecke verfügt der Dortmund Airport über insgesamt acht rumänische Destinationen im Flugplan.

Als eine der größten Städte der Region Moldau liegt Bacău mit rund 150.000 Einwohnern am Ufer des Flusses Bistrița. Die Stadt gilt als wichtiges wirtschaftliches und kulturelles Zentrum der Region und überzeugt mit historischen Gebäuden, idyllischer Landschaft und einer lebendigen Kunst- und Kulturszene.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News vom Flughafen Dortmund

    Flughafen Dortmund steigert Jahresergebnis im Geschäftsjahr 2024

    Der Dortmunder Flughafen hat im Geschäftsjahr 2024 einen deutlichen Aufwärtstrend verzeichnet und konnte dank eines Passagierrekords den Jahresfehlbetrag auf minus 1,8 Millionen Euro reduzieren. „Dies ist das beste Ergebnis seit 25 Jahren“, gab Flughafengeschäftsführer Ludger van Bebber in der ersten Aufsichtsratssitzung im Jahr 2025 bekannt.

    Weiterlesen »

    Hier geht es zur Übersicht sämtlicher Reise News vom Flughafen Dortmund.

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Borkum feiert 175 Jahre Nordseeheilbad-Jubiläum

    Mit der Einführung der Badelisten vor 175 Jahren, auf denen die Gästezahlen fortan registriert wurden, beginnt die Geschichte des Nordseeheilbades Borkum. Waren es 1850 noch 252 Gäste, kamen 1865 bereits über 1.000 und 1893 erstmals über 10.000.

    Weiterlesen

    Neugestaltete Lounges am Flughafen Seoul Incheon

    Die neugestaltete Lounges am Flughafen Seoul Incheon verfügen über eine luxuriöse Innenausstattung, erweiterte Einrichtungen und verbesserte Speisemöglichkeiten. In verschiedenen Bereichen heißen Lobbys im Hotelstil die Gäste zum Essen, Entspannen, für Meetings und Wellness willkommen.

    Weiterlesen

    Grenzüberschreitende Wandertour zum Purtschellerhaus

    Unter dem Motto „Wandern für Alle“ gibt es von Berchtesgaden aus z. B. die geführte grenzüberschreitende Wandertour zum Purtschellerhaus, mit 899 Höhenmetern und 14 Kilometern Strecke. Der westliche Teil des beliebten Ausflugsziels am Hohen Göll gehört zu Deutschland, der östliche Hüttenteil liegt in Österreich.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen