Flughafen Dortmund als beste deutsche Eurowings Station ausgezeichnet

Eurowings Station Award Flughafen Dortmund
Dortmund Airport ist als beste deutsche Eurowings Station ausgezeichnet worden. Guido Miletic (rechts) und Nicole Kompa (links) nehmen den Award stellvertretend von Eurowings Base Manager Michael Fanto (Mitte) entgegen. Bild: © Dortmund Airport

Der Dortmunder Flughafen wurde durch den Eurowings Station Award als beste deutsche Eurowings Station 2023 ausgezeichnet. Im Gesamtvergleich konnte der Airport sich hinter Salzburg und Graz positionieren und ist somit die drittbeste Eurowings Station Europas. Insgesamt wurden 37 für Eurowings operierende Flughäfen in die Auswertung einbezogen.

Im Rahmen des Awards beurteilte die Airline die teilnehmenden Stationen unter Betrachtung ausgewählter Gesichtspunkte. Auf diesem Wege möchte Eurowings herausragende Zusammenarbeit mit den Partnerflughäfen belohnen und gleichzeitig einen Anreiz setzen, sich stetig zu verbessern. Dem Ranking lagen unter anderem die Kriterien Pünktlichkeit, Prozesstreue und Kundenzufriedenheit zu Grunde.

Besonders herausstechen konnte der Airport im Bereich Kundenzufriedenheit. Keine andere Station konnte den Dortmunder Flughafen in dieser Kategorie übertreffen.

Der Dortmunder Flughafen ist nicht nur eine Station von Eurowings, sondern fungiert auch als Base, wodurch die Airline derzeit zwei Flugzeuge in Dortmund stationiert hat. Neben den lang etablierten Strecken nach München und Palma de Mallorca steuert Eurowings aktuell noch acht weitere Ziele aus Dortmund an: Split, Rhodos, Heraklion, Kavala, Thessaloniki, Catania, Málaga und Alicante.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News vom Flughafen Dortmund

    Flughafen Dortmund steigert Jahresergebnis im Geschäftsjahr 2024

    Der Dortmunder Flughafen hat im Geschäftsjahr 2024 einen deutlichen Aufwärtstrend verzeichnet und konnte dank eines Passagierrekords den Jahresfehlbetrag auf minus 1,8 Millionen Euro reduzieren. „Dies ist das beste Ergebnis seit 25 Jahren“, gab Flughafengeschäftsführer Ludger van Bebber in der ersten Aufsichtsratssitzung im Jahr 2025 bekannt.

    Weiterlesen »

    Hier geht es zur Übersicht sämtlicher Reise News vom Flughafen Dortmund.

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Reiseland Saarland in Leichter Sprache

    Eine neue Broschüre zum Reiseland Saarland richtet sich an Menschen mit Lernschwierigkeiten, an Familien und Gruppen sowie an alle, die sich möglichst verständlich informieren möchten. Die Broschüre ist auch Teil der aktuellen Marketingmaßnahmen der Toursmus Zentrale Saarland zur Vorbereitung der Special Olympics Nationale Spiele, die vom 15. bis 20. Juni 2026 im Saarland stattfinden werden.

    Weiterlesen

    „Big Art Loop“ – kostenfreie Kunstgalerie in San Francisco

    Der neue „Big Art Loop“, ein 55 Kilometer langer Fuß- und Radweg, präsentiert 100 großformatige Kunstwerke im öffentlichen Raum. Geplant ist, in den nächsten drei Jahren sowohl temporäre als auch permanente Skulpturen an der Uferpromenade von San Francisco und anderen Orten der Stadt zu installieren. Die Kunst kann kostenfrei bewundert werden.

    Weiterlesen

    Flughafen München vor Eröffnung von neuem Terminal 1 Pier

    Der neue Terminal 1 Pier am Flughafen München ermöglicht zusätzliche Kapazitäten für bis zu sechs Millionen Passagiere pro Jahr. Der Neubau zählt aktuell zu den größten Infrastrukturprojekten Bayerns. Er erstreckt sich über eine Länge von rund 360 Metern in das Vorfeld West und umfasst – inklusive eines Bereichs im heutigen Ankunftsmodul B des Terminal 1 – eine Gesamtfläche von rund 95.000 Quadratmetern.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen