Carnival Luminosa ab sofort buchbar

Carnival Luminosa Verkaufsstart
Ab dem 6. November 2022 unter neuer Flagge unterwegs: die Carnival Luminosa. Bild: © Carnival Cruise Line

Carnival Cruise Line hat den Verkaufsstart für Kreuzfahrten auf der neu in die Flotte aufgenommenen Carnival Luminosa bekanntgegeben. Ab sofort können Reisen mit dem von der Konzerntochter Costa übernommenen Schiff im Reisebüro oder auf der Website der Reederei gebucht werden.

Ihre Premierensaison unter der neuen Flagge bestreitet die Luminosa ab dem 6. November 2022 vom australischen Brisbane aus. Zur Auswahl stehen neben drei- und viertägigen Kurztrips u.a. auch einwöchige Fahrten zum Great Barrier Reef sowie bis zu elftägige Seereisen zu den pazifischen Inselwelten von Fidschi, Papua Neuguinea oder nach Neuseeland.

Mit dem Einsatz der Carnival Luminosa ist die Reederei während der dortigen Hochsaison mit gleich zwei Schiffen in Down Under unterwegs, sticht doch auch die Carnival Splendor ab Anfang Oktober von Sydney aus in See. Zwischen Mai und September 2023 kommt der Flottenzugang dann auf sechs- bis achttägigen Alaska-Kreuzfahrten (ab/bis Seattle) zum Einsatz.

Zuvor steht allerdings ein umfassender „Facelift“ an, bei dem nicht nur die Außenhaut eine frische Bemalung im neuen Carnival-Look erhält. Die Modernisierung des gut 2.800 Passagieren Platz bietenden Schiffs umfasst auch das Innere des Kreuzers. So erhält die Luminosa eine Reihe der auf anderen Carnival-Schiffen beliebten Bars und Restaurants sowie Wellnesseinrichtungen. Beispiele sind die RedFrog Rum Bar, das Steakhouse Fahrenheit 555 sowie das Cloud 9 Spa.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Flamingos zur Saisoneröffnung im Neptune Luxury Resort

    Gäste des Neptune Luxury Resort können mit dem Mountain Bike direkt zum Alikes Salzsee auf Kos fahren, um dort die Flamingos zu beobachten. Gerade in diesem Jahr sind besonders viele Flamingos auf der Insel und mit dem Fahrrad lässt sich der Salzsee ideal sowie umweltfreundliche erreichen.

    Weiterlesen

    Therme in Oberstdorf eröffnet

    Am 16. Januar 2026 wurde die neue Therme Oberstdorf im Rahmen einer feierlichen Zeremonie offiziell eröffnet. Das Projekt gilt als wichtiger Impuls für Tourismus, Gesundheit, sowie die regionale Wertschöpfung und bringt einen großen Mehrwert für Gäste und Einheimische.

    Weiterlesen

    Tasting the Tropics-Eventreihe in Tropical North Queensland

    „Tasting the Tropics“: Restaurants, Cafés, Farmen und Hotels in der australischen Region Tropical North Queensland präsentieren einen ganzen Monat lang ihre besten tropischen Kreationen. Von geräucherter grüner Papaya bis zur herzhaft servierten Ooray-Pflaume und 150 weitere Obstsorten – der April wird im Norden Australiens zum Genussmonat.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen